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Im Juli 1993 kam die vierte und bisher letzte Generation des Supra auf den Markt (Modellcode JZA80), die bis August 2002 gebaut wurde.

Anfang 1986 wurde die dritte Generation des Supra vorgestellt.Sie ist zugleich die erste, die nicht mehr mit dem Namenszusatz Celica vermarktet wurde.

Die zweite Generation wurde im Herbst 1981 präsentiert.Auch sie war immer noch als Derivat des Celica Liftback erkennbar, hatte aber mit den neuen (170 PS) starken 6-Zylinder-Motoren einen komplett eigenständigen Antrieb.

Der aus dem James Bond Film bekannter 2000 GT wird von der Supra Community aufgrund des Reihen 6-er und der Coupe Form als der UR-Supra gesehen.

Verzweifelt auf der suche nach einer Supra Twin Turbo! | Forum

Timothy
Jan 11 '13
Guten Abend allerseits,

erstmal zu mir kurz, Ich bin neu hier von daher sorry falls ich im Falschen Forum was erstellt habeevilish.png

Bin schon länger auf der Suche nach einer Toyota Supra Twin Turbo... vergeblich !

Mich würde gerne mal intressieren woher man den "gute" (Japanische) Supra's kaufen kann?
Da ich viel schlechtes über den Bezirk Gronau und Losser gehört habe, aber im Internet einfach keine weiteren Händler finde, die Supras anbieten bitte ich euch um Hilfe! (Da ich nicht umsonst über 500 Kilometer fahren möchte um mir dann einen Murks anschauen zu müssen :/ )
Ihr kennt euch sicherlich besser aus und könnt mir da weiter helfen!
Vielen dank im Voraus

MfG Timothy

PS: Komme aus Nürnberg ( falls doch jemand was aus der umgebung kennen sollte :-| )
Dirk Driver
Jan 11 '13
Vielleicht solltest du noch ein paar nähere Daten geben....welche das sind, kannst du dir ja denken:grin:

Gruß Dirk
Timothy
Jan 11 '13
"Dirk" schrieb:

Vielleicht solltest du noch ein paar nähere Daten geben....welche das sind, kannst du dir ja denken:grin:

Gruß Dirk



Toyota Supra MK4 Twin turbo 330 ps
Schaltgetriebe,
Rechts oder Linkslenker ist im großen und ganzen egal, wobei ich Linkslenker bevorzugen würde :blush:
KM: nicht über 100tkm

Bis ca 15.000 euro

Diese Daten? :blush:

Gruß Timo
KingSchnitte DrIvEr
Jan 11 '13
Damit kann man schon bissl mehr anfangen.
Dafür solltest du auch definitiv was bekommen, wobei es mit den Kilometern knapp wird ( CHECK )
Hast du sonst noch irgendwelche Vorlieben? Originalzustand oder Tuning?

PS: Linkslenker fällt quasi schon mal raus. Zu dem Preis wirst du nicht mal eine halbwegs vernünftigen AT bekommen
Timothy
Jan 11 '13
"KingSchnitte" schrieb:

Damit kann man schon bissl mehr anfangen.
Dafür solltest du auch definitiv was bekommen, wobei es mit den Kilometern knapp wird ( CHECK )
Hast du sonst noch irgendwelche Vorlieben? Originalzustand oder Tuning?

PS: Linkslenker fällt quasi schon mal raus. Zu dem Preis wirst du nicht mal eine halbwegs vernünftigen AT bekommen


Ja das mit dem Linkslenker hab ich mir schon fast gedacht :grinning:(bzw. was bedeutet AT? Sorry bin nicht so der Spezialist )

Tuning wäre mir ehrlich gesagt lieber, wobei man da noch größere Angst haben muss das die Dinger erst recht getreten worden sind bzw. rumgepfuscht wurde ! Sagen wir mal tuning von der Optik wäre perfekt, ausser jemand kennt wircklich eine vertraute person wo man weiss es wurde nicht gepfuscht !
Danke dir schonmal bis jetzt für die nette Hilfe!
KingSchnitte DrIvEr
Jan 11 '13
AT = automatic transmission = Automatikgetriebe
MT = manual transmission = Schaltgetriebe
Timothy
Jan 11 '13
"KingSchnitte" schrieb:

AT = automatic transmission = Automatikgetriebe
MT = manual transmission = Schaltgetriebe


Ahh, okay !

Naja wie gesagt suche Schaltgetriebe, von Automatik bei Supra's halte ich nicht viel, bzw. habe nicht grade viel gutes drüber gehört / gelesen!
CanisLupus Driver
Jan 12 '13
"Timothy" schrieb:

"KingSchnitte" schrieb:

AT = automatic transmission = Automatikgetriebe
MT = manual transmission = Schaltgetriebe


Ahh, okay !

Naja wie gesagt suche Schaltgetriebe, von Automatik bei Supra's halte ich nicht viel, bzw. habe nicht grade viel gutes drüber gehört / gelesen!


Aha und wo hast du nicht viel gutes über die AT Supras gelesen? Bis auf das Leistungslimit sind die AT Getriebe som Supra(wenn richtig gewartet) 1A...
Timothy
Jan 12 '13
"CanisLupus" schrieb:

"Timothy" schrieb:

"KingSchnitte" schrieb:

AT = automatic transmission = Automatikgetriebe
MT = manual transmission = Schaltgetriebe


Ahh, okay !

Naja wie gesagt suche Schaltgetriebe, von Automatik bei Supra's halte ich nicht viel, bzw. habe nicht grade viel gutes drüber gehört / gelesen!


Aha und wo hast du nicht viel gutes über die AT Supras gelesen? Bis auf das Leistungslimit sind die AT Getriebe som Supra(wenn richtig gewartet) 1A...


In manchen Foren habe ich gelesen AT Supras sollen nicht so toll sein, die gehn schnell hinüber und sind meisten UK importe usw.
(Ich will hier nicht behaupten AT sei schlecht ich sage nur was ich gelesen habe^^ Erfahrungen mit Supras habe ich leider keine ich kann nur dazu lernen :blush:)
Wobei ich noch nie automatikk gefahren bin egal was für ein auto, denke ich das ich das "Schalten" dann vermissen werde ?! :pensive:
ANKRacing DrIvEr
Jan 12 '13
"Timothy" schrieb:

Toyota Supra MK4 Twin turbo 330 ps
Schaltgetriebe,
Rechts oder Linkslenker ist im großen und ganzen egal, wobei ich Linkslenker bevorzugen würde :blush:
KM: nicht über 100tkm
Bis ca 15.000 euro


Der erste LHD, der momentan im Netz steht, kostet weit über 20 k und ist von 100 000 km weit entfernt und ein AT. Für 15000 € bekommst du nichtmal ansatzweise einen LHD AT, MT stehen gar keine drin und preislich weit über deinem Budget. Wenn du was ordentliches als RHD MT willst, finde ich selbst 15000 € bisschen knapp kalkuliert.
Timothy
Jan 12 '13
"ANKRacing" schrieb:

"Timothy" schrieb:

Toyota Supra MK4 Twin turbo 330 ps
Schaltgetriebe,
Rechts oder Linkslenker ist im großen und ganzen egal, wobei ich Linkslenker bevorzugen würde :blush:
KM: nicht über 100tkm
Bis ca 15.000 euro


Der erste LHD, der momentan im Netz steht, kostet weit über 20 k und ist von 100 000 km weit entfernt und ein AT. Für 15000 € bekommst du nichtmal ansatzweise einen LHD AT, MT stehen gar keine drin und preislich weit über deinem Budget. Wenn du was ordentliches als RHD MT willst, finde ich selbst 15000 € bisschen knapp kalkuliert.


WIe gesagt, "ich bevorzuge LHD, aber mit einem RHD hätte ich auch 0 probleme, ob LHD oder RHD Ist egal ! " und ich spreche ja von MT, nicht von AT !

MT habe ich schon welche gefunden aber eben nur die von Gronau (wo ja überall schlecht geredet wird)
PS: Ich will hier niemanden schlecht machen o.ä. !!
was habt ihr für erfahrungen mit dem Bezirk Gronau?

Deswegen suche ich hier ja Hilfe, da ich nirgends anders was finde ausser beim Theussing, beim jap-imp die halt auf Mobile / autoscout stehn :pensive:(die dort stehen kosten zwischen 12-13.5 k aber ob das originale mk4 aus japan sind??? und zustand? Bilder kann man von jedem auto schöne machen)
ChrisMKIV Driver
Jan 12 '13
AT finde ich top, fahre ich selber...glaube das ganze MT - AT Gelaber ist abgesehen von der höheren Haltbarkeit bei Leistungssteigerung des MT einfach nur Blödsinn und beruht darauf das irgendwelche Leute behaupten AT ist was für Rentner.
natürlich ist das Geschmacksache aber Hauptsächlich denke ich Kopfsache :blush:


viel Glück bei deiner Suche, guck doch einfach mal nach schon importierten von Privatbesitzern die schon komplett bereit sind für die Anmeldung
Klappi
Jan 12 '13
Hi habe schon für paar Jungs hier ne supra importiert und die mir auch vor Ort erst angeschaut.
Falls du Interesse hast an sowas kannst dich ja mal bei mir per PN melden.
Dazu hätte ich noch eine LHD AT ohne Motor zum aufbauen hier stehen.
Vielleicht ist ja sowas auch was für dich.

Gruß Klappi
Kevin74
Jan 12 '13
die AT wiegt halt nur mehr :grinning:
Joo Driver
Jan 12 '13
Die schlechten Erfahrungen aus Gronau kann ich nicht bestätigen.
Man macht sich immer besser selber ein Bild vor Ort.
Auch wenn es weit für dich ist sollte es dir den Aufwand wert sein. Die stehen halt
nicht an jeder ecke zum Verkauf.

Hab meine Supra auch dort gekauft und bin durchaus zufrieden.
Kannst mir gerne auch ne Nachricht schreiben wenn du mehr Infos willst.
alexsupra Driver
Jan 12 '13
Hallo Timothy melde dich doch mal per PN. Also du bekommst auch nen guten Jap Import MT für das Geld.
Die kosten nicht mehr so viel wie vor 5 Jahren.Gruss Alex
Joo Driver
Jan 12 '13
Hast 2 PN. Ist etwas länger geworden. :grinning:

Kann dir damit hoffentlich weiterhelfen.
Ay177 DrIvEr
Jan 14 '13
hmm
LHD kann man für den Preis vergessen.
Zu Gronau naja, hab zwar noch nichts gutes gehört darüber, muss aber nicht heissen, das die nur Schrott haben. Also sollte man entweder sich selbst gut mit Autos auskennen oder zumindest jemanden mitnehmen, der Ahnung davon hat.
Zur AT, hab selbst eine und im Vergleich mit anderen Fahrzeugen find ich, das die AT an sich ganz gut schaltet.
Schalter ist halt besser geeignet, wenn man 600PS+ will, aber mit der AT kann man auch ganz gechillt mit 400-500PS cruisen.
Muss aber jeder selbst entscheiden was er will.
So weit ich weiss, kann man mit Getriebeölkühler an die 550PS fahren, hab ich mir mal sagen lassen, bin aber nicht ganz sicher...
Timothy
Jan 14 '13
"Ay177" schrieb:

hmm
LHD kann man für den Preis vergessen.
Zu Gronau naja, hab zwar noch nichts gutes gehört darüber, muss aber nicht heissen, das die nur Schrott haben. Also sollte man entweder sich selbst gut mit Autos auskennen oder zumindest jemanden mitnehmen, der Ahnung davon hat.
Zur AT, hab selbst eine und im Vergleich mit anderen Fahrzeugen find ich, das die AT an sich ganz gut schaltet.
Schalter ist halt besser geeignet, wenn man 600PS+ will, aber mit der AT kann man auch ganz gechillt mit 400-500PS cruisen.
Muss aber jeder selbst entscheiden was er will.
So weit ich weiss, kann man mit Getriebeölkühler an die 550PS fahren, hab ich mir mal sagen lassen, bin aber nicht ganz sicher...


Jop, naja die 330 PS reichen mir, sonst frisst nurnoch mehr den geldbeutel auf, 600 PS + kannste eh kaum ausfahren, und die Leistung mit nem Hinterradantrieb bringste auch net 100% auf die Straße, da sind 330 PS genug denke ich :stuck_out_tongue_closed_eyes:

Ja über den in Gronau (Theussing) Habe ich mich jetzt mal besser informiert, alte Beiträge in Foren von 2006 / 07 scheinen da nicht sehr begeistert zu wirken was über Janno gesagt wird, wie es aber scheint wurde er damals häufig mit Appie verwechselt!

Hab mit paar leuten geredet die Persönlich da waren, und auch forums von 2010 / 2011 gesehen wo Leute persönliche Erfahrungen berichten und das mehr im Positiven!

Sind halt immernoch ca 560 KM Bis dorthin.. & Jemanden zu finden der sich wircklich mit Supras auskennt und auch noch so eine Weite strecke einfach mitfährt ist schwierig :pensive:ABer mal schauen was sich ergibt!

Danke dir vielmals, denke ich bleibe bei ner MT weil ich mit ner AT das schalten vermissen würde (glaube ich)
MrMagou Driver
Jan 14 '13
Wenn du dir wirklich einen Supra kaufen möchtest kannst du dich schonmal an längere Strecken gewöhnen. Die meisten werden die Serienleistung eh nicht lassen wollen und somit sind lange Anfahrtswege zu Tunern etc. eine logische Schlussfolgerung wenn man es nicht alleine kann.

Und 500km fahren um ein Auto anzugucken sind doch ok. Die haben doch bestimmt nicht nur eine stehn.

Was AT und MT angeht. Das musst du für dich entscheiden.
Bei ebay England steht z.b. eine LHD / AT im recht guten Zustand. anklicken
Ein MT Umbau kostet dich ca. 3000-4000 euro. Sowas kann man ja später immer noch machen.
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