Search
en

Im Juli 1993 kam die vierte und bisher letzte Generation des Supra auf den Markt (Modellcode JZA80), die bis August 2002 gebaut wurde.

Anfang 1986 wurde die dritte Generation des Supra vorgestellt. Sie ist zugleich die erste, die nicht mehr mit dem Namenszusatz Celica vermarktet wurde.

Die zweite Generation wurde im Herbst 1981 präsentiert. Auch sie war immer noch als Derivat des Celica Liftback erkennbar, hatte aber mit den neuen (170 PS) starken 6-Zylinder-Motoren einen komplett eigenständigen Antrieb.

Der aus dem James Bond Film bekannter 2000 GT wird von der Supra Community aufgrund des Reihen 6-er und der Coupe Form als der UR-Supra gesehen.

GREDDY BCC Einbau in J-Spec Supra | Forum

Topic location: Forum home » Supra MK4 » Technik (OEM)
KILLERMRS
KILLERMRS Jan 16 '08
Hallo erstmal,

hab eine Frage.

Hab mir vor ca. 3 Monaten eine Supra TT in Japen gekauft. BJ 99. 30000. km. 6 M/T

Hab sie jetzt bekommen und will ein BPU machen. Hab alles soweit drin.
Bin grad am BCC.
Aber das ECU von J-Spec VVTi Engine schau ganz anders aus als das übliche.
Die Stecker sind alle anders.


Hat jemand einen Harnessplan oder eine Abbildung für das Wireing?

Oder kann ich beruhigt da schwarze Kabel mit den 2 gelben streifen durchschneiden ;D.
Hat jemand erfahrung damit?

Vielen Dank für Hilfe.

Dominik


Peter10654
Peter10654 Jan 16 '08
So wie es ausschaut bist du dann der 1. in Deutschland mit einer 99er VVTi und deutscher Zulassung...

Such mal in UK und USA Foren.
Japanfanatic DrIvEr
Japanfanatic Jan 16 '08
Original geschrieben von: Peter10654
So wie es ausschaut bist du dann der 1. in Deutschland mit einer 99er VVTi und deutscher Zulassung...


Japp! Bilder!
KILLERMRS
KILLERMRS Jan 16 '08
Gut dann frag ich mal die amis...was ist denn das seriöseste Forum da drüben.?

Oh Fotos gibts wenn er dann Fertig ist.

Danke
Deleted user Driver
Deleted user Jan 16 '08
moin,

www.mkiv.com :wink:z.b.

gruß

maik
KILLERMRS
KILLERMRS Jan 16 '08
Danke, Super.


ich schau mal, hab grad schon den Post bei MKIV.com reingehaun, mal schauen was kommt :wink:

Dabke für die Muehen. ihr seid super.

Aregatooooo
KILLERMRS
KILLERMRS Jan 16 '08
so habs rausbekommen.


Zur Ergänzung bei eueren Hilfen könnt ihr hinzuschreiben:

haha...

Bei allen VVTI modellen das "Mittlere Kabel vom Boost Sensor www.mkiv.com/techarticles/bcc/why_bcc/tps.jpg

Benutzen ( Farbe weiss ich noch nicht) und dieses beim Steuergerät suchen uns wie gehabt fortfahren.

Das BCC wird beim VVTi Model auf 4,05Volt eingestellt.


Schönen Abend noch.