Search
en

Im Juli 1993 kam die vierte und bisher letzte Generation des Supra auf den Markt (Modellcode JZA80), die bis August 2002 gebaut wurde.

Anfang 1986 wurde die dritte Generation des Supra vorgestellt. Sie ist zugleich die erste, die nicht mehr mit dem Namenszusatz Celica vermarktet wurde.

Die zweite Generation wurde im Herbst 1981 präsentiert. Auch sie war immer noch als Derivat des Celica Liftback erkennbar, hatte aber mit den neuen (170 PS) starken 6-Zylinder-Motoren einen komplett eigenständigen Antrieb.

Der aus dem James Bond Film bekannter 2000 GT wird von der Supra Community aufgrund des Reihen 6-er und der Coupe Form als der UR-Supra gesehen.

Wem gehört diese Supra | Forum

Scalon
Oct 15 '08
Habe heute auf dem Heimweg ne nette Supra entdeckt, und wollte mal nachfragen ob die jemand kennt, oder ob der Fahrer hier vielleicht sogar registriert ist.

Tobi

Edit: Sorry hab's voll vergessen
JayNever
Oct 15 '08
ähm wie wers mit kennzeichen oder Bild ??

Gruss Jay
Pred Insider
Oct 15 '08
Schon krass wieviel Supras es mittlerweile im Stuttgarter Raum gibt..
Japanfanatic DrIvEr
Oct 15 '08
Steht doch gerade auf Autoscout zum Verkauf, ist ein Bekannter von TurboDen
Chris86 Driver
Oct 15 '08
Ja genau der steht zum Verkauf.
Avalanche_515 DrIvEr
Oct 15 '08
Nicht die schlechteste RHD - nette Extras! Ist nur die Frage ob er die für den Preis los bekommt, wenn ich sehe, dass Peter seine gerade mal 999,- mehr kostet und weitaus mehr zu bieten hat, trotz AT!
Scalon
Oct 15 '08
In der Beschreibung bei Autoscout steht das er die Supra auf ca.1400 Kg abgespeckt hat. Ist das überhaupt möglich ?
Drinne steht Seibon-Carbon Haube, Schalensitze (nicht die "dicken":wink:und alle Bitumenplatten raus. Wie "schwer" ist den Don seine, nur so ungefähr ?
Dexter
Oct 15 '08
Naja die Seibon Hauben sind nicht viel leichter als die Original da diese ja schon aus Alu ist. Seibon ist eben nur GFK mit Carbon drüber laminiert. Eine Dry Carbon Haube wäre da wieder was anderes.

Also 1400kg glaub ich persönlich jetzt nicht da müßte mehr raus.
Jan-LG
Oct 15 '08
also wenn ich das richtig in erinnerung habe, hatte don was von 1280kg geschrieben in nem anderen beitrag...
TurboDen
Oct 15 '08
Original geschrieben von: Scalon
Habe heute auf dem Heimweg ne nette Supra entdeckt, und wollte mal nachfragen ob die jemand kennt, oder ob der Fahrer hier vielleicht sogar registriert ist.

Tobi

Edit: Sorry hab's voll vergessen


Die gehört einem guten freund von mir :wink:
was 1400kg angeht, da bin ich mir ziemlich sicher, dass es stimmt! ...evtl sogar weniger!
Unsere Supras sind baugleich auser dem "Single" ...meine wiegt 1428kg mit orig ausstatung und ohne ersatzrad+(30L sprit)! Dem seine ist komplett leer, nur 2 federleichte sitze und die felgen sind auch sehr leicht!
gruß
Deny
wert Driver
Oct 15 '08
Hab bei mir auch alles draussen Bitummatten,Radio sogar die lautsprecher.Kann sein 1400kg
holy Driver
Oct 16 '08
bringens denn radio, lautsprecher und bitumenmatten auf ~300kg? original sind doch 1700 oder nich das wären dann ja viele bitumen... :>
Pred Insider
Oct 16 '08
Original geschrieben von: holy
bringens denn radio, lautsprecher und bitumenmatten auf ~300kg? original sind doch 1700 oder nich das wären dann ja viele bitumen... :>


Nein! Das mit dem Gewicht "rausholen" wird von den meisten auch viel zu einfach dargstellt... net immer alles glauben was im Netz steht :wink:

Als Beispiel, ich hab bei meinem E30 alles rausgeschmissen, Ersatzrad, Türverkleidungen, Rückbank, Teppich, Dachhimmel, Plastikverkleidungen, Mittelkonsole, Handschuhfach usw.

das gab damals gerade ~80kg.

Auf das Gewicht im Fahrzeugschein kann man sich auch nicht verlassen, siehe die Gewichtstabelle vom MKIV Treffen. Da gibts halt große Unterschiede durch z.B. AT, MT, Targa, Anlage im Auto, Ersatzrad im Auto, Orginal Lader, Single, großer FMIC, andere Sitze, andere Felgen, Bodykit und und und..
Avalanche_515 DrIvEr
Oct 16 '08
Original geschrieben von: Pred
Als Beispiel, ich hab bei meinem E30 alles rausgeschmissen, Ersatzrad, Türverkleidungen, Rückbank, Teppich, Dachhimmel, Plastikverkleidungen, Mittelkonsole, Handschuhfach usw.

das gab damals gerade ~80kg.

Jep, war bei meinem Calibra Turbo auch so - ich hatte nur noch 2 Sitze drin und 1 Armaturenbrett. Das wars. Und dennoch war die Hütte schwer. Wenn man radikal Gewicht sparen will, muss man eine Menge Karosserieteile durch GFK / Carbon ersetzen und im Innenraum alles Blech wegschneiden, was man nicht mehr braucht.

Es gibt nen Opel Vectra Turbo, der hat sein Gesicht von 1400 auf 1100 kg runter gebracht, aber der Wagen hat auch keine Zulassung mehr, weil er so viel Blech innen weggeschnitten hat, dass nen Fiat Tipo beim Seitenaufprall glatt durch den Oppel durchfahren würde.

Nur das Rauslösen von Bitum und das Entfernen der Rücksitzbank bringt bei weitem nicht so viel wie sich die Leute davon versprechen. Aber gut aussehen tut es wenn alles schön lackiert ist! :grinning:
Hefti2 Driver
Oct 16 '08
Also vollgetankt mit Fahrer brachte meine Wuchtbrummel 1770 auf die Waage-mit kompletter Serienausstattung (bis auf Auspuff und Bremsen). Also ca. 1600kg leer. Und 200(!!) kg rauszubringen ohne massive Eingriffe ist sicher nicht so einfach. Bis 100 kg geht sicher noch leicht (Sitze, Batterie, Reserverad, Rücksitzbank) aber dann wirds haarig.
Pred Insider
Oct 16 '08
jop, denke 100-150kg sind bei der Supra machbar... da is dann aber nimmer viel Komfort vorhanden :grinning:

Allein son Supra Leder Elektro PiPaPo Sitz wiegt ja schon einiges....
Supra4Ever
Oct 16 '08
Jetzt mal eine Frage zum Gewicht, so wie ich das sehe kann man sagen die J-Spec ist etwas leichter als unsere deutsche Ausführung. Wenn Turboden mit 30L Tankinhalt und normaler Ausstattung im Inneraum ca. 1428 kg auf die Waage bringt, und Hefti2 ca. 1600 kg, dann íst das ein Unterschied über 100 kg.
>Frage an Hefti2: Was für ein Modell hast du genau?

Was machen jetzt die Mehrkilos aus ? Gibt es da nirgends genaue Daten zum Gewicht ? Weil das ist immer so verwirrend ?[/B]
Jan-LG
Oct 16 '08
denk an targa und coupe version macht auch locker 100kg aus!
Dexter
Oct 16 '08
Also ich hab meine JSpec Standard damals mit 16xx und ein paar zerquetschte gewogen mit halben Tank und mir 75kg Fahrer.
energy Driver
Oct 16 '08
Also meine J-Spec wiegt mit mir (>80kg) und vollem Tank 1590kg,....
Pages: 1 2 »