Search
en

Im Juli 1993 kam die vierte und bisher letzte Generation des Supra auf den Markt (Modellcode JZA80), die bis August 2002 gebaut wurde.

Anfang 1986 wurde die dritte Generation des Supra vorgestellt. Sie ist zugleich die erste, die nicht mehr mit dem Namenszusatz Celica vermarktet wurde.

Die zweite Generation wurde im Herbst 1981 präsentiert. Auch sie war immer noch als Derivat des Celica Liftback erkennbar, hatte aber mit den neuen (170 PS) starken 6-Zylinder-Motoren einen komplett eigenständigen Antrieb.

Der aus dem James Bond Film bekannter 2000 GT wird von der Supra Community aufgrund des Reihen 6-er und der Coupe Form als der UR-Supra gesehen.

Domstreben in der Schweiz | Forum

Topic location: Forum home » Supra MK4 » Technik (Tuning)
STEFF84 Driver
Oct 17 '08
Hab da mal ne Frage an meine Kameraden aus der Schweiz.
Wie ist es bei uns in der Schweiz?
Stimmt das, dass Domstreben aus Alu und verschraubt sind erlaubt ist :frage:
Wobei solche die verschweisst sind verboten sind :frage:

Grüsse Steff :stuck_out_tongue_closed_eyes:
JayNever
Oct 17 '08
Hallo.
Also wegen verschraubt und verschweisst kann ich dir leider nichts sagen, aber auf dem unten stehenden Link kannste anschauen welche Du darfst und welche nicht :grinning::sunglasses:

www.badtoys.ch/get.asp?template=item_list.htt&Parameter=1¦34¦146¦1

Gruss Jay
Frosty Driver
Oct 17 '08
Hmm wenn ich mir die Seite so ansehe, dann ist wohl alles zugelassen, was auch unter der Haube platz hat. :grinning:

Mir war auch bisher nicht klar, dass es da ein Gesetz gibt. Hatte noch nie Probleme auf der MFK wegen irgendwelchen Domstreben, und Gutachten wollte weder die Rennleitung noch die MFK jemals sehen.

Gruss
Thomas
Schwupp Driver
Oct 17 '08
das modell scheint mir aus ricardo - also für den preis vielleicht einen versuch wert, wobei optisch nicht gerade ein leckerbissen. geschraubte sind übrigens erlaubt gem. STVA-ZH :sunglasses:
Rasim Driver
Oct 17 '08
Supraline unser MFK Exprte :grinning::grinning:

Wenn du Probleme hast nur Supraline fragen :wink:

Gruss Rasim
STEFF84 Driver
Oct 17 '08
Danke Jungs, das hilft mir sehr! Werd mal schauen was sich ergibt!
LG Steff
Jan-LG
Oct 18 '08
also die ganz oben hab aich auch drin, auch billig bekommen, abe rkann dir sagen, musste gucken wierum du die füße drauf setzt, weil es sonst in der einen richtung mit dem gaszug und so nicht passt. wirst auch merken, das wenn du ne haube mit hutze hast, die strebe an die blechverkleidung der hutze ankommt...

Schwupp Driver
Oct 18 '08
Original geschrieben von: Rasim
Supraline unser MFK Exprte :grinning::grinning:

Wenn du Probleme hast nur Supraline fragen :wink:

Gruss Rasim


grins, ich bin da auch nur ein laie, aber wenn die vom amt probleme wollen, dann nur supraline fragen, ich helfe gerne wenns drum geht die tüffers in die grube zu schubsen :sunglasses:

Rasim Driver
Oct 18 '08
Ja genau Supraline... Da bin ich deiner Meinung... Danke für die wertvollen Tipps :wink:
STEFF84 Driver
Oct 19 '08
Gibts da auch Streben die passen und nicht an der Hutze ankommt?

LG Steff
RZTwinturbo Driver
Oct 19 '08
Original geschrieben von: STEFF84
Gibts da auch Streben die passen und nicht an der Hutze ankommt?

LG Steff


Ja gibt es ich habe auch eine drin,nur habe ich gerade kein foto davon.
STEFF84 Driver
Oct 19 '08
wäre cool wenn du eins reinsetzten könntest oder die Bezeichnung davon und den Hersteller nennen könntest!

LG Steff
Schwupp Driver
Oct 19 '08
sonst kannst du auch einfach mal den markus von "badtoys" anrufen, der kennt supras und vor allem, er weiss was geht und was nicht :sunglasses:
RZTwinturbo Driver
Oct 19 '08
Original geschrieben von: STEFF84
wäre cool wenn du eins reinsetzten könntest oder die Bezeichnung davon und den Hersteller nennen könntest!

LG Steff


Ok werde morgen ein foto davon machen.
RZTwinturbo Driver
Oct 20 '08
Hersteller: Wiechers Sport


dpm Driver
Jan 1 '09
Ich geb euch nen Tip, bewahrt eure Kaufbelege und/oder Einbaubestätigungen auf. In Zukunft werden sämtliche Streben Eintragungspflichtig bzw wird man dafür in Zukunft Gutachten benötigen. Es wird dann genau das gleiche Theater geben wie bei den Aerodynamischen Anbauteilen. Wenn Ihr also den Nachweis erbringen könnt, dass ihr sie vorher montiert habt wirds keine Probleme geben.