Search
en

Im Juli 1993 kam die vierte und bisher letzte Generation des Supra auf den Markt (Modellcode JZA80), die bis August 2002 gebaut wurde.

Anfang 1986 wurde die dritte Generation des Supra vorgestellt. Sie ist zugleich die erste, die nicht mehr mit dem Namenszusatz Celica vermarktet wurde.

Die zweite Generation wurde im Herbst 1981 präsentiert. Auch sie war immer noch als Derivat des Celica Liftback erkennbar, hatte aber mit den neuen (170 PS) starken 6-Zylinder-Motoren einen komplett eigenständigen Antrieb.

Der aus dem James Bond Film bekannter 2000 GT wird von der Supra Community aufgrund des Reihen 6-er und der Coupe Form als der UR-Supra gesehen.

Brauche Bitte Hilfe wegen Tüv | Forum

Quelltras
Jan 21 '14
Hallo Leute !
Ich brauche bitte euere Hilfe, und zwar hatte ich heute Tüv und sie wollten meine j-spec tt nicht zulassen ...
Sie hatte schon Deutsche Zulassung und wurde auch schon zugelassen in Deutschland (Bayern ) gefahren .
Prüfer meinte Ich hätte keinen Kat im Auto , ( Das stimmt , davon wusste ich nicht bescheid da ich Sie erst seit Samstag habe )
Falls einer einen Kat hätte zum verkaufen BITTE MELDEN :wink:
einen 100 oder 200 er kat würde er auch nicht eintragen nur original meinte er der sei laut nachfrage preislich bei 800 euro von toyota ......
da kann man bestimmt etwas machen oder ^^^? oder geht es doch mit dem 100-200zeller ?
okay den Sportauspuff mit Silencer wollte er nicht eintragen , muss ich evtl beim speedmaster machen lassen ..kostet halt wieder wie sau >,>.. Der Originalauspuff wäre vorhanden aber nur von der NA .
Fotos setzte ich unten in den Anhang mit ein .
Die Felgen wollte er leider nicht eintragen da keine Papiere dabei waren.Eine Nummer war eingestanzt aber leider schlecht zu lesen .
Das Lenkrad wollte er nicht eintragen da es nicht original ist und kein Airbag vorhanden ist ...+ keine papiere , einzelabnahme sei unmöglich meinte er ( Obwohl bei der j+spec kein airbag laut meines wissens verbaut ist )

Bitte um Hilfe oder Tips . uns wie gesagt sollte wer nen Kat haben einfach eine pn schicken

KeV1n Driver
Jan 23 '14
Servus,

Bevor du lange rumsuchen musst gehe am besten gleich zu RHD Speedmaster der rüstet dein Auspuff auch um.
Da habe ich meine vollabnahme meiner Lady machen lassen. Ich hatte auch keinen Kat drin sein Mechaniker hat mir dan ein 100 Zeller eingeschweisst und die ganze Abgasanlage eingetragen. Felgen und Lenkrad eintragen dürften auch kein Problem sein :wink:hat er bei mir auch alles gemacht.

Gruss Kevin
fastby4 Driver
Jan 23 '14
Das ist ein Tanabe Auspuff.
Wo warst denn da beim Tüv ?

MFG
JZA80 Driver
Jan 23 '14
Falls du um die beiden orig. Kats nicht drumrum kommst hab ich beide noch da.

Edit: 800€ ist echt heftig für die kats. Wie gesagt hab beide noch da bei interesse günstig abzugeben.
Quelltras
Jan 27 '14
Hallo ! Danke für die Antworten .
Felgen habe ich mir jetzt neue besorgt , wollte eh schwarze^^
Zum Kat da habe ich welche aus dem Forum bekommen die 2 Original und nen 100Zeller ausm Ebay von Magnaflow .
mal sehen einer von den 2en kommt rein , was das Lenkrad angeht ich habe mir bei Toyota in Köln was zuschicken lassen wo bestätigt wird das es 1993 in japan die Supra mkIV auch ohne airbag als serie gab , ( was dem Tüv A******ch aber auch nicht passte da er ABE am Rad haben will :/
Danach habe ich das Lenkrad von meiner anderen supra runtergemacht und drann geschraubt .. ist zwar auch nichts anderes also ohne airbag nur mit der schönen aufschrift draus :pensive:
wollte mir den weiten weg zum RHD speedmaster sparen war da erst letztes jahr und das sind über 500 km von der entfernung .
Aber was solls ^^ fahren wir wieder zum Chris !

Danke nochmal für die schnellen Antworten !
mfg Thorsten
Quelltras
Jan 27 '14
Sind die Tanabe Auspuff Anlagen gut ?
@fastby4