Search
en

Im Juli 1993 kam die vierte und bisher letzte Generation des Supra auf den Markt (Modellcode JZA80), die bis August 2002 gebaut wurde.

Anfang 1986 wurde die dritte Generation des Supra vorgestellt. Sie ist zugleich die erste, die nicht mehr mit dem Namenszusatz Celica vermarktet wurde.

Die zweite Generation wurde im Herbst 1981 präsentiert. Auch sie war immer noch als Derivat des Celica Liftback erkennbar, hatte aber mit den neuen (170 PS) starken 6-Zylinder-Motoren einen komplett eigenständigen Antrieb.

Der aus dem James Bond Film bekannter 2000 GT wird von der Supra Community aufgrund des Reihen 6-er und der Coupe Form als der UR-Supra gesehen.

Wie schwer... | Forum

Stefan
Stefan Nov 16 '05
...sind Eure Supras denn? Serie ist doch ca. 1700kg, oder? Habt ihr weniger Gewicht? Und wenn ja, auf was habt ihr verzichtet, ohne mit einem \"nackten\" Auto dazustehen?
Gruß und Danke für Infos,

Stefan
Dexter
Dexter Nov 16 '05
Hardtop - jap. Modell ohne viel Schnick Schnack -> 1605kg mit volem Tank und mir als Fahrer.
Stefan
Stefan Nov 16 '05
Danke schon mal für die Info. Mich würde nur mal interessieren, auf was man verzichten kann, ohne gleich in einem völlig leergeräumten Blechkasten zu sitzen. Ich muß zugeben, ich steh nunmal auf Leder und Teppich... :grinning:
Mal im ernst. Kann man unter den Teppichen irgendwelche Dämmplatten bzw. -matten rausnehmen? Welche Sitze habt ihr z.B. drin? Nervt das nicht, wenn bei einem Schalensitz somit auch die E-Verstellung wegfällt?
Ich frag deshalb, weil ich dran gedacht habe, wie schön das bei meinem Ex-E36 BMW funktioniert hatte. Unter den Teppichen die Dämmmatten raus, die Sitze weg und Sparcos rein... Sah trotzdem noch schick aus und hat trotzdem einiges an Gewicht gedrückt. Aber ein E36 ist nunmal keine Supra...
Gruß,

Stefan
Japanfanatic DrIvEr
Japanfanatic Nov 16 '05
Schmeiss den 2JZ raus und bau nen 3S-GTE ein, 4 statt 6 zylindern und dementsprechend kürzerer motorblock und weniger gewicht...jaja schlagt mich :stuck_out_tongue:
WongFajHong Insider
WongFajHong Nov 16 '05
dann kannste auch gleich die bremsanlage vom fiat verbauen, die größte gewichtsreduzierung SCHLECHTHIN !!!!!!!!!!! :sunglasses:
viel geht da eh net, gewicht weg ist nunmal mit verzicht auf "luxus" verbunden. sowas kannste bei opel machen, aber net supra :blush:die ist auch mit hüftgold flott :wink: