Search
de

Im Juli 1993 kam die vierte und bisher letzte Generation des Supra auf den Markt (Modellcode JZA80), die bis August 2002 gebaut wurde.

Anfang 1986 wurde die dritte Generation des Supra vorgestellt. Sie ist zugleich die erste, die nicht mehr mit dem Namenszusatz Celica vermarktet wurde.

Die zweite Generation wurde im Herbst 1981 präsentiert. Auch sie war immer noch als Derivat des Celica Liftback erkennbar, hatte aber mit den neuen (170 PS) starken 6-Zylinder-Motoren einen komplett eigenständigen Antrieb.

Der aus dem James Bond Film bekannter 2000 GT wird von der Supra Community aufgrund des Reihen 6-er und der Coupe Form als der UR-Supra gesehen.

Zündkerzenwechsel NA | Forum

Position: Forum » Supra MK4 » Technik (OEM)
Bartek Driver
Feb 26 '13
Hallo alle zusammen,

Hätte niemals gedacht diese frage zu stellen ABER wie Wechsel ich die Kerzen an einer NA? :joy:

Wollte am Freitag (Meine Saisson beginnt... Juhuuu :grinning:Sorry) alle Flüssigkeiten, Luftfilter und Kerzen wechseln.
Bevor ich dann wie ein Leib Brot vor der offenen Motorhaube stehe und mir die Sabber aus dem Mund läuft frage ich hier mal nach. Habe nur eine Anleitung für die TT gefunden, die werde ich ja teilweise auch nutzen können...

Meine größte Sorge allerdings ist, wie sich wahrscheinlich alle hier die einer NA schonmal unter den Rock geguckt haben denken können, die optimal liegende Ansaugbrücke sick.png

Muss das Ding komplett runter?

Eine kleine Anleitung wäre echt Top wenn jemand so etwas Grade zur Hand hätte...

Vielen dank schonmal und Gruß aus Solingen :blush:
CanisLupus Driver
Feb 26 '13
Ja muss komplett runter :grinning:
Bartek Driver
Feb 26 '13
Ohhhh die sind doch am A..... Joa....

Muss ich da irgendwas beachten? Dichtungen erneuern? Irgendwas?

Oder schrauben ab, alles runter, schreiben fest?
MrMagou Driver
Feb 26 '13
alles abschrauben was im weg ist und fertig. Sieht schwieriger aus wie es ist.
Bartek Driver
Feb 26 '13
Also keine Dichtungen oder so erneuern? Geht mir nur darum ob ich was bestellen muss?