Search
en

Im Juli 1993 kam die vierte und bisher letzte Generation des Supra auf den Markt (Modellcode JZA80), die bis August 2002 gebaut wurde.

Anfang 1986 wurde die dritte Generation des Supra vorgestellt. Sie ist zugleich die erste, die nicht mehr mit dem Namenszusatz Celica vermarktet wurde.

Die zweite Generation wurde im Herbst 1981 präsentiert. Auch sie war immer noch als Derivat des Celica Liftback erkennbar, hatte aber mit den neuen (170 PS) starken 6-Zylinder-Motoren einen komplett eigenständigen Antrieb.

Der aus dem James Bond Film bekannter 2000 GT wird von der Supra Community aufgrund des Reihen 6-er und der Coupe Form als der UR-Supra gesehen.

Einspritzdüsen Auslastung | Forum

Topic location: Forum home » Supra MK4 » Technik (OEM)
wizard
Oct 24 '12
Hi ,

kann ich über ein OBD tool die Einspritzdüsenauslastung der serien Jspec Düsen auslesen ?? bzw wird ein Duty Wert im orginal Steuergerät hinterlegt ??

Würde die Düsenauslastung gern unter Volllast auslesen .

mfg Sebastian
wizard
Oct 25 '12
keiner ? :grin:
Japanfanatic DrIvEr
Oct 25 '12
Über ein OBD-Tool nicht, da die MKIV noch keine genormte Diagnose-Schnittstelle hatte. Aber mit dem alten Toyota Werkstatt-Tester dürfte das gehen...
CanisLupus Driver
Oct 25 '12
So sieht es aus. Aber den zu finden.... :wink:
Ich müsste die Auslastung aber irgendwo noch in einem emanage log haben. Bestimmter ladedruck?
wizard
Oct 25 '12
ne noch nicht wollte nur die Düsenauslastung messen da ein Single Turbo als Twin ersatz kommt bis ich auf ein Standalone umbaue .

wollt nur gucken das ich nicht über 85% duty komm ... mhh ich muss mal mit ner Toyota Werkstatt reden ob die so nett wären und mir so ein alten Tester leihen falls sie einen haben :blush:

wollt mich mit dem Single langsam an 85% rantasten deswegen wär was zum auslesen gut :blush:

bist du mit nem Emanage und orginal Düsen rumgefahren ??? :blush::blush:
ANKRacing DrIvEr
Oct 25 '12
Verstehe ich das richtig, du willst Single mit 440er Düsen fahren?
CanisLupus Driver
Oct 25 '12
"wizard" schrieb:

ne noch nicht wollte nur die Düsenauslastung messen da ein Single Turbo als Twin ersatz kommt bis ich auf ein Standalone umbaue .

wollt nur gucken das ich nicht über 85% duty komm ... mhh ich muss mal mit ner Toyota Werkstatt reden ob die so nett wären und mir so ein alten Tester leihen falls sie einen haben :blush:

wollt mich mit dem Single langsam an 85% rantasten deswegen wär was zum auslesen gut :blush:

bist du mit nem Emanage und orginal Düsen rumgefahren ??? :blush::blush:


Ja bin ich.
Du kannst den Single ohne piggy back eh nicht Fahren. Die ganze map ist dafür falsch. Und mit Herrschaften wird das auch nichts ohne eine Live Anzeige da bringen dir meine logs auch nichts...
wizard
Oct 25 '12
meinst du weil die jspec ein map sensor hat ??

weil bei der Eu und Us kann man single ohne piggy fahren bis zu einem gewissen LD

wizard
Oct 25 '12
wenns garnicht geht muss halt ne map ecu rein und 1000er düsen und fertig :blush:
Andi Driver
Oct 25 '12
Mein AVC-R zeigt mir die Düsenauslastung an ^^
wizard
Oct 25 '12
welches Kabel am Steuergerät hast du dafür abgegriffen ?
Andi Driver
Oct 27 '12
Keine Ahnung, ist schon mindestens 8 Jahre her ^^