Search
en

Im Juli 1993 kam die vierte und bisher letzte Generation des Supra auf den Markt (Modellcode JZA80), die bis August 2002 gebaut wurde.

Anfang 1986 wurde die dritte Generation des Supra vorgestellt. Sie ist zugleich die erste, die nicht mehr mit dem Namenszusatz Celica vermarktet wurde.

Die zweite Generation wurde im Herbst 1981 präsentiert. Auch sie war immer noch als Derivat des Celica Liftback erkennbar, hatte aber mit den neuen (170 PS) starken 6-Zylinder-Motoren einen komplett eigenständigen Antrieb.

Der aus dem James Bond Film bekannter 2000 GT wird von der Supra Community aufgrund des Reihen 6-er und der Coupe Form als der UR-Supra gesehen.

2jz Motor | Forum

Topic location: Forum home » Supra MK4 » Technik (OEM)
Linnsimo
Jan 20 '14
Hallo bin neu hier im Forum.

Ich besitze einen Toyota Supra mk4 non Turbo bj 96 2jz Motor.
Ich planen schon länger einen Umbau auf singel. Jetzt bin ich etwas stutzig geworden als mir erzählt wurde das ich dafür kopfdichtung und die Pneus ändern muss weil diese nicht mit dem 2jz Motor aus dem
Twin Turbo übereinstimmt. Stimmt das oder sind die Motoren aus dem twin und non Turbo identisch?
Außerdem sind die Bohrungen für Öl im Motor block vorhanden oder muss ich die noch bohren?
Angestrebte Leistung sind 600ps.


Danke schonmal voraus :wink:

seppel Driver
Jan 20 '14
Wende dich mit deinem vorhaben mal an thomas (fastby4) der kann dir alles genau erklären, was du machen musst, kannst dir auch bei ihm direkt nen motor auf bauen lassen