Search

Im Juli 1993 kam die vierte und bisher letzte Generation des Supra auf den Markt (Modellcode JZA80), die bis August 2002 gebaut wurde.

Anfang 1986 wurde die dritte Generation des Supra vorgestellt.Sie ist zugleich die erste, die nicht mehr mit dem Namenszusatz Celica vermarktet wurde.

Die zweite Generation wurde im Herbst 1981 präsentiert.Auch sie war immer noch als Derivat des Celica Liftback erkennbar, hatte aber mit den neuen (170 PS) starken 6-Zylinder-Motoren einen komplett eigenständigen Antrieb.

Der aus dem James Bond Film bekannter 2000 GT wird von der Supra Community aufgrund des Reihen 6-er und der Coupe Form als der UR-Supra gesehen.

Interessierter Mitleser und Mini-Suprabesitzer aus Weeze | Forum

SupraDiecastTuning
Jan 7 '13
Hi,

Mein Name ist Lennart bin 15 Jahre alt und ich komme aus der Gemeinde Weeze am Niederrhein.

Die letzten beiden die sich hier Vorgestellt haben, kommen aus Goch und Kevelaer. Weeze liegt genau dazwischen:grinning:

Ich bin schon lange der Supra verfallen...einfach ein schönes Auto.

Ich habe noch nicht viel Ahnung von 1:1 Autos . Deshalb lese ich hier mit um mich zu bilden und interessante Sachen zu erfahren. Hin und wieder werde ich meinen Senf zu den Threads geben :wink:

Eigentlich besitze ich sogar 2 Supras. Aber im Maßstab 1 18. Eines meiner Hobbys ist es Modellautos zu tunen.
Wenn jemand Bilder davon sehen will, kann ich gerne welche einfügen.

Gruß Lennart
alexsupra Driver
Jan 7 '13
Sorry kleiner aber das hier ist ein Forum für Erwachsene.
nanni Driver
Jan 7 '13
Hey, lies ruhig mit! Ich bin auch schon hier seit ich 15 bin.

Hör nicht auf alles was andere sagen, aber immer schön sauber bleiben :wink:!

Japanfanatic DrIvEr
Jan 7 '13
"alexsupra" schrieb:

Sorry kleiner aber das hier ist ein Forum für Erwachsene.


Ich hab das Forum mit aufgebaut und angefangen als ich 16 war. Also sei mal ruhig, kleiner.
Herzlich Willkommen Niederrheiner
Kai_Kevelaer Driver
Jan 7 '13
Da fällt mir nur ein früh übt sich find ich gut :blush:die Supra war auch mein Traum und siehe heute Stolzer Besitzer einer solchen Schönheit :sunglasses:
ANKRacing DrIvEr
Jan 7 '13
"alexsupra" schrieb:

Sorry kleiner aber das hier ist ein Forum für Erwachsene.


Diese Aussage ist völlig fehl am Platz.

Moin Lennart. willkommen und viel Spaß hier. Zu lesen wirst du hier genug finden, interessante Sachen eventuell auch. Ich war genau wie Paul auch 16, als ich hier angefangen habe, nen Account anzulegen und mitzulesen...dann hat Don damals auf Grund von Inaktivität meinen Account gelöscht. :grinning::grinning:

Schönes Hobby hast du da. :wink::grinning:
alexsupra Driver
Jan 7 '13
Wer weis ob es überhaupt noch Supras gibt wenn er den Führerschein hat-)
Ein bischen Spass muss sein
Anonym Driver
Jan 7 '13
Moin,

Und herzlich Willkommen!!

Zum glueck sprechen manche Beiträge nicht für die gesamte Community !!
Ich find es immer toll, wenn junge Leute sich noch für unsere schon etwas angestaubtes japanisches Fahrzeug interessieren.
Daher haben glaub ich 95% aller User hier damit kein Problem :wink:

Zeig mal her deine Supras :wink:

Viel Spass weiterhin hier, und ggf kannst du ja in der kommenden Saison einmal einen supra live und in Farbe bewundern :blush:

Deine Vorstellung war übrigens besser, als die mancher driver hier :grinning:

Gruß

Maik
alexsupra Driver
Jan 7 '13
Deshalb sind wir ja froh das es so freundliche Driver gibt wie den Maik.
Anonym Driver
Jan 7 '13
Hey,

Herzlich Willkommen und weiterhin auch von mir viel Spass. Hört sich zwar immer komisch an aber weisst du was das wichtigste ist! ?

Mach einen richtig guten Schulabschluss und hau rein. Denn ohne Moos ist später nichts los. Das ist das allerwichtigste wenn du mal eine Supra fahren willst. Das nötige Kleingeld gehört mehr dazu als bei anderen Hobbys! Frag mal deine Eltern nach einem Durchschnittsgehalt und frag malmwas über bleibt :grinning:
Du hast im Gegensatz zu manchen anderen noch die Möglichkeit Einfluss drauf zu nehmen :wink:

Also Feuer frei und dann fährst später auch dein Traumauto.
Japanfanatic DrIvEr
Jan 7 '13
"SpidaMike" schrieb:

Hey,

Herzlich Willkommen und weiterhin auch von mir viel Spass. Hört sich zwar immer komisch an aber weisst du was das wichtigste ist! ?

Mach einen richtig guten Schulabschluss und hau rein. Denn ohne Moos ist später nichts los. Das ist das allerwichtigste wenn du mal eine Supra fahren willst. Das nötige Kleingeld gehört mehr dazu als bei anderen Hobbys! Frag mal deine Eltern nach einem Durchschnittsgehalt und frag malmwas über bleibt :grinning:
Du hast im Gegensatz zu manchen anderen noch die Möglichkeit Einfluss drauf zu nehmen :wink:

Also Feuer frei und dann fährst später auch dein Traumauto.


Sehr guter Post! Gib dir Mühe in der Schule, dann klappts auch später mit dem Traumwagen :wink:
SupraDiecastTuning
Jan 7 '13
@all

Erstmal einen herzlichen Dank dass ihr mich hier so nett empfangt.

@maik.

Ja eine echte bald mal bewundern, das wäre echt Klasse!
Bilder von meinen kleinen füge ich an. Eine ist schon fertig und die andere ist mein , vor 2 Wochen angefangenes, mega-projekt.

Ich mag die Grundform der Supra. Also bevorzuge ich eher dezente Veränderungen an der Karosse. Denn mehr ist echt nicht nötig. Liber die schöne Form der Supra unterstreichen und nicht neuformen.

@Mike
Ja das ist echt schwer die Motivation zu behalten. Mit 15 kann man auch viel "Scheiß" erlebt haben und deshalb will ich mir später auch mal Träume erfüllen können. Auch wenn es sehr schwer ist , zieh ich das mit der Schule durch. Man muss sich immer seine Ziele vor den Augen halten. Denn halbe Sachen gibts nicht :wink:


Hier die Bilder von der fertigen Supra:



http://up.picr.de/11325324rn.jpg

http://up.picr.de/11325327ko.jpg

http://up.picr.de/11325329xa.jpg

http://up.picr.de/11325332fb.jpg

http://up.picr.de/11325462dh.jpg

http://up.picr.de/11325464fs.jpg

http://up.picr.de/11325466fa.jpg

http://up.picr.de/11325469qe.jpg

Hier die zweite:
Spoiler kommt natülich nicht drauf :wink:
http://up.picr.de/12977739dd.jpg

http://up.picr.de/12977740bu.jpg

http://up.picr.de/12977741yd.jpg

Und hier welchem vom Anfang meiner 2.

http://up.picr.de/12949787ee.jpg

http://up.picr.de/12949788rm.jpg

http://up.picr.de/12949789si.jpg



Gruß Lennart
Suprasauber Insider
Jan 7 '13
Hey kleiner ich finde es toll das du dich getraut hast dich hier anzumelden und etwas zu posten!
Hier im forum sind zwar erwachsene aber einige sind im kopf auch noch kind :grinning:.


Also Willkommen

Gruß Vural
ChrisPaffe Driver
Jan 7 '13
schicke modelle :wink:aber mit spoiler definitiv schöner meiner meinung nach :blush:
GhostMD86 Driver
Jan 7 '13
Ich find es auch gut. :blush:
Dein Mut wird auch belohnt wenn wir in Kalkar nen kleines treffen machen am Anfang der Saison. :wink:
SupraDiecastTuning
Jan 7 '13
Die zweite bekommt einen TRD -Flügel.

Treffen? Klingt gut!
sebastian1988 Driver
Jan 8 '13
Hi und viel spaß beim mitlesen

Die motorhauben haltestange ist auf der falschen seite :stuck_out_tongue_closed_eyes:

Gruß sebastian
Anonym Driver
Jan 8 '13
"alexsupra" schrieb:

Deshalb sind wir ja froh das es so freundliche Driver gibt wie den Maik.


ich weiß ja nicht wie alt du bist...interessiert mich ehrlich gesagt auch gar nicht.

leider liest man von dir meist nur negative kommentare, oder sonstiges zeug. meist nichts braucbares.

ich selber habe einen 12 jährigen sohn, und als er das erste mal mit mir zusammen single supra mitgefahren ist...sein gesicht werde ich wohl nie vergessen...

mit 15 ist lennart nicht soviel älter, wie mein sohn.
ev bin ich deswegen so "nett"...

@lennart:
sind das die 1:18 modelle von kyosho ??

gruß

maik
Sonic Insider
Jan 8 '13
Herzlich willkommen! Toll dass du dich hier präsentierst! Das hätten andere in dem Alter sich sicherlich nicht getraut und einfach heimlich mit gelesen... meinen Respekt hast du, und selbst wenn es kein Supra wird, so wird dieses Forum sicherlich deinen Horizont erweitern!

SupraDiecastTuning
Jan 8 '13
Danke:grinning:

@maik
Ja , sind beides Kyosho Modelle
Seiten: 1 2 3 »