Search
de

Im Juli 1993 kam die vierte und bisher letzte Generation des Supra auf den Markt (Modellcode JZA80), die bis August 2002 gebaut wurde.

Anfang 1986 wurde die dritte Generation des Supra vorgestellt. Sie ist zugleich die erste, die nicht mehr mit dem Namenszusatz Celica vermarktet wurde.

Die zweite Generation wurde im Herbst 1981 präsentiert. Auch sie war immer noch als Derivat des Celica Liftback erkennbar, hatte aber mit den neuen (170 PS) starken 6-Zylinder-Motoren einen komplett eigenständigen Antrieb.

Der aus dem James Bond Film bekannter 2000 GT wird von der Supra Community aufgrund des Reihen 6-er und der Coupe Form als der UR-Supra gesehen.

Rätsel um meine Turbolader | Forum

Position: Forum » Supra MK4 » Technik (OEM)
ToyoMonkey Driver
Mär 27 '13
Hi,

ich bin gerade dabei meine mir schon etwas länger komisch vorkommende Ladergruppe genau unter die Lupe zu nehmen. Mein Supra ist eine JSpec. Die Ladergruppe kommt mir aber komisch vor. Der Mittelteil der der Ladergruppe sieht für mich aus wie EU Spec ( Abgas-Bypass vorhanden, EU Abgaskrümmer usw.)

http://www.mkiv.de/nc/mein-konto/eigene-dateien/?eID=dam_frontend_push&docID=6427

Die Lader allerdings sehen aus wie JSpec Lader. Abgasturbinen schauen aus wie Keramik oh.png

1.Lader :
http://www.mkiv.de/nc/mein-konto/eigene-dateien/?eID=dam_frontend_push&docID=6423
http://www.mkiv.de/nc/mein-konto/eigene-dateien/?eID=dam_frontend_push&docID=6424

2. Lader:
http://www.mkiv.de/nc/mein-konto/eigene-dateien/?eID=dam_frontend_push&docID=6425
http://www.mkiv.de/nc/mein-konto/eigene-dateien/?eID=dam_frontend_push&docID=6426

Was wurde da nun verbaut? Ich bin moment etwas verwirrt :grinning:
McGregory Driver
Mär 27 '13
Sind dann wohl EU-Spec Lader :sunglasses:

Weiter unten die Bilder
http://www.mkiv.de/marktplatz/beitraege/motor/jspec-vs-euspec-ladesystem/
ToyoMonkey Driver
Mär 27 '13
Also es sieht ganz nach EU Ladern aus. Ich habe mal leicht am Belag auf den Schaufeln herum gekratzt und es kam Metall zum Vorschein. Die Abgasräder sehen aus wie Keramik durch den Belag.

Soweit ich die Schaufelräder messen konnte stimmen die Werte mit dem der EU Spec Lader.
supradave
Apr 15 '13
da müsste doch irgend wo eine teileNummer stehen? ist die endzahl eine 20 ist es ein Keramik lader und bei 30 eu lader wenn ich mich nicht irre !?:joy: