Search
en

Im Juli 1993 kam die vierte und bisher letzte Generation des Supra auf den Markt (Modellcode JZA80), die bis August 2002 gebaut wurde.

Anfang 1986 wurde die dritte Generation des Supra vorgestellt. Sie ist zugleich die erste, die nicht mehr mit dem Namenszusatz Celica vermarktet wurde.

Die zweite Generation wurde im Herbst 1981 präsentiert. Auch sie war immer noch als Derivat des Celica Liftback erkennbar, hatte aber mit den neuen (170 PS) starken 6-Zylinder-Motoren einen komplett eigenständigen Antrieb.

Der aus dem James Bond Film bekannter 2000 GT wird von der Supra Community aufgrund des Reihen 6-er und der Coupe Form als der UR-Supra gesehen.

Nochmal Hallo aus Hessen | Forum

Thommy Driver
Oct 30 '12
Hi,

wollte mich auch endlich mal kurz vorstellen. Ich heiße Thomas und bin 28 Jahre alt, komme aus Hessen.

Ich habe meine MKIV schon seit ein paar Monaten. Ist ne JSpec RHD TT AT in silber, Bj 94, Leder vorn und hinten, 130tkm (wer's glaubt).
Soweit alles Serie, bis auf Turbotimer und ETTC Mod. Macht auch echt Spaß, damit zu fahren.

Hoffentlich hab ich im Winter mal n bisschen Zeit einige Sachen dran zu machen. Dashboard lackieren, das sieht aus wie Sau, ein paar neue Zusatzanzeigen und ne vernünftige Auspuffanlage stehen vorerst auf meiner To-Do Liste.

Bilder muss ich die Tage mal machen, spektakuläres zu sehen gibts da aber nichts :grinning:
Vielleicht trifft man ja mal den ein oder anderen hier.

Grüße
Thomas
mlaubach Driver
Oct 30 '12
Servus und Willkommen hier bei uns im Forum.

Woher aus Hessen bist Du denn?

Liebe Grüße
Thommy Driver
Oct 30 '12
Hi, komme aus Frankfurt.

Kann es sein, dass du heute in Frankfurt warst in der Nähe der FH?
operator Driver
Nov 7 '12
Hi Willkommen ich komme auch aus Frankfurt .
Wo genau kommst du denn aus Frankfurt lass uns mal treffen.