Search
en

Im Juli 1993 kam die vierte und bisher letzte Generation des Supra auf den Markt (Modellcode JZA80), die bis August 2002 gebaut wurde.

Anfang 1986 wurde die dritte Generation des Supra vorgestellt. Sie ist zugleich die erste, die nicht mehr mit dem Namenszusatz Celica vermarktet wurde.

Die zweite Generation wurde im Herbst 1981 präsentiert. Auch sie war immer noch als Derivat des Celica Liftback erkennbar, hatte aber mit den neuen (170 PS) starken 6-Zylinder-Motoren einen komplett eigenständigen Antrieb.

Der aus dem James Bond Film bekannter 2000 GT wird von der Supra Community aufgrund des Reihen 6-er und der Coupe Form als der UR-Supra gesehen.

Andere Fahrwerks-Spurwinkel für Tuningleistung ??? | Forum

Topic location: Forum home » Supra MK4 » Technik (Tuning)
Deleted user Driver
May 12 '13
Hi@all Tuner-Leuz.

In England ham's mir mal gesagt, dass es vorteilhaft sein soll, an der Hinterachse das Rad gegenüber den Original-Spurwerte ein kein wenig nach vorne/außen oder vorner/innen zu drehen. Dass soll beim heftigen Einfedern des Hecks bei starker Beschleunigung dazu beitragen, dass sich die Hinterschlappen nicht so sehr auf der Innenseite abfahren.

Habt Ihr Erfahrungen dazu ?
Werte für Spurwinkel ?

Danke
Jürgen
Deleted user Driver
May 12 '13
Richtig, durch die Einzelradaufhängung geht das Rad beim einfedern oben nach außen.. Wie weit man das einstellt hängt vom Dämpfer, Feder, Stabilisator usw ab..
Deleted user Driver
May 12 '13
"caligo" schrieb:

Richtig, durch die Einzelradaufhängung geht das Rad beim einfedern oben nach außen.. Wie weit man das einstellt hängt vom Dämpfer, Feder, Stabilisator usw ab..


Mein Setup hinten: Tein Super-Street, relativ straff, Dämpferstufe 10 von 14, 20 mm tiefer als original, aber voller Federweg des Tein-FW, 20-mm Spurplatten.

Was würdest du daraufhin vorschlagen ?
CanisLupus Driver
May 12 '13
Wenn es dir das Wert ist telefonier mal mit Wolfgang Weber http://wwmotorsport.de/index2.htm . Der kann dir ne komplette Einstellung machen. Sonderlich teuer ist es nicht meine mich an etwas um 300Euro zu erinnern. Dann wird auch direkt Radlasten usw eingestellt auf deine Nutzung :wink:
Deleted user Driver
May 12 '13
Hmm ja, wenn mal alles andere seoweit läuft, wär' das sicher ne Idee.
CanisLupus Driver
May 12 '13
Ist definitiv eine Überlegung wert vor allem wenn man schon die Möglichkeit hat das Fahrwerk einzustellen(auch wenn man nicht auf die Rennstrecke will :stuck_out_tongue_closed_eyes:). :blush:
This topic