Search

Im Juli 1993 kam die vierte und bisher letzte Generation des Supra auf den Markt (Modellcode JZA80), die bis August 2002 gebaut wurde.

Anfang 1986 wurde die dritte Generation des Supra vorgestellt.Sie ist zugleich die erste, die nicht mehr mit dem Namenszusatz Celica vermarktet wurde.

Die zweite Generation wurde im Herbst 1981 präsentiert.Auch sie war immer noch als Derivat des Celica Liftback erkennbar, hatte aber mit den neuen (170 PS) starken 6-Zylinder-Motoren einen komplett eigenständigen Antrieb.

Der aus dem James Bond Film bekannter 2000 GT wird von der Supra Community aufgrund des Reihen 6-er und der Coupe Form als der UR-Supra gesehen.

Wenn sich Aventador Fahrer in einen Supra verlieben... | Forum

ReDLineMKIV Driver
Jan 3 '13
hört sich das ungefähr so an... :grinning:

seppel Driver
Jan 3 '13
hehehehe zu geil, das vid hat der maik heut auch auf fb gepostet :blush::blush::blush::blush::blush::blush:
ReDLineMKIV Driver
Jan 3 '13
Der Supra ist sicher kein +1000whp, aber dennoch freuen sich die Aventador Typen wie kleine Mädchen... und das Coole daran, der Suprafahrer zeigt nicht mal geringste Interesse an deren Aventador :grinning:
seppel Driver
Jan 3 '13
mich würd mal interessieren was der supra an leistung hat
Suprasauber Insider
Jan 3 '13
Supra ist schon was Geiles :blush:
ANKRacing DrIvEr
Jan 4 '13
Hach, herrlich. :blush:Der gezeigte Supra als solches ist schon ein Traum, da passt einfach alles. :blush:
TurboLogic Händler
Jan 4 '13
Immer wieder schön solche Video´s zu sehen, da bekommt doch gleich wieder lust am weiter schrauben, so dass mehr solcher Lambo Killer auf die Strasse kommen :grinning::grinning::grinning:

DZ1 Insider
Jan 4 '13
Warum glaubt ihr das Supra so wenig Leistung hat????
Ich gehe davon das mindestens 900PS hatte, sonst könnte man den Unterschied nicht merken!!!
Der Aventador hat 700PS und wenn eine Supra 700PS hätte dann wäre kaum unterschied....
Es sei den Supra hat 700PS ,1200KG und ein CW Wert von 0,25....:blush:)
Gery Driver
Jan 4 '13
Hier aus dem Supra gefilmt



Steht drunter: "76mm Single Turbo on low boost to give the Lambo a chance. Supra is making 800+ horsepower."
CanisLupus Driver
Jan 4 '13
Naja hat sich doch geklärt jungs. 800+ auf low boost in dem Video ^^
DZ1 Insider
Jan 5 '13
Hey Joe, du bist nicht der erste der sowas gesagt hat, mitllerwile ist der Video überall im internet :blush:)
Ich wollte nur wissen warum soviele Leute das glauben, mehr nicht.....?
Obwohl ich langsam garnicht mehr so richtig dran glaube, nachdem auf einmal ein Video aus dem Supra auftaucht...
Vielleicht ist ein spaß zwischen 2 bekannte damit der Suprafahrer so seine kiste besser verkaufen kann :blush:))
Ist schon seltsam das ein Suprafahrer zufällig eine Kamera an hat, und ihm nichtmal interessiert das er viel schneller ist als der Aventador...
Und der Aventador gleich 2-3 kameras an hat wo man die SUpra von überall sieht...
Ist natürlich nur eine verschwörungstheorie von mir natürlich ....da heutzutage einfach zuviel fake gibt.
Gery Driver
Jan 5 '13
Wenn man genau schaut sieht man das das Video aus dem Supra schon seit Oktober 2012 online ist, das aus dem Aventador erst seit 3 Tagen. Der Lambo-Fahrer hat vor kurzem einen Kommentar beim Supra-Video geschrieben:
"That's us in the Lambo!
I have been trying to find? you."


Klingt also eher nach Zufall... :blush:
CanisLupus Driver
Jan 5 '13
"Maik" schrieb:

Moin,

Das mit dem plötzlich auftauchenden supra Video finde ich allerdings auch sehr sehr verwunderlich.
Hatte mich auch ehrlich gesagt gewundert, dass von einem 700ps Allrad Sportler dahingehend nicht mehr kommt, wo dieser in Tests so ziemlich alles verblasen hat, was kam.

Das mit den mehrern gopros ist ja nicht sooo verwunderlich.
Nur kommt man so auch ins grübeln, ob jemand, der 300000€ für einem Wagen ausgibt derart ueber einen angestaubten schnellen Japaner redet....

Gruß

Maik


Bei Sendungen wie "Grip" ja nur weil die Redaktion gefaked hat... sucht mal nach dem HGP Golf gegen Aventador... der Aventador hat an dem Tag gut auf die Fresse bekommen und gesendet wurde ein Sieg vom Aventador soweit ich mich erinner...

Es sind 700PS mit nem Allrad Antrieb, viel Verlustleistung vor allem wenn der Allrad dem des R8 ähnlich ist dann gehen um die 100PS in Rauch auf... von demher wundert es mich nicht dass der Supra vorne war :wink:
ReDLineMKIV Driver
Jan 5 '13
sehr vieles wurde ja schon besprochen... kann nur dazufügen, dass der Allrad vorteil bei einem Rollrace eh nicht soooo mächtig auffällt(je nach Geschw.) in diesem fall wohl gar nicht :grinning:
DZ1 Insider
Jan 6 '13
Natürlich ist der allrad Vorteil nur beim start gut, aber selbst ab 100kmh drehen bei eine starke Supra die Räder noch gut durch...
Das eine Supra mit 900PS keine mühe hat ist mir schon klar, hatte in der letzten 10 Jahren genug Opfer gefunden :blush:))
Es ging mir nur darum das Supra bestimmt viel mehr Leistung hat als nur knap über 700PS.
alexsupra Driver
Jan 12 '13
Hallo Jungs wo wir gerade bei dem Thema Aventador sind,hat das jemand im TV verfolgt Golf HGP Bi Turbo gegen Aventador
Der Golf hatte 760 Ps und konne dem Aventador das Wasser reichen.Ich glaube nicht das dann eine Supra 900 ps haben muss um da mitzuhalten.Aber schon HAMMER für ein GOLF.

https://www.youtube.com/watch?v=Y1Dyq884-po
Ueberflieger DrIvEr
Jan 13 '13
Ihr dürft in eurer Rechnung nicht das Drehmoment vergessen.
Der Lambo hat einen Saugmotor, zwar mit 690 Nm bei 5500/min, aber immer noch ein Sauger.
Ich denke der Supra mir >800 PS hat da schon einiges mehr an Drehmoment - Turbomotoren drücken eben mehr :blush:.
alexsupra Driver
Jan 13 '13
Es geht eben nix uber ein Turboschwein,dafür hat der Lambo aber nur 1500 kg und 6,5Liter
Aber wie wir wissen Hubraum ist nur durch eins zu ersetzen noch mehr Ladedruck.
CanisLupus Driver
Jan 13 '13
"alexsupra" schrieb:

Hallo Jungs wo wir gerade bei dem Thema Aventador sind,hat das jemand im TV verfolgt Golf HGP Bi Turbo gegen Aventador
Der Golf hatte 760 Ps und konne dem Aventador das Wasser reichen.Ich glaube nicht das dann eine Supra 900 ps haben muss um da mitzuhalten.Aber schon HAMMER für ein GOLF.

https://www.youtube.com/watch?v=Y1Dyq884-po


Wie ichs schon geschrieben hatte :wink:
Hier der Link wie es wirklich war http://mein-auto-blog.de/bullshit-tv-turbo/
Aristokrat
Feb 14 '13
Wenn die Jungs von 5-Star dabei sind ist es eh so ne Sache. Die hatten damals auch nicht gemerkt das die Kardan am Mittelschalldämpfer anliegt nach dem Wechsel des selbigen. Hab mich wie Hölle erschreckt beim ersten stärkeren bremsen.