Search
de

Im Juli 1993 kam die vierte und bisher letzte Generation des Supra auf den Markt (Modellcode JZA80), die bis August 2002 gebaut wurde.

Anfang 1986 wurde die dritte Generation des Supra vorgestellt. Sie ist zugleich die erste, die nicht mehr mit dem Namenszusatz Celica vermarktet wurde.

Die zweite Generation wurde im Herbst 1981 präsentiert. Auch sie war immer noch als Derivat des Celica Liftback erkennbar, hatte aber mit den neuen (170 PS) starken 6-Zylinder-Motoren einen komplett eigenständigen Antrieb.

Der aus dem James Bond Film bekannter 2000 GT wird von der Supra Community aufgrund des Reihen 6-er und der Coupe Form als der UR-Supra gesehen.

Breite Felgen für die Hinterachse, nur welche ??? | Forum

Position: Forum » Supra MK4 » Technik (Tuning)
DenisKing Driver
Okt 24 '12
Ich habe mich jetzt schon eine ganze Weile nach 12-12,5x19 Zoll Felgen geschaut für die Hinterachse. Nur ich habe bemerkt, dass es echt nicht viel Auswahl gibt zumindendest im für mich bezahlbaren Bereich. HRE ist denke ich zu teuer, bei Work kommen eventuell die Meister S1 Felgen in Frage.

Kennt ihr noch andere Felgenhersteller die solche Dimensionen anbieten? Ich liebe einfach die Volk Felgen, die meisten Modelle kann ich aber nur bis zur 10,5 Zoll Breite finden :pensive:Gibts da noch eine Möglichkeit wegen den Volk Felgen wie z.B. eine Einzelanfertigung?


Gruß Denis
Kevin74
Okt 24 '12
von volk habe is sowas noch nicht gesehen..
volk macht die besten felgen aber halt sau teuer
Klappi
Okt 24 '12
Hi Denis,
Ich hätte da ja vielleicht meinen Satz zu verkaufen.
Wären Forgestar Felgen in 9x19 und 11x19 mit fast neuen Reifen.

Bei Interesse könnten wir alles weitere besprechen.

Gruß Klappi
Abdu Driver
Okt 24 '12
"Denis.King" schrieb:

Ich habe mich jetzt schon eine ganze Weile nach 12-12,5x19 Zoll Felgen geschaut für die Hinterachse. Nur ich habe bemerkt, dass es echt nicht viel Auswahl gibt zumindendest im für mich bezahlbaren Bereich. HRE ist denke ich zu teuer, bei Work kommen eventuell die Meister S1 Felgen in Frage.

Kennt ihr noch andere Felgenhersteller die solche Dimensionen anbieten? Ich liebe einfach die Volk Felgen, die meisten Modelle kann ich aber nur bis zur 10,5 Zoll Breite finden :pensive:Gibts da noch eine Möglichkeit wegen den Volk Felgen wie z.B. eine Einzelanfertigung?


Gruß Denis


Hallo

Ich habe gute beziehungen zu Competec Wheels. Kannst dich dort mal rumschauen und mir dann bescheid geben.

Gruss
Abdu
DenisKing Driver
Okt 24 '12
@Klappi: Welches Modell hast du genau?

@Abdu: Die C01 find ich gar nicht schlecht :blush:Ich finde es interessant, dass man dort so viele Möglichkeiten hat die Felgen nach seinem eigenen Geschmack zusammenstellen zu lassen und zudem verwenden das Tiefbett von Work. Ich wollte aber ursprünglich Felgen im 5-Sterndesign wie z.B. meine Lieblingsfelge Volk GTS.


Hat sonst noch jemand paar Tipps ?

Weiß jemand etwas wegen Volk in einer größeren Breite?

Klappi
Okt 24 '12
Hi hier mal ein Bild meiner Felgen,allerdings hatte ich jetzt keins wo die reifen drauf sind.

http://imageshack.us/a/img198/4461/imag0285p.jpg

Uploaded with ImageShack.us
DenisKing Driver
Okt 24 '12
Sehen toll aus ich suche jedoch Felgen mit Tiefbett...
Scarefaze DrIvEr
Okt 24 '12
@klappi
was willst du für die felgen?
fastby4 Driver
Okt 25 '12
"Denis.King" schrieb:

Sehen toll aus ich suche jedoch Felgen mit Tiefbett...




Wenn du Tiefbett möchtest dan schau mal bei www.saviniforged.com

MFG Thomas
fastby4 Driver
Okt 25 '12
Hätte noch einen satz Work LS105 Chrom in 12,5X19 und 10,0X19 doch sind zwei davon etwas Defekttttt.png

MFG Thomas
DenisKing Driver
Okt 28 '12
@fastby4: Sind das deine eigenen Work Felgen von deinem Supra? Was genau ist defekt?
fastby4 Driver
Okt 28 '12
"Denis.King" schrieb:

@fastby4: Sind das deine eigenen Work Felgen von deinem Supra? Was genau ist defekt?


Hi ja sind meine
eine Vorderfelge braucht einen neuen Ausenring so kann man sie nicht mehr Fahren, und an einer Hinteren ist der Ausenring Verkratzt
ansonsten OK.