Search

Im Juli 1993 kam die vierte und bisher letzte Generation des Supra auf den Markt (Modellcode JZA80), die bis August 2002 gebaut wurde.

Anfang 1986 wurde die dritte Generation des Supra vorgestellt.Sie ist zugleich die erste, die nicht mehr mit dem Namenszusatz Celica vermarktet wurde.

Die zweite Generation wurde im Herbst 1981 präsentiert.Auch sie war immer noch als Derivat des Celica Liftback erkennbar, hatte aber mit den neuen (170 PS) starken 6-Zylinder-Motoren einen komplett eigenständigen Antrieb.

Der aus dem James Bond Film bekannter 2000 GT wird von der Supra Community aufgrund des Reihen 6-er und der Coupe Form als der UR-Supra gesehen.

Hallo aus der Schweiz | Forum

Hardliner Driver
Jan 14 '14
Hallo liebe Supra-Fahrer/Fans

Ich habe mir lange überlegt ob ich mich hier anmelden soll, da ich leider noch keine Supra besitze.
Aber verlieren kann ich ja nichts. :grinning:
Ich komme aus der Schweiz und arbeite in der Informatik-Branche.

Meine Leidenschaft zu diesem Auto geht mittlerweile fast ins unermessliche, umso schlimmer ist es das ich mir eigentlich keine leisten kann. Wie eine Menge anderer Supra-Fans, gehöre auch ich zu denen welche eine MKIV, TT, LHD, 6 MT möchten und somit natürlich das teuerste auf dem Markt.

Ganz ehrlich frage ich mich manchmal wann der letzte Tag vergangen ist an dem ich einmal nicht an dieses Auto gedacht habe... yaehamnotdurnk.png
Schon etwas krank, nunja ich kann nichts dafür. Wie ihr alle bestimmt wisst kommt man nicht mehr los, ist man einmal vom Supra-Virus befallen.

Vielleicht geht mein Traum irgendwann in Erfüllung, auch wenn der Traum immer unrealistischer wird da ich gerade von zu Hause ausziehe...

Bis dahin werde ich woll weiter stundenlang Videos und Berichte über die Supra lesen.

Passt alle schön auf eure Schätze auf & haltet diese tolle Seite aufrecht!

Lieber Gruss aus der Schweiz


Scarefaze DrIvEr
Jan 15 '14
Hallo
Herzlich willkommen im besten Forum der Welt:grinning:

Ich kann es dir gut nachfühlen. Bei mir hat es genau gleich angefangen und ca. 10Jahre :pensive:gedauert bis der Traum in Erfüllung ging....

Also....weiterhin fleissig mitlesen und ev. nimmt dich ja jemand zum MKIV Treffen mit

Grüsse aus Winterthur
Japanfanatic DrIvEr
Jan 15 '14
Arbeiten, Lernen, Fortbilden, Sparen, noch mehr arbeiten, noch mehr sparen, noch mehr lernen...ganz einfach
ANKRacing DrIvEr
Jan 15 '14
Hi, coole Vorstellung! Ich wünsche die viel Spaß hier. :blush:Wie alt bist du denn? Hast ja sicher noch etwas Zeit. Ich habe im Alter von zarten 6 Jahren angefangen, den Supra zu lieben und mir mit 23 einen gekauft....länger "leiden" mussten sicher die wenigsten :grinning:
McGregory Driver
Jan 15 '14
Herzlich Willkommen und Viel Spaß hier bei uns :blush:

Wenn das mit dem sparen paar Jährchen gut klappt, könnte es vielleicht der Nachfolger werden :sunglasses:http://www.mkiv.de/news/toyota-ft-1-concept-der-supra-nachfolger-134/
Abdu Driver
Jan 15 '14
Herzlich Willkommen hier bei den Supra Verückten.

Gruss
Abdu aus Zürich
wydi Driver
Jan 15 '14
Auch ein herzliches Willkommen hier aus der Walliser-Ecke.

Ich musste ganze 15 Jahre sparen und warten bis ich mir 2012 endlich den Traum erfüllen konnte.

Also nur Mut :blush:
Like_A_Supra Driver
Jan 15 '14
Herzlich Willkommen bei uns im Forum :wink:

Finde ich gut das du dich auch ohne Supra angemeldet hast, um mitzulesen und zu lernen:blush:

Es gibt kein Tag, eigendlich keine 10 min wo bei mit nicht irgendwo das Theama Supra im Kopf ist :joy:

Weiterhin viel Spaß hier :wink:

Gruß
Arne
dille84 Driver
Jan 16 '14
Hallo erstmal und willkommen im Forum. Wie alle schon sagen sparen sparen sparen und denn Traum nicht aus dem Auge verlieren :blush:Ich bin Fan vom supra seit dem ich es das erste mal gesehen habe bei dem toyota Händler zur damaligen Präsentation ich glaube ich war ca 13 Jahre und mein Vater wollte dieses auto immer haben. und seit ca 8 Jahren habe ich mir Geld bei Seite gelegt und konnte mir meinen Traum erfüllen. Also bleib dran ich drück dir die Daumen .
Hardliner Driver
Jan 16 '14
Danke für das nette Willkommen heissen, obwohl ich noch nicht zu den Besitzern gehöre!
Wow ihr musstet alle auch lange warten. :S

Ich denke halt nur das ich nicht mehr so lange Zeit habe für dieses Auto. Man weiss nie wie sich die Autoindustrie in den nächsten Jahren entwickelt und so oft gibt es die Supra schon heute nicht mehr.

Wisst ihr was ich meine? Alles geht in Richtung Elektro und die Supra ist auch nicht mehr die Jüngste ...

Das macht mir am meisten Angst..

"McGregory" schrieb:

Herzlich Willkommen und Viel Spaß hier bei uns :blush:

Wenn das mit dem sparen paar Jährchen gut klappt, könnte es vielleicht der Nachfolger werden :sunglasses:http://www.mkiv.de/news/toyota-ft-1-concept-der-supra-nachfolger-134/


Habs gesehen, aber gefällt mir nicht so recht. Viel zu futuristisch.
Etwas mehr an die MKIV anlehnen sollten sie sich schon.

Gruss
LuxSupra Driver
Jan 16 '14
Auch ein herzliches Willkommen von mir,hier im besten deutschsprachigem Supra-Forum! :sunglasses:
Ich habe mir meinen Traum einer Supra auch erst nach 20 Jahren erfüllt,seit ich die erste funkelniegelnagelneue Supra sah die vom Transporter abgeladen wurde vor der Garage bei der ich gearbeitet habe! Ich war sofort verliebt in das gute Stück,aber leider sehr sehr teuer war!
Erst letztes Jahr hab ich mir eine zugelegt!
Also,gib deinen Traum nicht auf,bin mir aber sicher dass du keine 20 Jahre warten musst!

Grüsse
Pascal
Hardliner Driver
Apr 3 '14
So liebe Leute :blush:

Nun ist es soweit. Seit gestern bin ich stolzer Besitzer einer Supra TT, MT, LHD, CH-Spec und Targa Dach.

Bilder und mehr dazu werde ich bei Gelgenheit posten.

Grüsse
Benu Insider
Apr 3 '14
"Hardliner" schrieb:

So liebe Leute :blush:

Nun ist es soweit. Seit gestern bin ich stolzer Besitzer einer Supra TT, MT, LHD, CH-Spec und Targa Dach.

Bilder und mehr dazu werde ich bei Gelgenheit posten.

Grüsse


ÄNDLECH E BÄRNER :sunglasses::sunglasses:

Herzlich Willkommen :wink:Schick eine Kopie deines FZ AUsweises an Mc Gregory oder an MAIK

Damit der interne Bereich für dich sichtbar wird! Und dein Status zu Driver geändert wird! :wink:
ANKRacing DrIvEr
Apr 3 '14
Glückwunsch! Dann warten wir sehr gespannt auf die Bilder und Daten vom Wagen! :blush:
Hardliner Driver
Apr 11 '14
So nun kommen ein paar Bilder zum meinen Schätzen :blush:

Hoffe der Upload hat geklappt.

Mehr dazu werde ich noch in einem eigenem Showroom-Thread zeigen.

Grüsse

EDIT: Geht irgendwie nur via Link...

BILD:
ANKRacing DrIvEr
Apr 12 '14
Link funktioniert nicht...
Hardliner Driver
Apr 12 '14
Kacke :stuck_out_tongue_closed_eyes:

Wie kann man den hier Bilder hochladen?
Jay_Ess Driver
Apr 12 '14
"Hardliner" schrieb:

Kacke :stuck_out_tongue_closed_eyes:

Wie kann man den hier Bilder hochladen?


Bilder extern (directupload) hochladen und dann den Direktlink für Foren in deinen Beitrag einfügen. :blush:
Hardliner Driver
Apr 14 '14
http://s7.directupload.net/images/140414/g3ntci5d.jpg

http://s7.directupload.net/images/140414/tdbh3lny.jpg
ANKRacing DrIvEr
Apr 16 '14
Sehr schick! Viel Freude damit und pass immer gut drauf auf. :blush: