Search

Im Juli 1993 kam die vierte und bisher letzte Generation des Supra auf den Markt (Modellcode JZA80), die bis August 2002 gebaut wurde.

Anfang 1986 wurde die dritte Generation des Supra vorgestellt.Sie ist zugleich die erste, die nicht mehr mit dem Namenszusatz Celica vermarktet wurde.

Die zweite Generation wurde im Herbst 1981 präsentiert.Auch sie war immer noch als Derivat des Celica Liftback erkennbar, hatte aber mit den neuen (170 PS) starken 6-Zylinder-Motoren einen komplett eigenständigen Antrieb.

Der aus dem James Bond Film bekannter 2000 GT wird von der Supra Community aufgrund des Reihen 6-er und der Coupe Form als der UR-Supra gesehen.

Brauche Tipp bezüglich Klebstoff | Forum

Position: Forum » Supra MK4 » Technik (OEM)
Herb Driver
Jul 22 '13
Hallo Leute!

Habe an der abgerundeten Unterkante meines Active-Spoilers einen ca. 7mm langen Riss.

Habe das vor zwei Wochen von der Rückseite mit Heisskleber geklebt. (Sodass man von vorne nix sieht.)
Hat leider nicht gehalten.

Könnt Ihr mir einen Klebstoff empfehlen, welcher für das Auftragen auf der Rückseite geeignet ist, und so den Riss stabilisiert?
bzw. am "weiterreissen" hindert?

Vielen Dank für eure Hilfe!

LG, Herb
ToyoMonkey Driver
Jul 22 '13
Hi,

das ist aber auch wirklich ne blöde Stelle. :pensive:

Mein erster Gedanke wäre es vielleicht mit Glasfasermatten von hinten zu verkleben und zu stabilisieren. Kann halt nur sein, dass es dann wieder reisst.

Risse in Frontschürzen usw. kann man auch mit Karosseriedichtmasse wieder hin bekommen. Aber dazu werden meisst Löcher um den Riss gebohrt und der Riss etwas ausgeschliffen und anschließend gefüllt.

Etwas "unkonventionell" könnte man auch versuchen den Riss von hinten etwas mit einem Lötkolben zu verschweißen. Ich habe auch schon an anderen Autos einige Unterbodenteile so retten können.

Hoffe konnte paar Ideen liefern. :blush:

LG
Jörg
Anonym Driver
Jul 22 '13
FÖRCH Kunststoffkleber Reparatur Kleber 2KSpeed K151
Manuel Driver
Jul 23 '13
Egal wie man es macht man sieht es außer er wird lackiert.
Meiner Meinung nach die beste Möglichkeit ist, den riss wird zusammendrücken und von hinten mit einem Lötkolben über den riss gehen und die dadurch entstandene Nut mit schwarzen Kabelbindern auffüllen bzw. Aufschmelzen und glatt Schleifen.
Hab auf die Weise schon einige Karosserieteile (Kunststoff) repariert.
SupraDiecastTuning
Jul 23 '13
http://www.ebay.de/itm/Loctite-401-S...item4ac5de060b

damit werden carbonteile am rennwagen geflickt.
mosaik Driver
Jul 23 '13
PETEC Kunststof 2k Kleber


habe auch einen Riss an meiner Frontlippe geklebt und das hält bombenfest. Kann ich nur empfehlen:blush:
Herb Driver
Jul 24 '13
Vielen Dank für eure Hilfe!

Hab mir jetzt so einen Kleber bestellt.
Ich hoffe ich bin bei der Verarbeitung mindestens so gut, wie der Kleber hält :sunglasses:

LG, Herb