Search
en

Im Juli 1993 kam die vierte und bisher letzte Generation des Supra auf den Markt (Modellcode JZA80), die bis August 2002 gebaut wurde.

Anfang 1986 wurde die dritte Generation des Supra vorgestellt. Sie ist zugleich die erste, die nicht mehr mit dem Namenszusatz Celica vermarktet wurde.

Die zweite Generation wurde im Herbst 1981 präsentiert. Auch sie war immer noch als Derivat des Celica Liftback erkennbar, hatte aber mit den neuen (170 PS) starken 6-Zylinder-Motoren einen komplett eigenständigen Antrieb.

Der aus dem James Bond Film bekannter 2000 GT wird von der Supra Community aufgrund des Reihen 6-er und der Coupe Form als der UR-Supra gesehen.

ÖlablassSchraube | Forum

Topic location: Forum home » Supra MK4 » Technik (OEM)
TheOne Driver
TheOne Dec 29 '07
Hallo :grinning:

kann mir mal einer sagen was für masse die Ölschraube unten an der ÖlWanne hat ?


Danke :blush:


mfg, Milad
TurboDen
TurboDen Dec 30 '07
............ 90/60/90..............

Könntest du dich etwas genauer ausdrücken?.......Schlüßelweite, gewindesteigung oder L/B/H???
gruß
Deny
McGregory Driver
McGregory Dec 30 '07
Oder Materialbeschaffenheit?!

Es ist denke ich nicht so schwer zu verstehen, was gewünscht ist, also nicht unnötig kompliziert machen.
TheOne Driver
TheOne Dec 30 '07
die Zugfestigkeit nicht vergessen :grinning:

macht es doch nicht komplizierter als es so schon ist :grinning::grinning::grinning:

mfg,
kowalski Driver
kowalski Dec 30 '07

Die Masse ?

de.wikipedia.org/wiki/Masse_(Physik)

Ich denke 15-25 Gramm.
kowalski Driver
kowalski Dec 30 '07

Ich denke die Schlüsselweite war 14.
TheOne Driver
TheOne Dec 30 '07
also Gewinde-Nenndurchmesser (Bild d) ist M12 X 1,5 Gewindesteigung ? Wenn die Schlüsselweite 14 ist :wink::grinning::grinning::grinning:



http://upload.wikimedia.org/wikipedia/de/4/4a/Schlüsselweite.PNG
kowalski Driver
kowalski Dec 30 '07
Na, so einfach ist das nicht... die Japaner nehmen immer den Kopf etwas kleiner...
amenophis_IV
amenophis_IV Dec 30 '07
Warum möchtest die Masse denn wissen? Gewichtsersparniß?:grinning:
TheOne Driver
TheOne Dec 30 '07
ne ist für Öl.Temp.Sensor.... meiner ist zu Lang und passt nicht ganz in das Adapter rein den ich habe (Bild)

http://www.coupe-parts.de/oilleitungen3.jpg
fastby4 Driver
fastby4 Dec 30 '07
Der Ölkühler Relockation Kit wird aber nicht an der Ölablasschraube angeschlossen.
TheOne Driver
TheOne Dec 31 '07
Original geschrieben von: fastby4
Der Ölkühler Relockation Kit wird aber nicht an der Ölablasschraube angeschlossen.


keine angst :grinning:die kleinen silbernen Schrauben auf mein Adapter sind gemeint :wink:es sind zwei aufm Bild zu sehen und meine Temperatursonde ist zu lang wenn ich es in einen der Löcher rein schrauben will also bringe ich jetzt eine andere Temp.Sonde anstelle der Ölablassschraube an :wink:

http://www.coupe-parts.de/oelfilter1.jpg
fastby4 Driver
fastby4 Dec 31 '07
Ja Milad habe ich falsch verstanden :grinning:besitze das gleiche Kit die zwei Gewinde für Z.B. Öldruck,Öltemp. sind eh recht
komisch 1/8-28 BSP :pensive:ich denke die Geber bekommt mann eh nur bei den Amis bei uns haben die ja M10X1

gruß thomas
TheOne Driver
TheOne Dec 31 '07
ja beschiessen :grinning:aber meiner hat 10er konus feingewinde :stuck_out_tongue_closed_eyes:nur dieser blöde Temp.Sensor ist zu lang :schlecht: in Kurz gibt es die Sonde erst ab M14 :schlecht: aber ein Drucksensor geht drauf brauch ich aber nicht :grinning:
24_Valves DrIvEr
24_Valves Jun 9 '09
Kleine Frage: Die Ölablasschrauben sind von der
EU zur J-spec gleich, oder?


STEFF84 Driver
STEFF84 Jun 9 '09
Kann mir einer sagen was ein Temperatursensor an der Ölablassschraube zu suchen hat..
Jungs in der Ölwanne bringt euch die angegebene Temperatur nicht, da das Öl wesentlich kühler ist als beim Motor selber. Vor allem am untersten Punkt der Ölwanne!

LG Steff
Schwupp Driver
Schwupp Jun 9 '09
naja, ist ne ansichtssache ob man die temp messen will vor dem einsatz oder nach dem einsatz - man kann ja auch beides messen und so feststellen wie effizient der ölkühler arbeitet.
McGregory Driver
McGregory Nov 5 '15
Ich krame mal den alten Beitrag raus, denn so ganz werde ich nicht draus schlau. Was für ein Gewinde hat den jetzt die Ölablassschraube?
Push4 Driver
Push4 Nov 5 '15
M12xP1.25

http://abload.de/img/screenshot_2015-11-0566akw.png

So... jetzt hat es endlich geklappt.
Den GReddy hab ich bei mir verbaut!