Search
de

Im Juli 1993 kam die vierte und bisher letzte Generation des Supra auf den Markt (Modellcode JZA80), die bis August 2002 gebaut wurde.

Anfang 1986 wurde die dritte Generation des Supra vorgestellt. Sie ist zugleich die erste, die nicht mehr mit dem Namenszusatz Celica vermarktet wurde.

Die zweite Generation wurde im Herbst 1981 präsentiert. Auch sie war immer noch als Derivat des Celica Liftback erkennbar, hatte aber mit den neuen (170 PS) starken 6-Zylinder-Motoren einen komplett eigenständigen Antrieb.

Der aus dem James Bond Film bekannter 2000 GT wird von der Supra Community aufgrund des Reihen 6-er und der Coupe Form als der UR-Supra gesehen.

Downpipe verbaut, Ladedruck will nicht hoch (j-spec) | Forum

Position: Forum » Supra MK4 » Technik (OEM)
Nelon Driver
Jul 15 '13
Hi zusammen,

hab vor knapp 2 tagen meine originale Dp gegen eine 3" Autobahn88 Dp getauscht und einen Restrictor Ring in 2" (zwischen mid und downpipe) verbaut.
Nun habe ich das Problem das mein Ladedruck wie gehabt bei 0,8b liegt....


Gruss
Nelon
JZA80 Driver
Jul 15 '13
Beide kats entfernt oder nur eins?
Carsten Insider
Jul 15 '13
Beide Kats + Restriktor-Ring : Nono.

:blush:
Andi Driver
Jul 15 '13
Ist doch alles ok, der LD ist doch eh auf 0,8 Bar eingestellt ^^ Wieso sollte der also hoch, hast ja auch anstelle der Kats den Ring drinne.
Gruß Andi
Nelon Driver
Jul 15 '13
Hab beide Kat´s drausen.
@Andi: sollte der LD mit dem R-Ring nicht auf 1-1,2Bar hoch?
CanisLupus Driver
Jul 15 '13
Mit 2" kommst nicht auf 1 denke ich ist zu klein. Zudem es ja derzeit recht warm ist und damit der LD eh etwas niedriger ist.
DasSchaf Driver
Jul 15 '13
Macht der Ring dann soweit zu? Auch wenn man den LD mit´m BoostController höher einstellt?
CanisLupus Driver
Jul 15 '13
Du kannst mit dem BC nach stellen was ich sogar immer empfehlen würde weil der gewünschte LD stabiler ist und immer erreicht wird. Man kann aber ruhig den Ring größer machen wenn man z.b. 1,2 fahren will den Ring so wählen dass er 1 schafft oder 1.1.
Nelon Driver
Jul 15 '13
Dann ist er wohl wirklich ein wenig klein, naja kommende Woche bekomm ich meinen Bc.

gruss
Nelon Driver
Jul 15 '13
Achja was mir noch eingefallen ist, bei mir ist der AbgasTemp Sensor total im Eimer... Haben das Loch in der Dp jetzt erstmal verschlossen...
Wollte mir jetzt einen bei Toyo bestellen....530€oh.pngoh.pngoh.png

Carsten Insider
Jul 15 '13
Ich erahne einen von beiden Fällen:
1) Kontrolle durch die Blauen: Kein Kat verbaut.
2) Tote Lader durch Spikes über 1,2 Bar.

Da du ne Jspec hast - sei einfach vorsichtig und übertreib es nicht.
Abseits dessen: endlich mal jemand mit matt blau!
Streetkratzer
Jul 15 '13
Ich hab auch J-spec Lader (zwar 1jz aber egal :grinning:) fahre die ohne restrictor Ring und 1-zeller Kat auf bis zu 1,4 Bar. Ohne Probleme.
Solang man nen guten BC hat der den LD dann noch runterregeln kann ist alles gut, bei mir zumindest
Nelon Driver
Jul 15 '13
Mit nem Bc runterregeln? Das wär mir neu:grin:
Streetkratzer
Jul 15 '13
"Nelon" schrieb:

Mit nem Bc runterregeln? Das wär mir neu:grin:


Ja hab mich falsch ausgedrückt :grinning:ich mein der den LD dann auch halten kann.
Sonst fängt glaub der LD an stark zu schwanken.
SonicSupra Driver
Aug 20 '13
Wenn du den Boost Controller rein machst kannst du zwar den Ladedruck nach oben hin regeln ( wastgate Klappe später aufmachen )
Aber du kannst ihn nicht regulieren zumindest nicht weit da bej den jspec Ladern die wastgate klappen zu klein sind !
Also wenn du den Ladedruck erhöhen willst würd ich den Restrictor Ring einfach abdrehen bis du auf den gewünschten Ladedruck ankommst ... Du kannst ihn natürlich auch ganz raus lassen , Boost Controller ran und Schaun was die Anzeige spricht ... Ich hab somit je nach Wetter Lage 0,75-0,95 Bar Serien Ladedruck.
Lg flo