Search

Im Juli 1993 kam die vierte und bisher letzte Generation des Supra auf den Markt (Modellcode JZA80), die bis August 2002 gebaut wurde.

Anfang 1986 wurde die dritte Generation des Supra vorgestellt.Sie ist zugleich die erste, die nicht mehr mit dem Namenszusatz Celica vermarktet wurde.

Die zweite Generation wurde im Herbst 1981 präsentiert.Auch sie war immer noch als Derivat des Celica Liftback erkennbar, hatte aber mit den neuen (170 PS) starken 6-Zylinder-Motoren einen komplett eigenständigen Antrieb.

Der aus dem James Bond Film bekannter 2000 GT wird von der Supra Community aufgrund des Reihen 6-er und der Coupe Form als der UR-Supra gesehen.

Riemenspanner | Forum

Position: Forum » Supra MK4 » Technik (OEM)
Marco87 Driver
Mai 2 '13
Hallo @ all,

bin zur Zeit auf der Suche nach einem Riemenspanner,
Habe heute bei Toyota angefragt, kein Problem allerdings zu utopischen Preisen :boom:

Leider hat sich bei Toyota Deuschland die Teilenummer geändert, somit komme ich momentan leider nicht weiter.
Ich finde nur den Spanner für AT, da es hier aber Unterschiede gibt nicht wirklich hilfreich, oder doch ??

Dass Hier ist der Spanner den ich brauche, leider sendet der Verkäufer nicht nach Deutschland



Hat jemand eine Idee wo ich einen, zu ähnlichen Preisen herbekomme?

LG

CanisLupus Driver
Mai 2 '13
Kannst auch das Rad alleine mit Lager kaufen wenn es darum geht.
Marco87 Driver
Mai 2 '13
Ja darum geht es :grinning:
Hast eine Nummer ?
CanisLupus Driver
Mai 2 '13
Nein für den Supra explizit gibt es das Rad einzeln nicht von Toyota habe nur öfter gelesen dass es von einem anderen Modell passen soll. Allerdings kostet das ding immernoch ungefähr das was du für eine Alu Version mit auswechselbarem Lager bezahlst und bei den Alu Rädern weißt du wenigstens dass es 100% passt.
Alternativ kann man bei den Metall Spannrädern(falls du das Serie schon hast) auch das Lager austauschen.
Marco87 Driver
Mai 2 '13
Ok, Danke alles klar aber,
welches Modell wäre dass denn?
Bzw hast nen link oder sowas wo ich eine 100% passende Alu Version bekomme?

CanisLupus Driver
Mai 3 '13
Thomas(fastby4) hier im Forum verkauft solche Räder z.b. schreib ihn mal an :blush:

Kanns dir leider gerade nicht sagen aus welchem Modell das war :\
Marco87 Driver
Mai 5 '13
Hat sonst wer noch ne Idee oder Hilfestellung?