Search
de

Im Juli 1993 kam die vierte und bisher letzte Generation des Supra auf den Markt (Modellcode JZA80), die bis August 2002 gebaut wurde.

Anfang 1986 wurde die dritte Generation des Supra vorgestellt. Sie ist zugleich die erste, die nicht mehr mit dem Namenszusatz Celica vermarktet wurde.

Die zweite Generation wurde im Herbst 1981 präsentiert. Auch sie war immer noch als Derivat des Celica Liftback erkennbar, hatte aber mit den neuen (170 PS) starken 6-Zylinder-Motoren einen komplett eigenständigen Antrieb.

Der aus dem James Bond Film bekannter 2000 GT wird von der Supra Community aufgrund des Reihen 6-er und der Coupe Form als der UR-Supra gesehen.

Hallo aus dem Voralpenland | Forum

Jamesbond83 Driver
Mai 10 '13
Hallo liebe Supra Gemeinde,
Ich heiße Rene bin 30 Jahre jung und komme aus dem schönen Allgäu (Kaufbeuren).
Vor ungefähr einem Jahr bin ich zufällig auf eine Supra SZ gestoßen. Sie war nicht gerade in einem perfekten Zustand, jedoch dachte ich
mir das man so ein tolles Sport Coupe nicht einfach so verkommen lassen sollte.
Nun da ich schon früher an Mopeds, Quads und Autos gebastelt habe und mir das sehr viel Spaß macht, beschloß ich sie mitzunehmen.
Mittlerweile ist viel dran passiert, habe hier mal ein paar Bilder, leider habe ich nicht immer alles fotogafiert aber seht selbst.
MfG Rene :blush:
Jamesbond83 Driver
Mai 10 '13
Hab das mit den Bilder hochladen noch nicht ganz verstanden, sorry tttt.png
Hier noch ein paar...
Push4 Driver
Mai 10 '13
Dein Dash sieht ja mal aus wie neu...
Womit hast du das so gut hinbekommen (Füller, Lack,...)? Bitte Einzelheiten!
JimPanse87 Driver
Mai 10 '13
Also dein Dash sieht klasse aus :grinning:
Jamesbond83 Driver
Mai 10 '13
Danke, ja das mit dem Dash war so eine Sache, die Teile waren alle mit Karbonfolie bezogen und als ich diese entfernt
habe, waren ungelogen zwanzig Lackschichten von verschiedenen Farbtönen darunter. :joy:
Also was machen, der ganze Lack musste runter bloß wie??? da ich im Industrielackierbereich tätig bin und auch
jemanden kenne der Sandstahlen kann, hab ich mich dafür entschieden.
So danach musste ich noch alles fein schleifen und dann gings ab zum lackieren.
Beim lackieren dann hab ich mit einen Kunststoffprimer grundiert und danach mit einem 2K-Acryllack der was richtig matt
wird zwei dünne Schichten auflackiert so das die Oberfläche richtig glatt geworden ist.
Klar ich hätte auch andere Farben oder es auch glänzend machen können, mir war es aber wichtig das es wieder wie
Original aussieht, das war schon sau viel arbeit, bin froh das ich das nun erledigt hab :blush:
Anonym Driver
Mai 10 '13
Hi und auch Herzlich willkommen.

Wünsch Dir viel Spaß hier im Forum.
Übrigens in Kempten gibt's ne ganz wilde Supra, Nick: DZ1
Hier im Großraum Augsburg sind wir zu dritt :blush:

VG Jürgen

Jamesbond83 Driver
Mai 11 '13
Hey vielen Dank,
Ich freu mich drauf Euch kennenzulernen. :blush:
ANKRacing DrIvEr
Mai 11 '13
Hi James, :grinning:

willkommen im Forum. Es ist immer schön zu lesen, wenn jemand so ein Auto restauriert. Das Dash sieht echt hammermäßig aus und wirklich wie original, die Arbeit hat sich echt gelohnt!
Anonym Driver
Mai 11 '13
Your posting really starightened me out. Thanks! http://tittzpsowha.com [url=http://hqlgdh.com]hqlgdh[/url] [link=http://dmahar.com]dmahar[/link]
Zuletzt bearbeitet von Anonym Mai 23 '17
Jamesbond83 Driver
Mai 12 '13
Hey ja vielen dank an alle, ich freu mich nun hier zu sein :blush:
_Kuky_ Driver
Mai 12 '13
Herzlich Willkommen und viel Spaß hier!