Search

Im Juli 1993 kam die vierte und bisher letzte Generation des Supra auf den Markt (Modellcode JZA80), die bis August 2002 gebaut wurde.

Anfang 1986 wurde die dritte Generation des Supra vorgestellt.Sie ist zugleich die erste, die nicht mehr mit dem Namenszusatz Celica vermarktet wurde.

Die zweite Generation wurde im Herbst 1981 präsentiert.Auch sie war immer noch als Derivat des Celica Liftback erkennbar, hatte aber mit den neuen (170 PS) starken 6-Zylinder-Motoren einen komplett eigenständigen Antrieb.

Der aus dem James Bond Film bekannter 2000 GT wird von der Supra Community aufgrund des Reihen 6-er und der Coupe Form als der UR-Supra gesehen.

Qualität JB German-oil | Forum

optimu
Feb 25 '13
Servus,

würde gerne bei meiner neuen supra einen Öl-wechsel machen.
nun war ich hier im forum auf der suche nach dem richtigen öl, und habe gelesen man sollte ein syntetisches 10-w60 fahren.

kurz zum auto : Deutsches modell - greddy Ladeluftkühler und ölkühler, Boostcontroller auf max 1,4bar ladedruck.

hat jemand erfahreung mit dem super F1 plus racing SAE 10w-60 von JB-Germanoil ? komm da relativ günstig ran, kenn mich aber mit öl relativ wenig aus, deswegen wollte ich mal fragen...

lg
Supi Driver
Feb 25 '13
Hi,

Wenn du 10W60 verwenden willst, dann würde ich dir das Castrol TWS empfehlen.

CanisLupus Driver
Feb 26 '13
Motul 300V Competition 15w50
Von dem JB Zeug noch nie was gehört würde da auch nicht experimentieren.
ANKRacing DrIvEr
Feb 26 '13
Ich habe mich auch im Forum durch die Suche gequält, was das Öl betrifft. Anfangs waren alle vom 10W60 überzeugt, dann sind die meisten auf Grund von u. a. Ablagerungen auf 5 W 50 gewechselt. Ich fahre selbst auch das Mobil 1 5 W 50.
optimu
Feb 26 '13
ok, jetzt hab ich schonmal alles gehört. von 10w30 bis 10w60....
frag ich mal anders, was ist das schlimmste was mir bei 10w60 passieren kann? ablagerungen oder motorschaden?
CanisLupus Driver
Feb 26 '13
TWS 10w60 vs 15W50 Motul waren 5-10°C unterschied in der Öltemperatur. Wird zum einen an der Viskosität liegen zum anderen am Öl selbst :wink: