Search
de

Im Juli 1993 kam die vierte und bisher letzte Generation des Supra auf den Markt (Modellcode JZA80), die bis August 2002 gebaut wurde.

Anfang 1986 wurde die dritte Generation des Supra vorgestellt. Sie ist zugleich die erste, die nicht mehr mit dem Namenszusatz Celica vermarktet wurde.

Die zweite Generation wurde im Herbst 1981 präsentiert. Auch sie war immer noch als Derivat des Celica Liftback erkennbar, hatte aber mit den neuen (170 PS) starken 6-Zylinder-Motoren einen komplett eigenständigen Antrieb.

Der aus dem James Bond Film bekannter 2000 GT wird von der Supra Community aufgrund des Reihen 6-er und der Coupe Form als der UR-Supra gesehen.

An die Österreicher unter uns. | Forum

Position: Forum » Supra MK4 » Technik (Tuning)
MKIV_Joe Driver
Mai 7 '13
Hab mal ne kurze Frage ob hier jemand eine nicht Originale Auspuffanlage fährt quasi NurSpec oder ne andere halt die er auch Eingetragen hat bzw. Einzelgenehmigt hat.
Hab jetzt schonmal mit ein paar Tuner gesprochen und mit den lieben Leuten bei der Landesregierung aber die Informationen sind da eher widersprüchlich.

Das selbige gilt auch für den TRD Heckspoiler.

Lg
Joe
PhilippS93 Driver
Mai 7 '13
frag mal bei importcars.at oder waffenschmiede.at nach ob die sowas eintragen können...ansonsten fällt mir nur rhd speedmasters ein aber die bringen uns als össis leider nichts
zwischengaschri Driver
Mai 8 '13
jap das geht.

von wo bist du?
MKIV_Joe Driver
Mai 8 '13
jap das geht.

von wo bist du?


Bin aus Graz-Umgebung. Wo und wie haste Eintragen lassen und was hats gekostet?

Lg
Joe
_Kuky_ Driver
Mai 12 '13
Die Supra von mir wurde mit der Blitz Nür Spec importiert und war mit der Anlage auch bei der Landesregierung.

Hab ihm Typenschein bei Ausnahmen stehen wegen der Anlage (Betriebsgeräusch entspricht nicht) und (Auspuffgase entsprechen nicht)
und ich hab absolut keine Probleme wenn mich die Polizei aufhält. Wird so akzeptiert.

Und ja es geht wie Zwischengaschri schon schreibt. In zwei Wochen fang ich mit ihm meinen Singleturbo umbau an und lass dann dort auch alles typisieren.