Search

Im Juli 1993 kam die vierte und bisher letzte Generation des Supra auf den Markt (Modellcode JZA80), die bis August 2002 gebaut wurde.

Anfang 1986 wurde die dritte Generation des Supra vorgestellt.Sie ist zugleich die erste, die nicht mehr mit dem Namenszusatz Celica vermarktet wurde.

Die zweite Generation wurde im Herbst 1981 präsentiert.Auch sie war immer noch als Derivat des Celica Liftback erkennbar, hatte aber mit den neuen (170 PS) starken 6-Zylinder-Motoren einen komplett eigenständigen Antrieb.

Der aus dem James Bond Film bekannter 2000 GT wird von der Supra Community aufgrund des Reihen 6-er und der Coupe Form als der UR-Supra gesehen.

hilfe aus meinem bov kommt Öl raus und habe jetz nen Ölverbrauch von 300 ml ca auf 1000 km ? an was liegt das? ?? | Forum

dille84 Driver
Jan 14 '14
Turbo schlauch hatte ich jetzt mal ab der ist auch sehr ölig. Und bei langen stehen ca 2 tage kommt kurz eine wolcke aus dem auspuff .kommt hier lagsamm ein turbo schaden? tttt.png
Anonym Driver
Jan 14 '14
Da das alles frischluftseite ist wird es wohl vom Turbo kommen..
eduard Driver
Jan 14 '14
Tag


Einen Hauch Öl kann's bei den alten Turbos ruhig mal sein...
Das kleine wölckchen könnte aber auch defekte Schaftdichtungen sein.

dille84 Driver
Jan 14 '14
Mit der schaftdichtung habe ich auch schonmal gelesen hoffe es liegt nicht daran das wird bestimmt sehr teuer . Mach eigentlich alles selber an meinem Baby aber an den motor traue ich mich nicht ran .was könnte sowas in der Werkstatt kosten ? Oder ist manchmal jemand im raum leipzig chemnitz dresden der mir das machen könnte.
dille84 Driver
Jan 14 '14
Der Ölverbrauch kommt ja da bestimmt nicht vom bov . Können mir die turbos das Öl weg fressen ?
mrhubraum Händler
Jan 14 '14
liegt eventuell daran das eine Welle eines Turbos zu viel spiel hat, dann kann das Öl der Schmierung an der Welle vorbei.
Meistens ist dann alles vom Turbo bis zum Saugrohr leicht verölt von innen. Wenn es nur ein dünner film ist würde ich noch nichts machen. Haben die heutigen TDI Karren fast alle :stuck_out_tongue_closed_eyes:

lg
dille84 Driver
Jan 14 '14
Kann der Öl Verbrauch also vom turbo kommen
Wisler Driver
Jan 14 '14
nicht nur kann sondern wird. setz doch mal ein bild rein, dann kann man dir sagen ob es viel zu viel oder normal is. turbos sind gleitgelagert und drüfen ein wenig öl in die saugseite lassen.
dille84 Driver
Jan 14 '14
Das klappt nicht mit dem Bild rein setzen habe ich schon versucht aber ich mache es nochmal. Naja hauptsache ich muss nicht die Schaft Dichtung machen
CanisLupus Driver
Jan 15 '14
Wenn es beim starten kommt sind die Lader eher weniger schuld. wenn es im ladeluft Bereich ist dann schon. Wenn es beides ist kann es auch beides sein...
Anonym Driver
Jan 15 '14
Mach doch einfach mal die tiefst Verbindung vom Ladeluftsystem auf und schau wie viel Öl drin ist..
eduard Driver
Jan 16 '14
"CanisLupus" schrieb:

Wenn es beim starten kommt sind die Lader eher weniger schuld. wenn es im ladeluft Bereich ist dann schon. Wenn es beides ist kann es auch beides sein...


kann man so pauschal nicht sagen.
wenn der rücklauf zu dünn oder der zulauf zu groß
in diesem fall vllt einfach nur rücklaufverengt

so drück der lader beim start auch bissel was raus.
wird warm und es hört auf zu qualmen...

hatte ich z.b. vorletztes Jahr mal.
hab die ventilschaftdichtungen eben neu gemacht und der wagen hat trotzdem noch gequallt beim startvorgang.
hat zu viel ölbekommen ! bzw. schlech weg bekommen