Search
de

Im Juli 1993 kam die vierte und bisher letzte Generation des Supra auf den Markt (Modellcode JZA80), die bis August 2002 gebaut wurde.

Anfang 1986 wurde die dritte Generation des Supra vorgestellt. Sie ist zugleich die erste, die nicht mehr mit dem Namenszusatz Celica vermarktet wurde.

Die zweite Generation wurde im Herbst 1981 präsentiert. Auch sie war immer noch als Derivat des Celica Liftback erkennbar, hatte aber mit den neuen (170 PS) starken 6-Zylinder-Motoren einen komplett eigenständigen Antrieb.

Der aus dem James Bond Film bekannter 2000 GT wird von der Supra Community aufgrund des Reihen 6-er und der Coupe Form als der UR-Supra gesehen.

Übermaß | Forum

Position: Forum » Supra MK4 » Technik (OEM)
McGregory Driver
Jul 14 '13
Hi Zusammen,

2 Fragen habe ich.

1. Sind für ein nächstes Übermass auch komplett neue größere Kolben notwendig oder tun´s nur die Ringe.

2. Ist es möglich den abgeschliffenen Hohnschliff nachzubessern und dafür kein Übermaß, sondern lediglich einen angepassten Ringgap zu verwenden?

Gruß
Gregor
McGregory Driver
Jul 14 '13
Die Zylinder sind an den Stellen zum Außenblock hin komplett blank.

Es sind alte JE-Schmiedekolben drin, desse ringap damals wohl falsch eingestellt war.
fastby4 Driver
Jul 14 '13
"McGregory" schrieb:

Die Zylinder sind an den Stellen zum Außenblock hin komplett blank.

Es sind alte JE-Schmiedekolben drin, desse ringap damals wohl falsch eingestellt war.


Hi Gregor
Ich vermute mal das du schon 86,50mm Bohrung hast oder weshalb habt ihr JE verwendet einfach mal den Zylinderdurchmesser mit dem
Messchieber prüfen.

MFG Thomas
McGregory Driver
Jul 14 '13
Ja, ist erstes Übermaß
fastby4 Driver
Jul 14 '13
"McGregory" schrieb:

Ja, ist erstes Übermaß


genau
habe das gerade gefunden:grinning:
http://www.mkiv.de/artikel/benutzer-artikel/2jz-gte-motorumbau/

MFG Thomas