Search

Im Juli 1993 kam die vierte und bisher letzte Generation des Supra auf den Markt (Modellcode JZA80), die bis August 2002 gebaut wurde.

Anfang 1986 wurde die dritte Generation des Supra vorgestellt.Sie ist zugleich die erste, die nicht mehr mit dem Namenszusatz Celica vermarktet wurde.

Die zweite Generation wurde im Herbst 1981 präsentiert.Auch sie war immer noch als Derivat des Celica Liftback erkennbar, hatte aber mit den neuen (170 PS) starken 6-Zylinder-Motoren einen komplett eigenständigen Antrieb.

Der aus dem James Bond Film bekannter 2000 GT wird von der Supra Community aufgrund des Reihen 6-er und der Coupe Form als der UR-Supra gesehen.

Turbozentrum krümmer | Forum

Position: Forum » Supra MK4 » Technik (OEM)
Linnsimo
Jan 21 '14
Hall,

http://www.turbozentrum.de/abgassystem/turbokruemmer/toyota/spa-turbo-kruemmer-toyota-2jz-guss-t4/a-3158/


Jemand Erfahrung mit der Seite Turbozentrum? Was haltet ihr von den Produkten und von dem Krümmer absoluter Schrott oder in Ordnung. Was bringt der an Leistung vergleichbar mit einem hks.
Hat jemand Seiten wo man gute krümmer bestellen kann?

Grus Simon
julianjdm Driver
Jan 21 '14
Hey hatte da auch erst mein Benzinsystem gekauft und bin sehr zufrieden mit der Qualität und dem preis, allerdings halte ich von dem Krümmer nicht viel eher Billigschrott meiner Meinung.
Kommt natürlich auch auf die Leistungsklasse an die du fahren willst .....
Generell vom Krümmer und den LLK Kit halt ich nicht so viel, spreche aber nicht aus Erfahrung das ist reine Vermutung und man darf mich gern korrigieren.
MFG Jule
Linnsimo
Jan 21 '14
Ja ich kenn halt nur hks sonst :blush:das Problem ist ich möchte nichts aus den USA bestellen wegen zoll kennt einer eine deutsche Seite wo man vernünftige Llk und abgaskrümmer bekommt zu einem vernünftigen Preis ?
Linnsimo
Jan 21 '14
Leistungsklasse wäre 600ps wollte mir einen BorgWarner s400 kaufen jemand einen krümmer den er empfehlen kann für den Lader ?
Exotic-Supra DrIvEr
Jan 21 '14
Wenn du keinen Zoll zahlen willst und aber top Ware möchtest, musst du auf Whifbitz.co.uk bestellen.
Orkin Driver
Jan 21 '14
600Ps mit einem s400 macht absolut keinen sinn.
Würde dir eher zum s366 raten oder sogar noch ne stufe kleiner.

Früheres ansprechverhalten usw
Linnsimo
Jan 21 '14
Eine Empfehlung welchen Turbo ich nehem soll ?
seppel Driver
Jan 21 '14
"Linnsimo" schrieb:

Eine Empfehlung welchen Turbo ich nehem soll ?


nimm mal kontakt zu dem user steff auf, der kann dir in solchen Sachen weiter helfen :wink:
würd an deiner stelle auf nen 61er lader oder so gehn
fastby4 Driver
Jan 21 '14
Borg Warner s366 mein Tip.

MFG
fastby4 Driver
Jan 21 '14
Finde auch den Guss Krümmer ganz OK hält sicher auch Länger als die meisten Rohr Krümmer und durch die Kurzen Wege spricht er sicher gut an.
Würde ich so ein Kleinnes Lader set UP wählen wäre für mich ein Guss Krümmer an erster Stelle.

MFG Thomas
SupraT88H Driver
Jan 22 '14
Guss Krümmer mit S366 Turbo kann ich auch empfehlen . Haben wir bei einem Kunden montiert und dann mit 1.8 Bar geladen das ist ein gute und günstige Version zum SingleTurbo . Sehr viel Platz im Motoraum . Ich würds wieder machen . Wir hatten den Krümmer von Treadstone Performance aus den USA .

Gruß Marc Knoll
www.Provotekk.de
Wowka Driver
Jan 22 '14
Aber Achtung!
Dieser Krümmer passt nicht auf den 2JZ-GE. Da musst du einen für NA-T Umbau kaufen. Und ohne die Verdichtung zu reduzieren wäre ein BW S366 auch schon zu groß.

Gruß
Linnsimo
Jan 22 '14
Was haltet ihr von den Llk und krümmer von japspeed ?
schladdi
Jan 24 '14
ja der llk kit von japspeed würd mich auch interessieren da die gegen aufpreis gleich diesen ausgleichsbehälter mitliefern. bei mir gehts allerdings nur um bpu. taugt der dafür was???