Search

Im Juli 1993 kam die vierte und bisher letzte Generation des Supra auf den Markt (Modellcode JZA80), die bis August 2002 gebaut wurde.

Anfang 1986 wurde die dritte Generation des Supra vorgestellt.Sie ist zugleich die erste, die nicht mehr mit dem Namenszusatz Celica vermarktet wurde.

Die zweite Generation wurde im Herbst 1981 präsentiert.Auch sie war immer noch als Derivat des Celica Liftback erkennbar, hatte aber mit den neuen (170 PS) starken 6-Zylinder-Motoren einen komplett eigenständigen Antrieb.

Der aus dem James Bond Film bekannter 2000 GT wird von der Supra Community aufgrund des Reihen 6-er und der Coupe Form als der UR-Supra gesehen.

Fehlercode 42 | Forum

Position: Forum » Supra MK4 » Technik (OEM)
Hirotero Driver
Jul 23 '13
Hi,hab viel gelesen aber noch nicht was das Schlimmste ist bei Fehlercode 42. Leuchtet oft, aber kein erkennbares Muster bis jetzt leuchtet nur die Motorkontrolleuchte auf. Fehlercode auslesen( 42) löschen fertig.Bis es wieder auftritt kann eine Stunde oder eine Woche und mehr dauern auslesen Löschen fertig
Japanfanatic DrIvEr
Jul 23 '13
Die 42 ist Fahrgeschwindigkeitssignal? Funktioniert dein Tacho einwandfrei? Der Klassiker ist da eigentlich die kalte Lötstelle in der Odo-Einheit oder ein abgenutzer Geschwindigkeitssensor...
Oder wenn du einen SLD verbaut hast, eine kalte Lötstelle oder schlechte vercrimpte Verbindung. Würde dazu passen, dass der Fehler sporadisch auftritt.
Hirotero Driver
Jul 23 '13
Ja kann alles sein muss mal schauen wollte mal wissen was eurer Meinung nach passieren kann wenn der Fehler bleibt ausser ab und an zu Löschen, oder ob einem schon was schlimmeres passiert ist?
Japanfanatic DrIvEr
Jul 23 '13
"Hirotero" schrieb:

Ja kann alles sein muss mal schauen wollte mal wissen was eurer Meinung nach passieren kann wenn der Fehler bleibt ausser ab und an zu Löschen, oder ob einem schon was schlimmeres passiert ist?


Irgendwann geht der Tacho halt nicht mehr und dem Stg fehlt das Geschwindigkeitssignal. Verfolg mal die pinke Leitung hinter deinem Tacho.
Ich bin mir sehr sicher, dass da irgendwo ein SLD/Speedconverter dran hängt, der schlecht verbaut ist.
Hirotero Driver
Jul 23 '13
Ja hab HKS SLD T6 dran
SwiTcH Driver
Jul 24 '13
also ich hab den Fehler auch gehabt, hab den SLD ausgebaut und weg wars!

edit: Bei mir leuchtete die Lampe immer ab 100km/h
CanisLupus Driver
Jul 24 '13
Die Leuchte geht auch nur bei bestimmten gegenbenheiten an...
AT: Signal für 8 Sekunden oder länger ausbleibend. Drehzahl höher als 2800 Neutral Schalter Aus Bremslicht Aus
MT: Signal für 8 Sekunden oder länger ausbleibend. Drehzahl zwischen 1500 und 4000 Kühlwasser über 80°C fahren mit höherer Last.
Hirotero Driver
Jul 24 '13
Welchen hattet ihr( HKS T6) wie ich und welchen jetzt? und ist der Fehler weg wenn ich, Code 42 Fix, Pink an Blau Rot mache, wenn es am SLD liegt?
Anonym Driver
Jul 24 '13
Lesen, ja der Fehlercode ist dann weg..
Hirotero Driver
Jul 24 '13
Mal ne Blöde frage, liegt Code 42 also fast immer am SLD so wie ich( gelesen) habe.Und wenn es ein anderer Grund ist ist der Fehler dann auch behoben?bei Pink auf Blau Rot
ANKRacing DrIvEr
Jul 25 '13
Wenn der Speed-Sensor am Getriebe kaputt ist (wie es bei mir der Fall war), geht aber logischerweise der Tacho nicht mehr.
Hirotero Driver
Jul 25 '13
Tacho geht bei mir einwandfrei Speed-Sensor dann wohl in Ordnung