Search
de

Im Juli 1993 kam die vierte und bisher letzte Generation des Supra auf den Markt (Modellcode JZA80), die bis August 2002 gebaut wurde.

Anfang 1986 wurde die dritte Generation des Supra vorgestellt. Sie ist zugleich die erste, die nicht mehr mit dem Namenszusatz Celica vermarktet wurde.

Die zweite Generation wurde im Herbst 1981 präsentiert. Auch sie war immer noch als Derivat des Celica Liftback erkennbar, hatte aber mit den neuen (170 PS) starken 6-Zylinder-Motoren einen komplett eigenständigen Antrieb.

Der aus dem James Bond Film bekannter 2000 GT wird von der Supra Community aufgrund des Reihen 6-er und der Coupe Form als der UR-Supra gesehen.

passen die felgen ohne ziehen? | Forum

Position: Forum » Supra MK4 » Technik (OEM)
WongFajHong Insider
Jan 8 '08
20 zoll, 8.5 vorne et 20, hinten 9.5 et15 ?
mit reifen: v 245/35/20 und h 275/30/20
Spoony
Jan 8 '08
ich hab 9,5 mit et 25 hinten und 10mm mehr und es steht genau an der kante

vorne sind 8,5 mit et40, da sind ca 2 cm platz.

müssten genau an der kante stehen mit deinen maßen, allerdings wirst du vorne probleme bekommen wegen den innenkotflügeln, die kannst du nicht einfach umbördeln wie hinten
WongFajHong Insider
Jan 8 '08
ich hab halt noch H&R federn drin, also wie ichs dachte, vorne wird zu knapp :angry:
Spoony
Jan 8 '08
irgendwie muss das gehen, gibt genug supras die fahren vorne die felgen bis zur kante.
die nehmen sicher die innenkotflügel raus.

haste hinten schon umgebördelt? das ist mega übel, hab ich zum glück vor dem lacken machen lassen, das blech ist da glaube ich 3mm stark am radlauf :angry:
Spoony
Jan 8 '08
ach ja, würde die reifen jeweils 1 cm schmaler fahren, 235 und 265, sonst ist die wulst zu dick
WongFajHong Insider
Jan 8 '08
ich denk, mit gewindefahrwerk kann man da bissel rumexperimentieren, aber das hab ich halt net. und ob das gut ist ohne innenkot rumzufahren, weiss ich auch net, net dass ich bei 200 abhebe, oder so. die kanten werden schon ihren meister finden :sunglasses:
Spoony
Jan 9 '08
ich habs damals beim golf so gemacht:

mit ner pressluftsäge an der innenkotflügelkante entlanggeschnitten und das teil oben rausgenommen in dem bereich wo ich umlegen wollte.
dann die 1-2 cm verbleibende spalte mit irgend nem zeug zugeschmiert.

ob das bei der supra auch so dolle ist, weiss ich nicht
Carsten Insider
Jun 23 '09
Spoony kurze Frage: 8,5x18 und 9,5x18 bei ET40.
Sollte doch ohne bördeln etc passen oder? Also ET40 hinten und vorne.
Carsten Insider
Jun 23 '09
Danke caligo
kowalski Driver
Jun 23 '09
Kannst auch hiermit spielen:

downloads.mkiv.de/kowalski/SUPRAFelgen-ReifentabelleGER.xls

Und nein, wenn da nichts ist, liegt es am Server und/oder am Browser. Da ist was :rolleyes:
Carsten Insider
Jun 23 '09
Danke kowalski,

ich habs dann hier: fulda.tiremanager.eu/at_de/default.aspx

nochmal geprüft :blush:
Carsten Insider
Jul 6 '09
Oh man ^^

Nu hab ich über Barracuda die Velvet Felgen bestellt.
Ruft mich heute der Händler an, zu dem die Felgen geliefert werden sollen.

"Ja hier ist grad ein Vertreter von Barracuda, er möcht sich dein Auto mal anschauen ob alles passt. Ausserdem macht er sich Sorgen um die Eintragung etc pp blablub"
:grinning:Was ne Gaudi
Carsten Insider
Jul 10 '09
9,5x18/ET40 sagt mir bei 265/40/ZR18 Reifen sagt mir: Der Reifen ist zu hoch.

Vorne passen 40er

:angry:

Kann man auch 35er Reifen fahren?
Anonym Driver
Jul 10 '09
Original geschrieben von: Carsten
9,5x18/ET40 sagt mir bei 265/40/ZR18 Reifen sagt mir: Der Reifen ist zu hoch.

Vorne passen 40er

:angry:

Kann man auch 35er Reifen fahren?


vorn bei 235 oder 245 kann man 40`er fahren..
hinten bei 265 oder 275 fährt man dann 35`er..
Carsten Insider
Jul 15 '09
Kurze Nebenfrage: Gibts gut aussehende Felgenschlösser?
Möchte ungerne nach 2 Wochen ohne Felgen/Reifen da stehn :wink:
Jan-LG
Jul 16 '09
formula nutz von volk, weil welcher dieb rennt schon mit 2 verschiedenen imbus schlüßeln rum :grinning::grinning::grinning:

hier mal nen bild davon
www.rayswheels.co.jp/2009/products/gear.php
sind dier ersten oben, gibts auch in rot. sehen in natur noch besser aus... weite runten sind noch nen paar andere...
Carsten Insider
Jul 16 '09
5 Stück = $282.90

?!?!?
Pred Insider
Jul 16 '09
jop ^^ halt nen schnäppchen :grinning:
Carsten Insider
Jul 16 '09
:wink:
Würde dennoch nicht zu meinen Felgen passen.
Mal schaun, die Muteki sagen mir bis jetzt zu. Hat erstmal Zeit.
Pred Insider
Jul 16 '09
jo der Preis ist auch "leicht" übertrieben.. dezentere Radschrauben/Felgenschlösser tuns da auch :wink:
Seiten: 1 2 »