Search

Im Juli 1993 kam die vierte und bisher letzte Generation des Supra auf den Markt (Modellcode JZA80), die bis August 2002 gebaut wurde.

Anfang 1986 wurde die dritte Generation des Supra vorgestellt.Sie ist zugleich die erste, die nicht mehr mit dem Namenszusatz Celica vermarktet wurde.

Die zweite Generation wurde im Herbst 1981 präsentiert.Auch sie war immer noch als Derivat des Celica Liftback erkennbar, hatte aber mit den neuen (170 PS) starken 6-Zylinder-Motoren einen komplett eigenständigen Antrieb.

Der aus dem James Bond Film bekannter 2000 GT wird von der Supra Community aufgrund des Reihen 6-er und der Coupe Form als der UR-Supra gesehen.

Probleme mit Aktivem Frontspoiler | Forum

Position: Forum » Supra MK4 » Technik (OEM)
supradc Driver
Feb 27 '13
Hi!Habe das Problem,das sich der Frontspoiler im stand ausfahren lässt,aber wenn er auf automatk steht geht bei 90 die Rote Warnlampe im tacho an!
weiss auch gar nicht ob er dann ausfährt oder nicht:pensive:
CanisLupus Driver
Feb 27 '13
Vermute die Mechanik ist schwergängig oder so. Wenn da der Wind drauft trifft muss mehr Kraft aufgewendet werden. Guck mal wie gut das ganze ausfährt im Stand und ob nicht evtl nen Plastikteil oder so etwas lose ist.
supradc Driver
Feb 27 '13
Ok danke da werd ich morgen mal schauen wie es am spoiler aussieht!
ANKRacing DrIvEr
Feb 28 '13
Man hört doch während der Fahrt die Mechanik, wenn er sich ausfährt. Hast du da mal drauf geachtet oder hörst du nix?
supradc Driver
Feb 28 '13
Nein leider ist nichts zu hören!
hab den schalter jetzt auf automatik off gestellt!
Japanfanatic DrIvEr
Feb 28 '13
"ANKRacing" schrieb:

Man hört doch während der Fahrt die Mechanik, wenn er sich ausfährt. Hast du da mal drauf geachtet oder hörst du nix?


Das hörst du? oh.png
CanisLupus Driver
Feb 28 '13
"Japanfanatic" schrieb:

"ANKRacing" schrieb:

Man hört doch während der Fahrt die Mechanik, wenn er sich ausfährt. Hast du da mal drauf geachtet oder hörst du nix?


Das hörst du? oh.png


Wollts grad sagen xD
sebastian1988 Driver
Feb 28 '13
Ich hab da auch noch nie was gehört :joy:

Aber auch noch nie drauf geachtet :grinning:
ANKRacing DrIvEr
Mär 1 '13
Serienauspuff, Radio aus und nicht so taub sein wie ihr Banausen, dann geht das auch. :grinning:Also im Stand hört mans ja locker und während der Fahrt auch, wenn man sich Mühe gibt.
Copi
Mär 3 '13
Sieht man aber auch an der grünen LED am Knopf ob er ausgefahren ist oder nicht.
LED aus = Eingefahren
LED an = Ausgefahren
LED blinkt = Fehler in der Steuerelektronik (Meistens geht dann auch die Warnlampe im Kombiinstrument mit an)

Ein Fehler kann verschiedene Ursachen haben.
Anonym Driver
Mär 3 '13
er wird unten an der lippe hängen beim ausfahren.. einfach mal zündungsstufe 2 und dann den spoiler ausfahren lassen von einer 2 person und sich das ganze anschauen..
Copi
Mär 3 '13
"caligo" schrieb:

er wird unten an der lippe hängen beim ausfahren..


Bezweifle ich! So empfindlich ist der Spoiler nicht.
Ich hab da erfahrungsgemäß eher den Geschwindigkeitsgeber im Verdacht. War schon desöfteren der Fall.
Fehlerspeicher auslesen würde diesbezüglich Klarheit bringen.

@ supradc: Ist SLD verbaut?
supradc Driver
Mär 26 '13
Die Led blinkt und die warnleuchte im tacho geht an!
kann man den irgendwie so einstellen,das man ihn auch mit laufendem motor ein und ausfahren kann?