Search
en

Im Juli 1993 kam die vierte und bisher letzte Generation des Supra auf den Markt (Modellcode JZA80), die bis August 2002 gebaut wurde.

Anfang 1986 wurde die dritte Generation des Supra vorgestellt. Sie ist zugleich die erste, die nicht mehr mit dem Namenszusatz Celica vermarktet wurde.

Die zweite Generation wurde im Herbst 1981 präsentiert. Auch sie war immer noch als Derivat des Celica Liftback erkennbar, hatte aber mit den neuen (170 PS) starken 6-Zylinder-Motoren einen komplett eigenständigen Antrieb.

Der aus dem James Bond Film bekannter 2000 GT wird von der Supra Community aufgrund des Reihen 6-er und der Coupe Form als der UR-Supra gesehen.

Mal was anderes | Forum

MrSupra Driver
MrSupra Jan 12 '08
Moin habe diese Bilder grade im Netz gefunden und wollte sie euch nicht vorenthalten.
Wat ne arbeit. Aber super geil !!!
DZ1 Insider
DZ1 Jan 12 '08
Tacho finde ich geil:blush:
BillMorisson
BillMorisson Jan 12 '08
Der Tacho sieht geil aus, das stimmt, aber der Rest sieht meiner Meinung nach nurnoch billig aus, egal wie aufwendig das war. Liegt wahrscheinlich auch daran, dass es in Silber ist.

ANKRacing DrIvEr
ANKRacing Jan 12 '08
ich finde gar nix daran toll...alles zu glatt und aahh neee....nicht so mein geschmack
marco Insider
marco Jan 12 '08
gefällt mir nicht...
Jan-LG
Jan-LG Jan 14 '08
tacho ist geil und die idee mit der lüftung, aber alles klatt ohne irgendwas ist echt hässlich... hätter man auch glaich laminat legen können :wink: