Search
de

Im Juli 1993 kam die vierte und bisher letzte Generation des Supra auf den Markt (Modellcode JZA80), die bis August 2002 gebaut wurde.

Anfang 1986 wurde die dritte Generation des Supra vorgestellt. Sie ist zugleich die erste, die nicht mehr mit dem Namenszusatz Celica vermarktet wurde.

Die zweite Generation wurde im Herbst 1981 präsentiert. Auch sie war immer noch als Derivat des Celica Liftback erkennbar, hatte aber mit den neuen (170 PS) starken 6-Zylinder-Motoren einen komplett eigenständigen Antrieb.

Der aus dem James Bond Film bekannter 2000 GT wird von der Supra Community aufgrund des Reihen 6-er und der Coupe Form als der UR-Supra gesehen.

Silberne MKIV EU-Spec am Faaker See in Österreich | Forum

SupraEU-Spec93 Driver
Mai 6 '13
Grüsst euch,

war mit meiner Family von Mittwoch bis Samstag am Faaker See / Wörthersee. Dort fand das Vortreffen vom GTI - Wörtherseetreffen statt.
Am Mittwoch stand da aufm Parkplatz, gegenüber des grossen Campingplatzes, eine silberne EU-Spec MT aus Österreich. :blush:
Leider habe ich keinen Fahrer angetroffen.
Ist der Fahrer hier im Forum angemeldet ?


LG Dirk

ANKRacing DrIvEr
Mai 6 '13
Hi Dirk,

du hast ja eine coole Family. Wolltet ihr zu dem Treffen oder war das eher Zufall? Da ist ja wieder ultra krasses Material rumgefahren, da war der Supra noch das harmloseste. Mir fällt nur der Wagen von silversups88 ein, hatte er irgendwelche Erkennungsmerkmale, Felgen oder so?
SupraEU-Spec93 Driver
Mai 6 '13
Hallo Andy,

ne, war kein Zufall. Sind schon gezielt zu dem Treffen gefahren. Hat sich sehr kurzfristig ergeben. :blush:
War voll cool da unten, und auch sehr niveauvoll. Kannte das Wörtherseetreffen ja nur vom offiziellen Termin her und wollte das Vortreffen mal erleben. Letzte Woche waren halt die ganzen Typen noch net unten, die nur zum Saufen runter fahren.
Von den Autos her war das natürlich wieder der Kracher. oh.png

Von der silbernen habe ich auch Fotos auf der Digicam. War mit OEM Body, ne andere Spoilerlippe und BPU. Lass ich dir mal eins zukommen.


LG Dirk
silversups88 Driver
Mai 6 '13
Ja, das war dann wohl ich....
Schade das man sich nicht getroffen hat hätte gerne ein wenig fachgesimpelt
war von den Autos her wirklich top muss ich sagen....
MKIV_Joe Driver
Mai 6 '13
Hätt man das vorher gewusst. War am MIttwoch auch unten hab aber keine andere Lady gesehen, nur nen Celcia Turbo und nen GT86 und jede Menge anderer leckere Geräte :grinning:

Lg
Joe
silversups88 Driver
Mai 6 '13
Das wär ja dann schon fast ein Treffen geworden...:blush:
SupraEU-Spec93 Driver
Mai 7 '13
Guten Morgen,

...war jedoch nicht mit meiner Supra da, sondern mit nem Audi A6.
Der Gedanke ist aber wieder gestärkt worden, mal mit der Supra zum Wörtherseetreffen zu fahren. Macht bestimmt auch Spass. :blush:

Man(n) kann da schon paar schöne Tage verbringen. :blush:


LG Dirk
silversups88 Driver
Mai 7 '13
Überhaupt wenn ein paar supras hintereinander fahren...
Ich bin gerne beim gti treffen auch wenn die deutschen autos nicht so meins
sind... Aber es ist schön zu sehen das es noch genug verückte gibt:blush:
Will2k Driver
Mai 8 '13
Bin Ende Mai / Anfang Juni eine Woche dort falls jemand in der Nähe ist :wink:

Liebe Grüße,
Willy
MKIV_Joe Driver
Mai 8 '13
Hmm ende Mai anfang juni hätt ich wohl auch zeit bzw kurzfristig mal vorbeigucken am See.

Am 17-23. Juni ist das 15. Internationale Sportwagentreffen auch wieder in Velden, falls Interesse besteht.

LG
Joe