Search
de

Im Juli 1993 kam die vierte und bisher letzte Generation des Supra auf den Markt (Modellcode JZA80), die bis August 2002 gebaut wurde.

Anfang 1986 wurde die dritte Generation des Supra vorgestellt. Sie ist zugleich die erste, die nicht mehr mit dem Namenszusatz Celica vermarktet wurde.

Die zweite Generation wurde im Herbst 1981 präsentiert. Auch sie war immer noch als Derivat des Celica Liftback erkennbar, hatte aber mit den neuen (170 PS) starken 6-Zylinder-Motoren einen komplett eigenständigen Antrieb.

Der aus dem James Bond Film bekannter 2000 GT wird von der Supra Community aufgrund des Reihen 6-er und der Coupe Form als der UR-Supra gesehen.

Jährliche Fahrleistung | Forum

MistaSB
Jan 13 '08
Hi
würde gerne mal wissen wieviel KM ihr pro jahr mit der supra fahrt
mfg
stefan
aemkej Driver
Jan 13 '08
Viel zu viel :stuck_out_tongue_closed_eyes:Zwischen 15.000 und 25.000 km
Anonym Driver
Jan 13 '08
moin,

zwischen 1000-3000km pro jahr...wenn wetter gut, und viele treffen, dann halt mehr...

gruß

maik
TheOne Driver
Jan 13 '08
bin letztes Jahr auch ca. 3000 km gefahren weil ich gleich mit BPU umbau angefangen habe und in September die Registerlader rausgeschmissen habe :grinning:

dieses Jahr werden es einige 1000er mehr :grinning:
eXplorer Driver
Jan 13 '08
über die letzten 5 jahre im schnitt ca. 25'000km pro jahr
coolhand Driver
Jan 13 '08
Früher bis zu 20.000 km im Jahr.
Jetzt nur noch so 5.000 - 8.000 km.

Weniger Zeit, teurer Sprit und mehr Erwartung ans Wetter sind die Hauptgründe.
Früher hab ich ihn sogar im Winter gefahren, jetzt nur noch in der Hauptsaison bei sonnigem Wetter.

Wenn ich ihn fahre dann aber gleich mal 300-1000 km am Wochenende. :wink:
MistaSB
Jan 13 '08
HI
hm die meisten liegen ja im rahmen was ich gedacht habe aber
aemkei und eXplorer ihr reist ja doch nen paar km runter

fahrt ihr hauptsächlich autobahn und langstrecken oder auch viel kurzstrecken ?

@eXplorer wenn ich richtig gelesen habe fährst ja mit mehr ladedruck
dauerbetrieb oder im normalen alltag nich ?

greetz
Mista
fastby4 Driver
Jan 13 '08
bin letzte saison 23000 Km gefahren dann kamm leider der Schnee :pensive:
eXplorer Driver
Jan 13 '08
@MistaSB

ich fahr immer mit hoherem laderdruck. (normalerweise etwa 1,25 bar peak)
jetzt im winter hab die boostcontroller settings ein bischen nach unten korrigiert - da in der kalten luft der laderdruck schnell über 1,25 bar geht...

in der schweiz gibt es keine "langstrecken" - späteststes nach 300 km landest du im ausland :wink:

nee... im ernst, ich denk das verhältnis liegt bei mir bei ca. 60% langstrecken.
Jan-LG
Jan 14 '08
also seid dem ich meine hab hab ich jetzt auch schon 7tkm gerissen... da es auch so zu sagen bei mir ein alltagsauto ist. kommen im jahr auch ca 15-20tkm bestimmt hin.... macht halt einfach spaß... :wink:
MistaSB
Jan 16 '08
und "schlecht" / "negative" erfahrungen gemacht durch tägliche fahren ?
akslave Driver
Jan 16 '08
Original geschrieben von: MistaSB
und "schlecht" / "negative" erfahrungen gemacht durch tägliche fahren ?


Whuuuut?...Naja die schlechteste Erfahrung erlebe ich immer wieder an der Tankstelle, sonst eigentlich nichts,...nutze meine auch als Alltagfahrzeug! 15000 Kilometer pro Jahr kommt halt drauf an wie schöne der Sommer ist... :wink:
TurboDen
Jan 16 '08
ca 1500km .............in Zwei jahren :sunglasses::stuck_out_tongue_closed_eyes:
wer bietet weniger? :grinning:
gruß
Deny
MistaSB
Jan 16 '08
HI
joa der sprit aber ich glaub sowas überlegt man sich vorher
hat eigendlich schon einer autogas probiert ? damit könnte man den schrecken an der tanke ja nen bissel verkleinern

mit nervigen sachen mein ich z.b. tfatf fans die beim einkaufen oder so ständig das auto begrabschen oder leute die meinen nur weil man nen sportliches auto fährt das man umbedingt nen rennen fahren will

@turboden
wieso so wenig ?
kowalski Driver
Jan 16 '08
2000 in drei Jahren.
TurboDen
Jan 16 '08
@ MistaSB
meistens keine zeit :pensive:

@Kowalski
wir sollten unsere Supras in's Wohnzimmer stellen :blush:
MistaSB
Jan 16 '08
jo sowas is schade aber dann freud man sich mehr wenn man mal fahren kann
coolhand Driver
Jan 16 '08
Original geschrieben von: MistaSB
mit nervigen sachen mein ich z.b. tfatf fans die beim einkaufen oder so ständig das auto begrabschen oder leute die meinen nur weil man nen sportliches auto fährt das man umbedingt nen rennen fahren will


Ich hab ein paar schlechte Erfahrungen mit Leuten gemacht. War nix schlimmes, aber auch nicht besonders toll. Besonders oft bekommt man deren Neid zu spüren. Z.B. wenn irgendwelche arbeitslosen Ökofuzzis am Strassenrand ne Wichsgeste machen oder alte Leute ohne Grund dir den Vogel zeigen weil sie denken "Schnelles Auto = Raser". Ich seh das aber gelassen.
Dagegen waren aber auch ein paar sehr, sehr nette Leute dabei, die zum Glück noch die Mehrheit bilden. :wink:
Don Driver
Jan 17 '08
Original geschrieben von: coolhand
Ich hab ein paar schlechte Erfahrungen mit Leuten gemacht. War nix schlimmes, aber auch nicht besonders toll. Besonders oft bekommt man deren Neid zu spüren. Z.B. wenn irgendwelche arbeitslosen Ökofuzzis am Strassenrand ne Wichsgeste machen oder alte Leute ohne Grund dir den Vogel zeigen...


Na, dann bin ich ja nicht mehr allein!
Mir ist Ähnliches auch schon passiert. Konnte die Reaktion der Leute aber nicht einordnen.
Keine Ahnung, warum Manche so auf den Anblick eines MKIV reagieren.
Jan-LG
Jan 17 '08
nö, außer das loch im geldbeutel beim tanken, nix negatives... ja, komische leute gibt das, hatte auch mal nen möchte gern integra type-r fahrer hinter mir. und anner ampel meinte er dann auch lass mal renen fahren, und fragte was ich drunte rhabe, hat wohl noch nie ne supra gesehen...
also ich über 300ps meinte lachte er nur spötisch und meinte das er das nicht glaubt...
Seiten: 1 2 »