Search
de

Im Juli 1993 kam die vierte und bisher letzte Generation des Supra auf den Markt (Modellcode JZA80), die bis August 2002 gebaut wurde.

Anfang 1986 wurde die dritte Generation des Supra vorgestellt. Sie ist zugleich die erste, die nicht mehr mit dem Namenszusatz Celica vermarktet wurde.

Die zweite Generation wurde im Herbst 1981 präsentiert. Auch sie war immer noch als Derivat des Celica Liftback erkennbar, hatte aber mit den neuen (170 PS) starken 6-Zylinder-Motoren einen komplett eigenständigen Antrieb.

Der aus dem James Bond Film bekannter 2000 GT wird von der Supra Community aufgrund des Reihen 6-er und der Coupe Form als der UR-Supra gesehen.

Datenblatt | Forum

Bobby-Dean
Jan 9 '08
Hallo Leute,

ein Kolege von mir braucht für die Zulassung seiner j-spec Supra ein technisches datenblatt.
Hat das vielleicht einer von euch und könnte so nett sein es mir zu schicken?

Gruß

Bobby
Wowka Driver
Jan 9 '08
Ein technisches Datenblatt bekommt man direkt beim TÜV, hat zumindest ein "kompetenter" TÜV- Ingenieur zu mir gemeint... Wobei man an der Kompetenz mancher TÜVler durchaus zweifeln dürfte.
Bobby-Dean
Jan 9 '08
die beim Tüv haben es ja verlangt. Und Toyota deutschland, weiß nicht ob sie so etwas haben :pensive:
Anonym Driver
Jan 9 '08
kann Toyota sowas nicht besorgen? Die haben doch den direkten Draht nach Japan oder nicht?
Bobby-Dean
Jan 9 '08
Ich habe mal vor Monaten hier im Forum gelesen, das nach diesen Datenblättern schon öfter verlangt wurde, an alle die so eins haben, wäre echt nett, wenn ihr mir eins zusenden könntet.

Gruß

Bobby
WongFajHong Insider
Jan 9 '08
die datenblätter gibts bei toyota, sind aber fürn arsch: weil die wichtigen angaben wie geräusche messung und abgasnorm "erst von einer technischen prüfstelle ermittelt werden müssen"