Search
de

Im Juli 1993 kam die vierte und bisher letzte Generation des Supra auf den Markt (Modellcode JZA80), die bis August 2002 gebaut wurde.

Anfang 1986 wurde die dritte Generation des Supra vorgestellt. Sie ist zugleich die erste, die nicht mehr mit dem Namenszusatz Celica vermarktet wurde.

Die zweite Generation wurde im Herbst 1981 präsentiert. Auch sie war immer noch als Derivat des Celica Liftback erkennbar, hatte aber mit den neuen (170 PS) starken 6-Zylinder-Motoren einen komplett eigenständigen Antrieb.

Der aus dem James Bond Film bekannter 2000 GT wird von der Supra Community aufgrund des Reihen 6-er und der Coupe Form als der UR-Supra gesehen.

Megasquirt ecu | Forum

Position: Forum » Supra MK4 » Technik (OEM)
Anonym Driver
Jan 14 '14
Hallo
Wollte mal fragen ob mir jemand was zu diesem Steuergerät sagen kann ob jemand dieses schon verbaut hat , Preise und wo ich das her bekomme


Gruß chris
Orkin Driver
Jan 15 '14
Tolle antwort ... ^

Mich würden z.b. auch die meinungen zum megasquirt interessieren.
CanisLupus Driver
Jan 15 '14
Musst minimum die ms3x nehmen sonst lohnt es nicht. Ansonsten halt(teilweise) ne diy Lösung, gibt auch keine pnp für supra soweit ich weiß. Hatte noch keine zum abstimmen von dem her kann ich zur Funktion nicht viel sagen.
Alonso Driver
Jan 15 '14
Was hast du den genau vor?

Vergiss nicht dass die nackte ECU nicht die gesammte Investition ist - da kommt noch einiges mehr dazu für einen sinnvollen Umbau. Gibt einige Alternativen wo du z.B. Wideband-Controller, Ladedruckregeleung etc. direkt integriert hast (resp. kannst). Wenn du das alles noch einzeln zur MS dazukaufen musst - sind die "teuren" plötzlich gar nicht mehr so teuer.

Grundsätzlich funktioniert das Ding durchaus - kenne 2 Leute die damit schon länger rumfahren (allerdigs nicht in einer Supra). Etwas unordentlich scheint aber angeblich die Dokumentation und die Software zu sein - was den Einstieg massiv erschwert.

Was mich an der MS3 stört ist - dass der Klotz relativ gross ist. Sowas könnte man heute deutlich kompakter bauen - vorallem das Gehäuse ist schon fast unverschämt überdimensioniert.

Bezüglich Bezugsquelle ist die offizielle supplier list sicherlich mal ein guter Start.
Anonym Driver
Jan 15 '14
Okay ... Was mich noch stört ist das es nicht pnp ist ... Weil der Stecker und die Kabel ins ecu gehn sehn schon echt grausam aus ... Jedes dritte Kabel wurde schon mal geflickt oder ist isoliert ... Und das megasquirt muss ich ja dann verlöten ... Kennt jemand Vllt einen der günstig ein ecu abgibt ... Aem v1 oder so
Dieses Thema