Search
en

Im Juli 1993 kam die vierte und bisher letzte Generation des Supra auf den Markt (Modellcode JZA80), die bis August 2002 gebaut wurde.

Anfang 1986 wurde die dritte Generation des Supra vorgestellt. Sie ist zugleich die erste, die nicht mehr mit dem Namenszusatz Celica vermarktet wurde.

Die zweite Generation wurde im Herbst 1981 präsentiert. Auch sie war immer noch als Derivat des Celica Liftback erkennbar, hatte aber mit den neuen (170 PS) starken 6-Zylinder-Motoren einen komplett eigenständigen Antrieb.

Der aus dem James Bond Film bekannter 2000 GT wird von der Supra Community aufgrund des Reihen 6-er und der Coupe Form als der UR-Supra gesehen.

Bremsanlage s14 | Forum

optimu
Feb 27 '13
Moin,
Hab eine willwood Bremsbeläge angeboten bekommen.
Diese ist für eine Silvia s14 / s14a. Weiß jemand ob diese passt?

Lg
fastby4 Driver
Feb 27 '13
Vom Lochbild müste die Scheibe passen 5X114,3 ob der Aretierdurchmesser innen past weiß ich nicht den Bremssattel kanst du sicher auch
verwenden doch der Bremsanker für den Sattel mußt du dir für die Supra Besorgen sonst geht der nicht hin.

MFG Thomas
KingSchnitte DrIvEr
Feb 27 '13
Lockkreis OK, Zentrierbohrung passt nicht! 68 zu 60,1 oder so
Wobei die bei der Silvie größer ist
Aber der Sattel dürfte auch nicht passen.
CanisLupus Driver
Feb 27 '13
Welche Größe hat die Anlage denn? Bei 330er Scheiben brauchst gar nicht erst das basteln anfangen da nimmst lieber die eu Anlage.
optimu
Feb 27 '13
Hab die Eu... Aber wenn's eh nicht passt.. Danke für die Antwort :wink:
fastby4 Driver
Feb 27 '13
"KingSchnitte" schrieb:

Lockkreis OK, Zentrierbohrung passt nicht! 68 zu 60,1 oder so
Wobei die bei der Silvie größer ist
Aber der Sattel dürfte auch nicht passen.


Bremssattel past natürlich den die sind immer gleich nur brauchst du einen Fahrzeug spezifischen Bremsanker für den Sattel.

MFG Thomas