Das Treffen der Generationen

    Die Toyota Supra Community für alle Supra Generationen

    Toyota Supra A90

    Besitzer der fünften Generation des Toyota Supra sind begeistert, denn was Leistung und Fahrdynamik hat der neue Supra A90 alle Erwartungen übertroffen.

    Toyota Supra MKIV

    Bekannt aus dem Fast & Furious Film, kam im Juli 1993 die vierte und bisher letzte Generation des Toyota Supra auf den Markt. International wird dieser Typ "Supra MKIV" genannt.

    Toyota Supra MKIII

    Anfang 1986 wurde die dritte Generation des Supra vorgestellt. Sie ist zugleich die erste, die nicht mehr mit dem Namenszusatz Celica vermarktet wurde.

    Celica Supra (MK2)

    Die zweite Generation wurde im Herbst 1981 präsentiert und hatte mit dem neuen (170 PS) starken 6-Zylinder-Motoren einen komplett eigenständigen Antrieb.

    2000GT & Supra MK1

    Der von Frühjahr 1978 bis Sommer 1981 gebaute erste Supra wurde noch als Spitzenversion der Celica zuerst in Japan und später in den USA angeboten.

    The Cyber schafft es auch mal... | Forum

    TheCyber Driver
    Zu allererst einmal eine kleine Entschuldigung für die etwas späte Neuvorstellung … “Asche auf mein Haupt“… jaja, ich weiß yaehamnotdurnk.png

    Ich bin der Chris, bin 29Jahre alt, selbstständiger Unternehmer und wohne in der Nähe von Ulm / Biberach.

    Von Kindesbeinen an waren schnelle Autos schon immer das Größte für mich was dazu führte, dass nahezu das gesamte Taschengeld jahrelang in Tuningzeitschriften und Modellautos floss. Mit Erreichen der Volljährigkeit und dem Erhalt des Führerscheins fielen dann die Modellautos von der Einkaufsliste weg und das Budget verlagerte sich zugunsten von Tuningteilen für diverse VW Projekte (Autsch..:boom:)

    Der Wunsch nach hoher Leistung gepaart mit schönem Design war es letztendlich der mich 2011 nach langem hin und her überlegen auf den Weg brachte mich mit dem Thema Supra genauer auseinanderzusetzten. Nach einigen Recherchen im Net und damit natürlich vordergründig hier im Forum war klar, es kann gar nichts anderes werden als eine MKIV.

    Nach langer Suche und etlichen Besichtigungen habe ich dann im Juni 2012 den Kaufvertrag für meine Lady unterschrieben.
    Dem Einen oder Anderen evtl. schon bekannt durch ein Überraschungs-Fotoshooting des Maximum Tuner Magazin bei meinem ersten Besuch eines Import Treffen folgt vorab eine grobe Auflistung der Specs.

    MKIV Bj. 09/1994 86 Tkm J-spec 6G MT Singleturboumbau Leistung derzeit 581PS bei 1,2Bar
    Technik

    Single Turbolader Precision Garrett GT4088
    GReedy E-Manage Ultimate Steuergerät
    GReedy Intercooler-Kit
    Greddy 16 Reihen Ölkühler-Kit
    Carbonetic zweischeiben Carbon-Kupplung
    Innovate Motorsports LMA-3 Multi-sensor device
    Innovate AFR-Kit
    Blitz SBC I-Color Boost Controller
    Blitz Blow Off super sound dump valve kit
    Blitz Turbotimer
    Blitz Drucksensoren
    HKS Benzin-Druckregulator
    Walbro Benzinpumpe
    Forge Aluminium-Wasserkühler mit 2 aufgesetzten Lüftern
    Oil catch tank
    Whifbitz full decar Supra TT jap spec
    Redline Thermokupplungen
    Xenon HID Conversion kit
    TRD Style Edelstahl Auspuffanlage 3’’
    Apexi Endtopf
    Edelstahl Flex Schlauchkit
    Aquamist 2s Wasser-Methanol-Einspritzung

    Exterieur

    JDL Supra Bodykit rundum
    Barracuda Tzunamee Felgen vorne 9x20/ hinten 10x20
    Reifen Falken 235x30x20’’/hinten 285x25x20’’
    TRD Carbon Heckflügel
    Heckleuchten geschwärzt mit eingebauter Rückfahrkamera
    Tein Super Street Gewindefahrwerk.
    Tein EDFC elektronische Dämpfungsverstellung
    Endless 6 Kolben Bremsanlage

    Der Innenraum muss momentan nicht wirklich erwähnt werden , da dieser diversen änderungen unterzogen wurde und auch noch nicht fertiggestellt ist. Wichtig ist evtl. auch, dass abgesehen der inzwischen ausgebauten Wasser/Methanoleinspritzung alles von Profis eingetragen wurde :sunglasses:

    Das Ziel des Supraprojekts sind langfristig ganz klar: 4stellige PS Werte und die ein oder andere gute Zeit auf der 1/4 Meile bei voller Straßenzulassung.

    Da ich allerdings geschäftlich sehr stark eingespannt bin ist es mir nur etappenweise möglich mich kundig zu machen und das Projekt weiterzuspinnen.

    Und da Bilder mehr sagen als tausend Worte und ich auch weiß, wie scharf Ihr auf Bilder von Neuvorstellungen seid, will ich euch mal nicht länger auf die Folter spannen yaehamnotdurnk.png ....in kürze folgen ganz aktuelle...versprochen !



    Oxwall Community Software