Das Treffen der Generationen

    Die Toyota Supra Community für alle Supra Generationen

    Toyota Supra A90

    Besitzer der fünften Generation des Toyota Supra sind begeistert, denn was Leistung und Fahrdynamik hat der neue Supra A90 alle Erwartungen übertroffen.

    Toyota Supra MKIV

    Bekannt aus dem Fast & Furious Film, kam im Juli 1993 die vierte und bisher letzte Generation des Toyota Supra auf den Markt. International wird dieser Typ "Supra MKIV" genannt.

    Toyota Supra MKIII

    Anfang 1986 wurde die dritte Generation des Supra vorgestellt. Sie ist zugleich die erste, die nicht mehr mit dem Namenszusatz Celica vermarktet wurde.

    Celica Supra (MK2)

    Die zweite Generation wurde im Herbst 1981 präsentiert und hatte mit dem neuen (170 PS) starken 6-Zylinder-Motoren einen komplett eigenständigen Antrieb.

    2000GT & Supra MK1

    Der von Frühjahr 1978 bis Sommer 1981 gebaute erste Supra wurde noch als Spitzenversion der Celica zuerst in Japan und später in den USA angeboten.

    Neuvorstellung | Forum

    Medo Driver
    Hallo Supra Fans!
    Zu meiner Person: Ich heiße Igor bin 35 Jahre alt und bin seit mich mein Vater mit dem Toyotavirus infiziert hat ein Fan von Celica und Supra. Sogar meine Familienkutsche ist ein Toyota.
    Das ist bereits meine zweite Vorstellung in diesem Forum, allerdings mit dem Unterschied, dass ich nun ein stolzer Besitzer eines Toyota MK4 TT bin. Die Suche hat endlich ein Ende :blush:..........
    Die Supra habe ich mir aus Dortmund geholt, sie ist wie ich finde in einem guten Zustand. Sie hat 2 bis 3 Lackmängel, aber nichs gravierendes. Ansonsten ist für ihr Alter (20 Jahre) recht schön beinand.
    Es ist ein Gewindefahrwerk verbaut (leider weiß ich nicht welche Marke) und eine komplett Edelstahl-Auspuffanlage ab dem Vorkat. Sie hat serienmäßige Felgen oben und es ist ein LLK und offener Luftfilter verbaut.
    Heute war ich beim Einzelgutachter und habe einen Termin ausgemacht, damit er sich das Fahrzeug ansieht und mir mitteilt, was ich problemlos typisieren kann und was nicht. Weiters weiß ich dann auch, was für Kosten auf mich kommen (Österreich ist ein Halsabschneider-Staat in Sachen NOVA und bei getunten Fahrzeugen extrem pingelig).
    Habe an euch alle eine Frage hinsichtlich des Sportauspuffs: Der Sachverständiger meinte, dass die Abgaswerte passen müssen. Passen die Abgaswerte nur mit dem Vorkat?????????????? Wenn nicht, habe im Internet Rennkat gefunden, passen mit dem die Abgaswerte dann?????????? Hat jemand von euch Erfahrung damit?
    Würde mich über jede Antwort und jeden Rat freuen!!
    LG aus Tirol
    Medo
    Seiten: 1 2 »
    Oxwall Community Software