Search
en

Im Juli 1993 kam die vierte und bisher letzte Generation des Supra auf den Markt (Modellcode JZA80), die bis August 2002 gebaut wurde.

Anfang 1986 wurde die dritte Generation des Supra vorgestellt. Sie ist zugleich die erste, die nicht mehr mit dem Namenszusatz Celica vermarktet wurde.

Die zweite Generation wurde im Herbst 1981 präsentiert. Auch sie war immer noch als Derivat des Celica Liftback erkennbar, hatte aber mit den neuen (170 PS) starken 6-Zylinder-Motoren einen komplett eigenständigen Antrieb.

Der aus dem James Bond Film bekannter 2000 GT wird von der Supra Community aufgrund des Reihen 6-er und der Coupe Form als der UR-Supra gesehen.

Blitz Nür Spec R Auspuffanlage krig ich die eingetragen ? | Forum

mitsche Driver
Jul 10 '13
Hey Leute

Ich hatte in letzter zeit nach ner neun Auspuffanlage gesucht die man eingetragen kriegt und bin dann immer wieder auf die Blitz Nür Spec R gelangt . Nur das das ding is mit 95 db auf den seiten immer beschreiben mit silencer und wollte ma fragen ob einer die in letzter zeit eingetragen bekommen hat weil ich immer nur Themen finde die ca 2-3 Jahre alt sind und bevor ich mir das teure ding kaufe wollte ich da ma sicher gehn .

Mfg
Mitsche

Danke schon mal für die antworten :stuck_out_tongue_closed_eyes:
PhilippS93 Driver
Jul 10 '13
wenn keinen kennst der es eingetragen bekommt dann lass doch ne einzelabnahme beim tüv machen dann ist er eingetragen "egal" wie viel db er hat ^^
mitsche Driver
Jul 10 '13
und was kostet der spaß dann so ?weißte das zufällig :stuck_out_tongue_closed_eyes:
seppel Driver
Jul 10 '13
"caligo" schrieb:

Geld in Währung Euro..


:grinning::grinning:fahr zum TÜV und frag nach
TheJoker Insider
Jul 10 '13
RHD Speedmaster kann es auf jeden Fall eintragen. Aber ist nicht unbedingt günstig.
montery Driver
Jul 10 '13
Der Preis liegt bei so einer Einzelabnahme zwischen 80 (Glückspilz) und 200 (blöder Prüfer).
Laut der Aussage meines TÜV bezieht sich der Preis auf einen "Grundbetrag" + "Aufwand".
Und mit "Aufwand" ist die Arbeit um an Informationen zum Fahrzeug und dem Auspuff zu kommen gemeint.
Hast du viele Papiere die viele Infos haben sinkt der Preis.

So wurde es mir erklärt .. kannst ja mal zum TÜV deines Vertrauens fahren und nachfragen. Das kostet auch nichts und wenn du einen coolen Prüfer gerade da hast, der von dem Auto begeistert ist, kann man da einiges regeln yaehamnotdurnk.png
Anzei Driver
Jul 11 '13
Muss man dann nicht eine Fahrgeräuschmessung machen ? die kostet doch schon über 200Euro
Es heißt doch dass sie eigentlich auch mit DB Einsatz zu laut ist.
Hansol Driver
Jul 11 '13
Also ich denke das man da nur eine standgeräuachmessung machen muss.
Das heisst der Tüv Prüfer wird sein Messgerät im 45 Grad Winkel zum Auspuff und mit einem Abstand von 50 cm hinhalten.
Dann muss das Auto im stand auf ich glaube es waren 4300 Umdrehungen gebracht werden. Und das drei mal.
Dann kommt es drauf an was im Fahrzeugschein steht wie viel DB Original sind plus 5 DB Poleranz.
Bei mir sind es 86 DB laut Fahrzeugschein. Der Tüv hat 90,8 DB gemessen bei der dritten Messung, als ich am ersten Tag wo ich die Supra hatte von den cops angehalten wurde tttt.pngund die meinten das Auspuff zu laut wäre.

Mach eine Unterlegscheibe ins Rohr und fahr dann zum Tüv danach kannste diese wieder entfernen wenn der Auspuff eingetragen ist :sunglasses:
CanisLupus Driver
Jul 11 '13
Falsch. Das einzig gesetzlich Relevante Geräusch ist das Fahrgeräusch und für eine 100% legale Eintragung müsste eine Fahrgeräuschmessung gemacht werden, das Standgeräusch würde dann dementsprechend umgetragen werden. Das Standgeräusch ist auch nur dafür gedacht dass man ohne großen Aufwand fest stellen könnte ob die Anlage zu laut ist.
Was einige Prüfer machen ist es nur mit Standgeräusch einzutragen Funktioniert auch ist aber nicht der 100% legal weg :wink:

p.s. Um die Anlage nach der Fahrgeräuschmessung eingetragen zu bekommen müsste der Wert im Schein +2db erreicht werden.