Search
en

Im Juli 1993 kam die vierte und bisher letzte Generation des Supra auf den Markt (Modellcode JZA80), die bis August 2002 gebaut wurde.

Anfang 1986 wurde die dritte Generation des Supra vorgestellt. Sie ist zugleich die erste, die nicht mehr mit dem Namenszusatz Celica vermarktet wurde.

Die zweite Generation wurde im Herbst 1981 präsentiert. Auch sie war immer noch als Derivat des Celica Liftback erkennbar, hatte aber mit den neuen (170 PS) starken 6-Zylinder-Motoren einen komplett eigenständigen Antrieb.

Der aus dem James Bond Film bekannter 2000 GT wird von der Supra Community aufgrund des Reihen 6-er und der Coupe Form als der UR-Supra gesehen.

Mr. Orido, are you drifting? | Forum

McGregory Driver
Jan 12 '08
Und hier seine neue Celupra :grinning:


http://www.powervehicles.com/dwpics/orido_supra/1.jpg

http://www.powervehicles.com/dwpics/orido_supra/2.jpg

http://www.powervehicles.com/dwpics/orido_supra/2.jpg

http://www.powervehicles.com/dwpics/orido_supra/3.jpg

http://www.powervehicles.com/dwpics/orido_supra/4.jpg

http://www.powervehicles.com/dwpics/orido_supra/5.jpg

http://www.powervehicles.com/dwpics/orido_supra/6.jpg

http://www.powervehicles.com/dwpics/orido_supra/7.jpg

http://www.powervehicles.com/dwpics/orido_supra/8.jpg

http://www.powervehicles.com/dwpics/orido_supra/9.jpg

http://www.powervehicles.com/dwpics/orido_supra/10.jpg

http://www.powervehicles.com/dwpics/orido_supra/11.jpg

http://www.powervehicles.com/dwpics/orido_supra/12.jpg

http://www.powervehicles.com/dwpics/orido_supra/13.jpg
ANKRacing DrIvEr
Jan 12 '08
supra mit celicafront :grinning:wer macht sowas denn?

auch wenns irgendwie ein verbrechen ist, find ich, dass es gut aussieht :blush:

das cockpit sowieso
Bullet
Jan 12 '08
Geil,einfach geil die Supra oda wie McGregory zu sagen pflegt: Celupra :grinning:!!!

man,der Typ hat's echt drauf!

gibt's das mit dem professionellen Driften eigentlich auch hier in Deutschland?hab davon noch nix gehört aber interressiert mich brennend
amenophis_IV
Jan 12 '08
geil finde ich ja, wie lässig er die Drifts aus dem Ärmel schüttelt :grinning:ok der macht ja auch nix anderes den ganzen Tag :grinning:sogar auf Schnee hatte ich probleme nen schönen Drift hin zubekommen mit meinem MR2
BillMorisson
Jan 12 '08
Die Celupra ist ja mal extrem stylish!
Fusi Driver
Jan 14 '08
Ist der neue Bodykit von Top Secret welcher letztes Jahr auf dem Tokyo Autosalon vorgestellt wurde.
Jan-LG
Jan 14 '08
echt mal nen geiler umbau... das wäre doch noch mal was... die leute gucken ja so schon doof wenn sie mal ne supra bei und in natur sehen, aber das wäre mal nen hammer!
Peter10654
Jan 14 '08
Ich muss auch sagen, dass die Celica Front sehr gut an die Supra passt. Schaut schnittig aus :blush:

Endlich mal ne Celica T16 mit richtig Power... :joy:

Peter

EDIT: Was für mich sehr fanzinierend ist, wie die Supra schnell spoolt. Das Ding kommt unten sehr gut raus. Soweit ich weiß schwört Ridox auf KKK Lader.. Ich glaub ich probier auch mal einen aus :blush:Bei den 1.8T VAG Motoren sind die KKK auch einiges besser als die Garrett.
Spoony
Jan 14 '08
kkk gibts doch nicht mehr, ist von borg warner aufgekauft worden soviel ich weiss
Peter10654
Jan 14 '08
Das mag sein, aber die Bezeichnungen sind immer noch gleich wie z.B. K27 oder K16 usw.

Drum hab ich KKK geschrieben. Das sind die alten BLITZ Turbokits. Gibts ja nicht mehr so, aber die Lader sind anscheinend echt Klasse. Mich haben schon andere Videos von Ridox seiner Privatsupra VVTI-Single mit nem KKK (Borg Warner) Turbo begeistert.

Die Supras von ihm gehen unternraus nicht Singletypisch und das gefällt mir.

Peter
Saint
Jan 16 '08
Sieht richtig gut aus die Celupra, auch wenn´s eigentlich nicht richtig ist ne Supra von Grunddesing her zu ändern(perfektion ädern?? :grinning:) ist der Umbau richtig gelungen.

Hat der mehrere Autos bzw. Supras? 2 min. wenn man sich das vid anguckt..

Isaak
Jan 19 '08
Mir gefällt der Umbau fast besser als das Orginal. Sieht schnittig und genial aus. Hab auf den ersten kurzen Blick gedacht, dass es der neue Sportwagen von Toyota is...
Deleted user Driver
Jan 19 '08
Das Kit is Hammer... wo kann man das kaufen und was kostet es?

LG

Tobi
Don Driver
Jan 19 '08
Einerseits sieht's gut aus; also der Umbau wirkt echt gelungen.
Andererseits geht die MKIV-typische Optik total verloren.
Und das ist schade. Denn ich "oute" mich gerne, so einen Oldtimer zu fahren.
Spoony
Jan 19 '08
ja in deinem alter würde eher ein ford T zu dir passen don :grinning:
Don Driver
Jan 20 '08
Original geschrieben von: Spoony
ja in deinem alter würde eher ein ford T zu dir passen don :grinning:


Haste mal gekuckt, wie umständlich die Karre zu bedienen ist?

Original geschrieben von: Wikipedia
Hat man sich erst einmal mit der ungewohnten Anordnung der Fußpedale (links: Gangpedal – durchgetreten 1. Gang, losgelassen 2. Gang; Mitte: Rückwärtsgang; rechts: Getriebebremse), mit dem Handgashebel am Lenkrad und der Zündzeitpunktverstellung auseinandergesetzt, ...


In meinem Alter würde ich mich nie und nimmer auf solch' komplizierte Sachen einlassen. :grinning:

Aber rein optisch spricht mich das Auto schon an. Hier ein Sport-Coupé:
http://www.carstyling.ru/resources/classic/26ford_t_coupe.jpg
:grinning:
Borstenhorst
Jan 20 '08
Endlich mal eine Supra die gut aussieht :grinning:*duckundweg*


Sich das des nen TopSecret Bodykit ist?
Für mich sieht die Front stark nach APR aus

http://www.aprperformance.com/images/zoom/JWBFDF/PC070607.jpg
Preludegreen
Jan 22 '08
Wahnsinn wie schnell/feinfühlig das Auto anspricht...
Hab ja weder ne Supra noch nen Turbo aber wenn ich mir das video anschaue (Pedalarbeit) gefällt mir der Gerät sehr gut.

@Spoony
Spricht deine Supra auch so an? Wenn ja, freu ich mich jetzt schon... :grinning:

Zu Orido kann man nichts mehr sagen. Er ist ein Könner...