Search

Im Juli 1993 kam die vierte und bisher letzte Generation des Supra auf den Markt (Modellcode JZA80), die bis August 2002 gebaut wurde.

Anfang 1986 wurde die dritte Generation des Supra vorgestellt.Sie ist zugleich die erste, die nicht mehr mit dem Namenszusatz Celica vermarktet wurde.

Die zweite Generation wurde im Herbst 1981 präsentiert.Auch sie war immer noch als Derivat des Celica Liftback erkennbar, hatte aber mit den neuen (170 PS) starken 6-Zylinder-Motoren einen komplett eigenständigen Antrieb.

Der aus dem James Bond Film bekannter 2000 GT wird von der Supra Community aufgrund des Reihen 6-er und der Coupe Form als der UR-Supra gesehen.

Allgemeines Verkaufsverbot für Tuningteile?! | Forum

Position: Forum » Supra MK4 » Technik (Tuning)
AustrianSupra Driver
Mär 10 '13


Ist halt ein spezieller Fall, wo es um Teile ging, die von einem Händeler teuer geprüft und zugelassen wurden.
Kann ich verstehen.
Wird aber nicht generell Tuningteile betreffen.
Wäre das so, wäre das wohl das endgültige Aus für 90% der Tuninghändler in .de
MrMagou Driver
Mär 10 '13
:grinning:Ich musste jetzt erstmal auf den Kalender gucken ob schon der 1 April ist.
Freak88 Driver
Mär 10 '13
Leider nein :grinning:sonst wäre heute glaub ich hier nix los und jeder am rumgurken :wink:
MrMagou Driver
Mär 10 '13
Naja ist für mich nur ein weiteres Zeichen das unsere Regierung einen Klatsch hat. Die bringen sich immer wieder selbst um Steuereinnahmen. Und die "Illegalen" Tuningteile werden fleißig weiter aus dem Ausland verkauft.
Armes Deutschland
JZA80 Driver
Mär 10 '13
Naja dann wird halt importiert:grinning: