Search
de

Im Juli 1993 kam die vierte und bisher letzte Generation des Supra auf den Markt (Modellcode JZA80), die bis August 2002 gebaut wurde.

Anfang 1986 wurde die dritte Generation des Supra vorgestellt. Sie ist zugleich die erste, die nicht mehr mit dem Namenszusatz Celica vermarktet wurde.

Die zweite Generation wurde im Herbst 1981 präsentiert. Auch sie war immer noch als Derivat des Celica Liftback erkennbar, hatte aber mit den neuen (170 PS) starken 6-Zylinder-Motoren einen komplett eigenständigen Antrieb.

Der aus dem James Bond Film bekannter 2000 GT wird von der Supra Community aufgrund des Reihen 6-er und der Coupe Form als der UR-Supra gesehen.

Umfrage: Schäden an Serienladern | Forum

Position: Forum » Supra MK4 » Technik (OEM)
Gery Driver
Mai 15 '13
Mich würde mal von jenen Leuten die bereits mechanische Schäden an Serienladern (egal ob J-oder Export-Spec) erfahren haben unter welchen Bedingungen das genauer passiert ist. Siehe Umfrage; aber auch welche Ladedrücke dabei gefahren wurden, welcher der beiden Lader dabei betroffen war und welcher Schaden genau aufgetreten ist (Lager, Schaufelrad, ...).
ANKRacing DrIvEr
Mai 15 '13
Sehr interessantes Thema, gerade bei 18 Jahre alten Ladern und den Kilometerständen, die hier so im Forum unterwegs sind. :blush:Genau so interessant fände ich aber, wenn jemand berichtet, dass sein Wagen sehr viel km hat und die ersten Lader noch immer unter bspw. BPU halten und das seit so und so viel km bei so und so viel bar Ladedruck.
Gery Driver
Mai 15 '13
Blöde Umfragefunktion funktioniert nicht... falls es jemand schafft, die Fragen wären gewesen ob die Schäden bei
a) J-Spec Ladern im seq. Betrieb
b) J-Spec Ladern im Parallelbetrieb
c) Export-Spec Ladern im seq. Betrieb
d) Export-Spec Ladern im Parallelbetrieb

aufgetreten sind.
Japanfanatic DrIvEr
Mai 15 '13
133t km auf Seriendruck und Sequenziell (bis auf vlt mal ~250km testweise TTC)...still pulling strong :sunglasses:Ach ja J-Spec fuckin Siliziumcarbid :grinning:
Anonym Driver
Mai 15 '13
Eu Lader.. Bis ca. 1,6 und ca. 250tkm.. Ohne Schäden..
Anonym Driver
Mai 15 '13
J Spec 107 tkm. Parallel bei 1,35 bar mit AEM2. Abgestimmt von Stefan. Exotic Imports. Und bekommen nur Feuer.... Hält!
operator Driver
Mai 15 '13
j spec lader 1,2 bar 2. lader kaputt bei 150km/
j spec lader 1,6 bar 2 lader kaputt bei 220 km/h aber das war mir klar :blush:
Eu lader 1 bar hält 1,2 bar hällt immer noch weiter hab ich den druck nicht erhöht das lang mir auch so
Ueberflieger DrIvEr
Mai 15 '13
EU Lader 1,3bar parallel und sequentiell (je nach Laune) bisher hälts (ca. 800km seit Erhöhung gefahren, vorher immer 1bar), sind ca. 160tkm gelaufen.

Bei mir kommt es nur vor das die Lader manchmal nicht anspringen oder wenn der Wagen richtig warm wird nur noch 0.8bar bringen. Am nächsten Morgen (Auto abgekühlt) wieder alles OK. Wenn es draußen richtig kalt (ca. 5°C) ist läufts auch immer sauber.
Hat jemand ne Idee was das sein könnte (gerne per PM um den Threat nicht vollzuspammen).
TurboRacers Driver
Mai 15 '13
Klingt bis jetzt alles gut.....
Bei mir liefs nicht so gut
J-Spec 2. Lader kaputt bei 80tkm seriendruck tttt.png
1.Lader kaputt bei 84tkm auch noch seriendruck. tttt.png
Gamblin81 Driver
Mai 16 '13
J-Spec Lader 152k gelaufen keinerlei Probleme davon ca. 6000km mit 1-1,2bar.

DANN

J-Spec Lader ohne Öl 4,5-5 km kaum boost 1Lader Totalschaden 2Lader sehe ich Freitag dizzy.png
Anonym Driver
Mai 16 '13
Angeblich 110tkm,

Bin 2 Saisons (etwa 10 tkm zusammen) auf 1.2-1.3 bar gefahren, jspec, 0 Schäden bis auf ein kleiner Riss am Wastegate.

Wunder mich immer wieder wie alle die Jspec Lader so schrott bekommen.
zwischengaschri Driver
Mai 16 '13
@ Holger

und wie hat sich bei Dir der Tot des ersten Laders bemerkbar gemacht?

Mit Qualm und so, oder sang und klanglos?

lg
CanisLupus Driver
Mai 16 '13
Bis zum Hybridumbau keine Schäden(ausser kleinem Riss am WG) 100irgendwas tausend KM mit 1,2bar Rennstrecken Einsatz und sonst auch nicht geschont. Beim Ausbau auch kein ungewöhnliches Spiel oder sonstige Anzeichen eines anliegenden Todes :blush:
Suprasauber Insider
Mai 16 '13
Hatte EU Lader mit 350TKM und bin dann noch mit den Ladern BPU ++ gefahren mit 1,2 Bar Ladedruck und E85 abstimmung dann habe ich sie ausgebaut und verkauft und laufen momentan immer noch wie ne eins!:sunglasses:
Anzei Driver
Mai 16 '13
Wer baut noch Lader mit 350000 km ein :grinning::grinning::grinning:auch wenn sie noch in Ordnung sind:joy::joy:
seppel Driver
Mai 17 '13
hatte EU-Lader 160k Serie ohne probs, dann ca. 5k mit bpu 1,3 bar dann war der 2. lader platt
Gery Driver
Mai 17 '13
"seppel" schrieb:

hatte EU-Lader 160k Serie ohne probs, dann ca. 5k mit bpu 1,3 bar dann war der 2. lader platt

Uhhh erster Fall mit EU-Ladern. :blush:
Trat der Schaden im Sequentiell- oder Parallelmode auf und weißt du auch genauer was der Schaden am Lader war?
seppel Driver
Mai 17 '13
"Gery" schrieb:

"seppel" schrieb:

hatte EU-Lader 160k Serie ohne probs, dann ca. 5k mit bpu 1,3 bar dann war der 2. lader platt

Uhhh erster Fall mit EU-Ladern. :blush:
Trat der Schaden im Sequentiell- oder Parallelmode auf und weißt du auch genauer was der Schaden am Lader war?


sequentiell, die welle vom Frischluftverdichterrad war verbogen
zwischengaschri Driver
Mai 17 '13
"Mk3-2JZ" schrieb:

@ zwischen

Hatte sich angehört, als hätte ich nen Pleuellagerschaden :pensive:

Ist zwar gelaufen, aber nicht wirklich gut und von den Geräuschen her hatte ich echt gedacht der Motor ist hin. War dann aber zum Glück nur der Lader den es gehimmelt hatte :blush:

Gruß Holger


Danke für die Info Holger!

Lg
Andi Driver
Mai 17 '13
80 TKM nur Stadtverkehr, immer schön hintereinander wech den zweiten Lader hochjagen ^^ 2007 macht der zweite Lader hier in der Stadt im normalen Betrieb bei 40 KMH schlapp, Welle verbogen. TTC Mode seit 50TKM für die Autobahn vorhanden. Risse in beiden Gehäusen, aber unwichtig fürn LD, die gebrauchten Lader(zwecks Gehäusetausch) hatten größere Risse(Risse fürn Laien kaum zu finden). Keine Vollgasfahrten auf der Autobahn :blush:Auf den Weg in die Garage immer 2 Minuten nachlaufen lassen. Immer 10 Minuten warmgefahren, von Ampel zu Ampel ^^
Seiten: 1 2 »