Search
en

Im Juli 1993 kam die vierte und bisher letzte Generation des Supra auf den Markt (Modellcode JZA80), die bis August 2002 gebaut wurde.

Anfang 1986 wurde die dritte Generation des Supra vorgestellt. Sie ist zugleich die erste, die nicht mehr mit dem Namenszusatz Celica vermarktet wurde.

Die zweite Generation wurde im Herbst 1981 präsentiert. Auch sie war immer noch als Derivat des Celica Liftback erkennbar, hatte aber mit den neuen (170 PS) starken 6-Zylinder-Motoren einen komplett eigenständigen Antrieb.

Der aus dem James Bond Film bekannter 2000 GT wird von der Supra Community aufgrund des Reihen 6-er und der Coupe Form als der UR-Supra gesehen.

Eine MKIV gesichtet am 03.02.13 nähe Hockenheimring | Forum

bigzed
Mar 3 '13
Sers,

Da fahr ich doch heute nichts ahnend heute von Mannheim Richtung Heilbronn auf der A6, als mich auf einmal eine schnee weiße Supra überholt :blush:. Der Fahrer fuhr aus der Rastätte raus.

Später is er auf die A5 runter.

Wollte nur fragen ob der Supra Fahrer hier in der nähe Wohnt, so das man sich evtl mal irgendwo trifft (wenn den nun endlich meine Supra in der Garage steht ^^)