Search
en

Im Juli 1993 kam die vierte und bisher letzte Generation des Supra auf den Markt (Modellcode JZA80), die bis August 2002 gebaut wurde.

Anfang 1986 wurde die dritte Generation des Supra vorgestellt. Sie ist zugleich die erste, die nicht mehr mit dem Namenszusatz Celica vermarktet wurde.

Die zweite Generation wurde im Herbst 1981 präsentiert. Auch sie war immer noch als Derivat des Celica Liftback erkennbar, hatte aber mit den neuen (170 PS) starken 6-Zylinder-Motoren einen komplett eigenständigen Antrieb.

Der aus dem James Bond Film bekannter 2000 GT wird von der Supra Community aufgrund des Reihen 6-er und der Coupe Form als der UR-Supra gesehen.

Meine Supra SZ | Forum

Jamesbond83 Driver
Jul 21 '13
Hallo zusammen,
Nach langer Zeit wollte ich nun endlich Euch ein paar Bilder meiner Supra präsentieren.
Habe nun einiges wieder gemacht wie neue Sitze (Danke an Andy), originale Antenne auf manuel umgebaut, neue Frontlautsprecher, neuer
Zahn und Keilriemen, neue Ventildeckeldichtung, alle Flüssigkeiten neu, neue Dämpfer vorn usw.
Aber seht selbst :blush:
Japanfanatic DrIvEr
Jul 21 '13
Sehr ansehnlich!
Batista Driver
Jul 21 '13
ne beeindruckende Maschine :heart_eyes:

manuelle Antenne klingt nice brauche au eine ^^ :stuck_out_tongue_closed_eyes:
Arctic Driver
Jul 21 '13
Sieht gut aus! Die Sitze hätte ich auch gerne :blush:
Herb Driver
Jul 21 '13
Sieht sehr fein aus!! Endlich mal wieder ein schöner NA!
Interessantes piping zwischen drosselklappe und luftfilter!
Hast du das gemacht?

LG, Herb
Jamesbond83 Driver
Jul 21 '13
"Herb" schrieb:

Sieht sehr fein aus!! Endlich mal wieder ein schöner NA!
Interessantes piping zwischen drosselklappe und luftfilter!
Hast du das gemacht?

LG, Herb


Danke, ja das ist meine Konstruktion, hier mal ein Bild wie es vorher aussah, keine Ahnung was der Vorgänger da gemacht hat oder machen wollte. Hab mir Universalrohre besorgt dann angepasst und schwarz lackiert.
LG Rene
Torsten Driver
Jul 21 '13
Sieht gut aus,auch der Motorraum.Aber mach bitte die Gurtpolster ab,sieht nicht so gut aus.

MFG Torsten
Like_A_Supra Driver
Jul 21 '13
Jawohl, so gefällt mir das doch schön OEM, GEIL:blush:

Ich hätte auch sowas von bock auf OEM Felgen :blush:

MfG
Arne
ANKRacing DrIvEr
Jul 21 '13
Moin René,

hach wenn ich die Sitze sehe, freue ich mich, dass sie in so gute Hände gekommen sind. Die waren echt supergeil, man hat sooo gut drin gesessen. Das Auto insgesamt ist echt eine Augenweide: innen, außen, Motorraum, alles absolut tiptop, gefällt mir sehr, sehr gut! :blush:

Wenn die Türen zu sind, wie viel Platz hast du dann zu der Lehne vom Sitz? Bei mir war das irgendwie etwas knapp...
Jamesbond83 Driver
Jul 22 '13
"ANKRacing" schrieb:

Moin René,

hach wenn ich die Sitze sehe, freue ich mich, dass sie in so gute Hände gekommen sind. Die waren echt supergeil, man hat sooo gut drin gesessen. Das Auto insgesamt ist echt eine Augenweide: innen, außen, Motorraum, alles absolut tiptop, gefällt mir sehr, sehr gut! :blush:

Wenn die Türen zu sind, wie viel Platz hast du dann zu der Lehne vom Sitz? Bei mir war das irgendwie etwas knapp...


Hey Andy,
Ja du sagst es, besser sitzen kann man einfach nicht :blush:
Die Supra wird langsam, wenn ich mir vorstelle wie sie aussah wo ich sie gekauft hab, am Lack muß noch ein bissl was gemacht werden.
Also der Platz ist wirklich sau knapp, aber solange man die Türen zu bekommt ist alles super :blush:der Gurt muß bloß immer über den Sitz hängen sonst kommt man bei geschlossener Tür nicht mehr ran, aber das ist kein Problem :blush:
ANKRacing DrIvEr
Jul 22 '13
Ja, genau so war das bei mir auch. :blush:

Also zum Thema Lackpolitur kann ich dir folgendes sagen:

Mein Lack sah einfach kacke aus, wo ich die Kiste geholt habe. Total matt, hat sich rauh angefühlt, als man mit der Hand drüber gefahren ist, null Tiefenwirkung, kein Metallic-Effekt mehr. Kurzum: Mir war eigentlich fast klar, dass ich, wenn ich es nicht ordentlich hinbekomme, die Kiste früher oder später nochmal lackieren muss. Dann ging es los: Ich habe, bevor ich VIEL Geld für einen Aufbereiter oder teures Zeug ausgebe, Sonax-Politur mit mehr Schleifpartikeln (für angegriffenen Lack) probiert. Der Kostenaufwand hielt sich mit 15,00 € in Grenzen. Nach der Aktion hat sich der Lack schon merklich besser angefühlt und auch ausgesehen, aber das war noch lange nicht das, was ich mir vorgestellt hatte.

Nun habe ich ja den kleinen B+M-Flügel gegen den normalen OEM-Spoiler tauschen wollen. Tja, der Spoiler war nun nagelneu lackiert, der Lack war weich, voller Metallic-Effekt und Tiefenwirkung und das Auto eben nicht. Da wir "nur schnell" die alten "Fußabdrücke" des B+M-Spoilers wegpolieren wollten, kam ein Kumpel von mir mit Schleifpaste von 3M sowie 3M-Politur und einer Maschine vorbei. Als wir mit den Füßen fertig waren (das war ja lackmäßig die beschissen aussehendste Stelle am Auto), war ich total überwältigt, wie unfassbar weich und gut der Lack an der Stelle aussah. Weil noch etwas Zeit war, haben wir noch die Heckklappe, eine Seitenwand und die Heckstoßstange gemacht....und tja, was soll ich sagen: UNGLAUBLICH!!!! Der Lack sieht aus wie neu! Es ist absolut KEIN Unterschied zum nagelneu lackierten Spoiler zu sehen, die Tiefenwirkung, wie weich der Lack ist...echt irre! Wenn es an einem Tag mal nicht mehr so heiß ist, machen wir nochmal das ganze Auto.

Was ich damit sagen will: Ich hätte NIE gedacht, dass mein Lack noch in so einen quasi Neuzustand zu versetzen ist, total irre. :blush:Also falls du ebenfalls leichte Kratzer von der Waschanlage hast, der Lack sich kacke anfühlt und keine Tiefenwirkung hat - kauf gleich was aus dem Fachhandel, damit wirst du überragende Ergebnisse erzielen.
Jamesbond83 Driver
Jul 22 '13
Also so wie du mir das erzählst glaub ich muß ich das auch ausprobieren, der Lack braucht einfach noch ein bissl pflege und ich glaube ich versuche genau das was du gemacht hast. Jedoch hinten unten am Seitenteil ist eine kleine Beschädigung, die werde ich aber bei einem Smartrepair machen lassen. :blush:
Was für eine Maschine war dann das, eine spezielle oder...?
ANKRacing DrIvEr
Jul 22 '13
Ohne Witz! :grinning:Das hätte ich nie geglaubt! Najam normale Poliermaschine. :blush:
Herb Driver
Jul 22 '13
Danke für die Info bezüglich Intake!

Ich habe äußerst gute Ergebnisse mit Liquid Glass erzielt. Ist echt empfehlenswert das Zeug!
Eignet sich aber eher als Konservierung, vorher also wie Andy sagt aufbereiten...

LG, Herb
Jamesbond83 Driver
Feb 1 '14
Hallo Freunde, habe mir gedacht da die letzten Bilder verloren gegangen sind, euch eine kleine Zusammenfassung zu zeigen.
Angefangen vom typischen schlechten Zustand, was ja bei den Saugern fast normal ist, bis zu den aktuellen Bildern, aber seht
selbst.


http://abload.de/img/motoritka7.jpg

http://abload.de/img/innenraum9qkuo.jpg

http://abload.de/img/stostange2qjsy.jpg

http://abload.de/img/achsvermessunglixvi.jpg

http://abload.de/img/unterbodenrybco.jpg
Jamesbond83 Driver
Feb 1 '14
http://abload.de/img/sandgestrahlt66upf.jpg

http://abload.de/img/riss39urz.jpg

http://abload.de/img/neulackiertg4uwg.jpg

http://abload.de/img/frischlackiertjcuoi.jpg
Jamesbond83 Driver
Feb 1 '14
http://abload.de/img/dash9qzmu.jpg

http://abload.de/img/ohnefoliedqb66.jpg

http://abload.de/img/neuelautsprecherg6yzw.jpg

http://abload.de/img/a-verkleidunghml9z.jpg
Jamesbond83 Driver
Feb 1 '14
http://abload.de/img/ansaugbrckefwssw.jpg

http://abload.de/img/keilriemenbksk3.jpg

http://abload.de/img/nockenwelle6zsxz.jpg

http://abload.de/img/ventildeckela5s19.jpg
Jamesbond83 Driver
Feb 1 '14
http://abload.de/img/vorherl5lgm.jpg

http://abload.de/img/poliermaschineboz53.jpg

http://abload.de/img/nachher0yb6r.jpg

http://abload.de/img/hauberha93.jpg
Japanfanatic DrIvEr
Feb 1 '14
Gehört definitiv zu meinen Lieblings N/A's im Forum :blush:Deine liebe zum Detail ist toll! Sind die Ventildeckel neu? Das Dash hast du lackiert, nachdem die Carbonlook-Folie ab war?

Mehr Bilder :blush:
Pages: 1 2 3 4 »