Search

Im Juli 1993 kam die vierte und bisher letzte Generation des Supra auf den Markt (Modellcode JZA80), die bis August 2002 gebaut wurde.

Anfang 1986 wurde die dritte Generation des Supra vorgestellt.Sie ist zugleich die erste, die nicht mehr mit dem Namenszusatz Celica vermarktet wurde.

Die zweite Generation wurde im Herbst 1981 präsentiert.Auch sie war immer noch als Derivat des Celica Liftback erkennbar, hatte aber mit den neuen (170 PS) starken 6-Zylinder-Motoren einen komplett eigenständigen Antrieb.

Der aus dem James Bond Film bekannter 2000 GT wird von der Supra Community aufgrund des Reihen 6-er und der Coupe Form als der UR-Supra gesehen.

Dash Lackieren | Forum

Position: Forum » Supra MK4 » Technik (OEM)
Kai_Kevelaer Driver
Mai 3 '13
Moin habe mir überlegt das. Dash zu Lacken jedoch muss vorher der Softlack runter hat einer nen Tipp oder Trick wie ich das am besten hinkriege ??
Danke schonmal in vorraus Gruss Kai
Kevin74
Mai 3 '13
Gutes Thema, hab das gleiche vor :grinning:
Toppi Driver
Mai 3 '13
Schau mal DIY Bereich. Da stehts beschrieben.

Backofenreiniger drauf. Einwirken lassen. Abkratzen. Hat wunderbar geklappt.

LG
Patrick
KingSchnitte DrIvEr
Mai 3 '13
Wie Toppi sagt, Backofenreiniger.
Aber lass den mal gut einwirken, dh. 2-3h min!
Wisler Driver
Mai 3 '13
So sieht das bei mir aus. Mein Lackierer hat vorher die Schicht entfernt.
Kai_Kevelaer Driver
Mai 3 '13
Ja dann werd ich das mal testen danke euch
SupraDiecastTuning
Mai 5 '13
Im Modellbau , werden Pkastikteile auch oft so entlackt. Bremsflüssigkeit wird auch benutzt.

Willst du selber lackieren? Ich hab schon ein wenig erfahrung gemacht , durch den Modellbau.
Bei Self oder bei den anderen baumärkten kannst du den lack vergessen. Der Hagebau in Goch hat AutoK-Lack , de ist gut aber günstigsr bei Bruns in Weeze
Kai_Kevelaer Driver
Mai 5 '13
Ich dachte an Sprühfolie weil wenns nix wird oder mir nicht gefällt mache ich es halt ab und dann geht´s zu meinem Lacker aber erstmal selbst testen
Pattel Driver
Mai 5 '13
mit spühfolie / plastidip hab ich meins auch erst gemacht ! das verzeiht auch lackier fehler da es matt ist
mir gefällt es ganz gut!
winder DrIvEr
Jun 6 '13
Hast du ein Bild davon wie es mit der Sprühfolie geworden ist ?

Hab das gleiche vor.
Pattel Driver
Jun 6 '13
"winder" schrieb:

Hast du ein Bild davon wie es mit der Sprühfolie geworden ist ?

Hab das gleiche vor.

mach ich nacher mal eins!
ToyoMonkey Driver
Jun 6 '13
Hi,

mich würde auch interessieren, wie das mit Sprühfolie / Plastidip geworden ist.

Hat jemand von euch schon VHT Vinyl Dye ausprobiert? Das sollte auch zum Färben von Plastik ganz gut gehen. Hab leider selber noch keine Erfahrungen damit machen können.

Grüße
Jörg
Kai_Kevelaer Driver
Jun 7 '13
Also ich habe das Dash jetzt mit der Sprühfolie von Foliatec in Schwarz Matt gesprüht ist meines Erachtens ganz gut. Geworden nach dem Tip mit dem Backofen Reiniger Easy going kann ich nur empfehlen habe dann zum runterreiben ne Nagelbürste genommen hat auch gut funktioniert habe nur ein Bild gemacht aber man erkennt eigentlich ganz gut die Struktur der Folie
winder DrIvEr
Jun 7 '13
Ich wollte eigentlich die Sprühfolie nehmen, damit ich die Schicht nicht wegkratzen muss.

Denn ich möchte schwarz metallic haben und ich denke das wird mit normalem Spraylack einfach besser.

So endlich fertig.