Das Treffen der Generationen

    Die Toyota Supra Community für alle Supra Generationen

    Toyota Supra A90

    Besitzer der fünften Generation des Toyota Supra sind begeistert, denn was Leistung und Fahrdynamik hat der neue Supra A90 alle Erwartungen übertroffen.

    Toyota Supra MKIV

    Bekannt aus dem Fast & Furious Film, kam im Juli 1993 die vierte und bisher letzte Generation des Toyota Supra auf den Markt. International wird dieser Typ "Supra MKIV" genannt.

    Toyota Supra MKIII

    Anfang 1986 wurde die dritte Generation des Supra vorgestellt. Sie ist zugleich die erste, die nicht mehr mit dem Namenszusatz Celica vermarktet wurde.

    Celica Supra (MK2)

    Die zweite Generation wurde im Herbst 1981 präsentiert und hatte mit dem neuen (170 PS) starken 6-Zylinder-Motoren einen komplett eigenständigen Antrieb.

    2000GT & Supra MK1

    Der von Frühjahr 1978 bis Sommer 1981 gebaute erste Supra wurde noch als Spitzenversion der Celica zuerst in Japan und später in den USA angeboten.

    Gutachter kommt vorbei - irgendwelche Tipps? | Forum

    Holgi Driver
    Hallo Gemeinschaft,

    meine KFZ-Versicherung hat meine MKIV zu Sonderkonditionen versichert (habe aktuell auch vier Autos auf mich angemeldet und bin seit jeher (21 Jahren) unfallfrei). Ich bin in einem Exoten- und Youngtimer-Tarif drin, welcher aber voraussetzt das ein Gutachter vorbeikommt und ein Wertgutachten erstellt. Der Gutachter kommt am Montag zu mir in die Garage, ich habe also das komplette Wochenende Zeit mich und die Schleuder vorzubereiten. Mit dem Gutachter habe ich schon telefoniert, er meinte nur er erwarte einen gepflegten Wagen, eine plausible Historie sowie Rechnungen über Ersatzteile, Modifikationen, etc.

    Habt ihr mir noch irgendwelche Tipps? Mir ist schon klar das sich nach der Höhe des Gutachtens auch der Versicherungsbeitrag richtet.
    Ich würde jetzt nur den Wagen auf Hochglanz bringen, den Ordner mit Rechnungen raussuchen, irgendwie versuchen zu erklären warum ich den Wagen mal verkauft und Jahre später wieder zurückgekauft habe, sowie ein paar Daten und Fakten rund um die EU-Spec MKIV. Letzteres ist das Thema welches mich am meisten beschäftigt: Wie vermittle ich dem Gutachter das die LHD TT AT Supra von mir aus deutscher Erstauslieferung seltener/wertvoller ist als eine der vielen RHD-Teile welche auf den Autobörsen angeboten werden? Der Gutachter meinte er hätte noch nie eine MKIV gesehen und er würde auch nur selten so junge Fahrzeuge bewerten müssen.

    Gruß
    Holgi
    Oxwall Community Software