Search
en

Im Juli 1993 kam die vierte und bisher letzte Generation des Supra auf den Markt (Modellcode JZA80), die bis August 2002 gebaut wurde.

Anfang 1986 wurde die dritte Generation des Supra vorgestellt. Sie ist zugleich die erste, die nicht mehr mit dem Namenszusatz Celica vermarktet wurde.

Die zweite Generation wurde im Herbst 1981 präsentiert. Auch sie war immer noch als Derivat des Celica Liftback erkennbar, hatte aber mit den neuen (170 PS) starken 6-Zylinder-Motoren einen komplett eigenständigen Antrieb.

Der aus dem James Bond Film bekannter 2000 GT wird von der Supra Community aufgrund des Reihen 6-er und der Coupe Form als der UR-Supra gesehen.

Batterie wird schnell leer gezogen? | Forum

Topic location: Forum home » Supra MK4 » Technik (OEM)
blaubobikEG
Jan 3 '13
Hi Leute,

also mein Problem bei der MK4 N/A ist das die Batterie immer schnell leer gezogen wird! jetzt wollte ich wissen wie man das Testen kann da ich erstens eine Alarmanlage + Funkzentralverieglung von Falcon verbaut habe und eine Bassanlage also Verstärker.

jetzt weiß ich leider nicht was von den beiden Sachen Strom zieht und frisst! Ich hoffe sehr stark das es der Verstärker ist weil bei der Alarmanlage hätte ich viel spaß´beim aus und einbauen. Also gibt es da eine Möglichkeit zu messen was wie viel Strom zieht oder soll ich einfach nur Verstärker abklemmen und warten und wenn die Batterie wieder leer ist, ist es auf jeden die Alarmanlage?

Ah und will mir jetzt eine neue Batterie kaufen aber hab gar kein Plan wie viel Ampere die haben soll und wo ich eine her bekomme mit umgedrehten Polen? wisst Ihr wo man da hin gehen soll oder welche Internetseite?

P.S. hat zufällig einer Schaltplan von der Supra oder gleich das ganze Handbuch ? per email grad mal rüber schicken wäre perfekt weil ich gar nichts habe.

vielen dank schonmal
Wolfi DrIvEr
Jan 3 '13
Ich tippe auf den Alarm. Ist bei mir genauso!
Der Verstärker wird ja über das Remotekabel abgeschalten.
CanisLupus Driver
Jan 3 '13
Multimeter mit Kontaktloser Strom Messung. Und dann einzeln Sicherungen ziehen und schauen wo es auf Null bzw einfach weniger wird. Batterie kriegst doch in jedem Baumarkt? Oder ist die im na anders?
Thomas Driver
Jan 3 '13
Batterie bekommst du überall. Ist keine Besondere.
Du siehst ja, ob der verstärker aus geht. Wenn nicht, nimm das Remotekabel vom Dauerplus und häng es an das Remoteplus vom Radio.
blaubobikEG
Jan 22 '13
Wolfi wie machst du das dann mit der Alarmanlage also geht das nicht auf die nerven das die Batterie immer so schnell leer gezogen wird?

ich werde wenn das Wetter wärmer wird alles mal durchmessen

danke für die Antworten waren hilfreich :blush:

ne frage noch zu der Batterie? wie viel Ampere darf die höchstens haben also wie viel Ampere hat dann die Lichtmaschine oder welche baut ihr bei euch ein?

ja SupraForum´s gibt es ja viele und konnte mich nicht entscheiden wo und welches Forum ich benutze also dachte ich da ich neu bin das ich einfach mal alle Teste :sunglasses:im nachinein sehe ich ja für welches Forum ich mich entscheide.. Es gibt Forum´s da wirst du eher fertig gemacht als dir geholfen wird und auf sowas hab ich kein BOCK!!! ich meine stell dir mal vor du gehst zum bauhaus oder Werkstatt oder Fitnessstudio zur Beratung und wirst fertig gemacht nur weil du nicht so viel Ahnung hast wie die :grinning:
CanisLupus Driver
Jan 22 '13
Du kannst die größte rein packen die in den Batterie Halter rein passt, überhaupt kein Problem. Wenns dir ums Gewicht geht kann die auch kleiner sein was das minimum ist weiß ich nicht.