Search
en

Im Juli 1993 kam die vierte und bisher letzte Generation des Supra auf den Markt (Modellcode JZA80), die bis August 2002 gebaut wurde.

Anfang 1986 wurde die dritte Generation des Supra vorgestellt. Sie ist zugleich die erste, die nicht mehr mit dem Namenszusatz Celica vermarktet wurde.

Die zweite Generation wurde im Herbst 1981 präsentiert. Auch sie war immer noch als Derivat des Celica Liftback erkennbar, hatte aber mit den neuen (170 PS) starken 6-Zylinder-Motoren einen komplett eigenständigen Antrieb.

Der aus dem James Bond Film bekannter 2000 GT wird von der Supra Community aufgrund des Reihen 6-er und der Coupe Form als der UR-Supra gesehen.

MKIV Doppel Din Radio | Forum

Topic location: Forum home » Supra MK4 » Technik (OEM)
Titan
Jan 2 '13
Hallo ! Hab nun das unnötige fach unter dem radio entfernt und würd gerne wissen Welche Doppel Din Radio's für meinen Supra in frage kommen bezüglich der größe....
Lg
seppel Driver
Jan 2 '13
ich würde sagen, so wie der name DIN sagt, ist es genormt :stuck_out_tongue_closed_eyes:also denk ich mal das jedes doppel din radio bei dir passt!!!

http://de.wikipedia.org/wiki/Autoradio
Wolfi DrIvEr
Jan 2 '13
Seppel hat recht
Ausnahmsweise:stuck_out_tongue_closed_eyes:
Dirk Driver
Jan 2 '13
Allerdings kann man mit entsprechender Zeit und dem richtigen Werkzeug (Dremel) die Öffnung erweitern.
Titan
Jan 2 '13
Ok..ich werds mir am besten ausmessen,weil ich habe schon von nem Mitglied gehört das nicht JEDER doppel din reinpasst..
Wolfi DrIvEr
Jan 2 '13
Also Pioneer passt
Jayson
Jan 2 '13
Du brauchst ein Radio mit 6,2 zoll Display und das wichtigste ist das der Monitor starr ist oder nach oben hochfährt weil sonst bekommst du keine cd´s rein:grinning:
das wäre zb eins was passt (hab ich selbst ist echt top)
http://www.amazon.de/Clarion-NX501-Navigationssystem-Display-starrer/dp/B004OXNQ5A/ref=sr_1_3?ie=UTF8&qid=1357154757&sr=8-3
seppel Driver
Jan 2 '13
"caligo" schrieb:

nö.. hat er nicht.. wie immer.. :stuck_out_tongue_closed_eyes:

tttt.pngtttt.pngtttt.pngtttt.pngtttt.pngtttt.png
CanisLupus Driver
Jan 2 '13
"seppel" schrieb:

"caligo" schrieb:

nö.. hat er nicht.. wie immer.. :stuck_out_tongue_closed_eyes:

tttt.pngtttt.pngtttt.pngtttt.pngtttt.pngtttt.png

Naja zu 50% hat er recht. An sich passt jedes Doppel-Din, es könnte nur am Plastik vorne eng werden(aber das könnte man wie erwähnt dremeln). :grinning:
seppel Driver
Jan 2 '13
"Roma" schrieb:

seppel bitte lass das mit den einbau von boxen, verstärker und autoradio -.-

was wilst du denn jetzt von mir
Scarefaze DrIvEr
Jan 3 '13
Ich habe auch den Clarion NX501 drin und passt so perfekt als wäre er speziel für die Supra gemacht :wink:
Wolfi DrIvEr
Jan 3 '13
Clarion soll klanglich auch besser sein als der pioneer.
Mir stinkt es das ich den gekauft habe
Titan
Mar 6 '13
Also ohne den Rahmen zu erweitern passt defenitiv GAR KEIN doppel din in mein Supra...
Scarefaze DrIvEr
Mar 7 '13
Der NX501 passt 100%
Holgi Driver
Mar 7 '13
Kenwood DDX4021BT passt auch 100% ohne den mitgelieferten Rahmen (passt super rein).
Sehr gutes Gerät, kleiner Preis. Hatte zum testen das Alpine ICS-X8, klanglich habe ich keinen
Unterschied gehört zum Kenwood, klar war das Display besser aber die Bedienung vom Kenwood
ist intuitiv und für meine zwecke (Bluetooth Audi Streaming, Freisprechanlage, Pairing mit iPhone,
usw. ist das Kenwood DDX4021BT die bessere Wahl. Der Bluetooth Dongle ist im Lieferumfang enthalten,
willst du einen iPod oder ein iPhone (bis 4S) anschliessen brauchst du ein spezielles Kabel für 35€.
Ein cooles Spielzeug/Feature ist von Garmin die App "externer Bildschirm" für alle iPhones bis 4S:
Du startest auf dem iPhone das Navi, klickst "externer Bildschirm an" und schon hast du das Navi
auf dem Kenwood. Cooles Spielzeug, aber mehr nicht. Ich navigiere eh mit Google Maps.
Achtung: iPhone 5 wird bisher nicht mit Kabel unterstützt, aber Bluetooh Audio Streaming funktioniert tadellos.

Gruß
Holgi