Search
de

Im Juli 1993 kam die vierte und bisher letzte Generation des Supra auf den Markt (Modellcode JZA80), die bis August 2002 gebaut wurde.

Anfang 1986 wurde die dritte Generation des Supra vorgestellt. Sie ist zugleich die erste, die nicht mehr mit dem Namenszusatz Celica vermarktet wurde.

Die zweite Generation wurde im Herbst 1981 präsentiert. Auch sie war immer noch als Derivat des Celica Liftback erkennbar, hatte aber mit den neuen (170 PS) starken 6-Zylinder-Motoren einen komplett eigenständigen Antrieb.

Der aus dem James Bond Film bekannter 2000 GT wird von der Supra Community aufgrund des Reihen 6-er und der Coupe Form als der UR-Supra gesehen.

Neue Scheiben und Beläge (Jspec) | Forum

Position: Forum » Supra MK4 » Technik (OEM)
Nelon Driver
Okt 23 '12
Hi zusammen,

da ich nach der Winterpause neue Scheiben und Beläge verbauen wollte, wollte ich euch mal fragen was ihr mir da so empfehlen könnt.

Danke schonmal vor ab.

Gruss
Marco
CanisLupus Driver
Okt 23 '12
Original Toyota mit evtl anderen Belägen. Falls dir die Bremsleistung allgemein nicht ausreicht auf EU Bremse umbauen. :wink:
Nelon Driver
Okt 23 '12
Ok, gibtes evtl. ne gute Adresse für die Beläge?
Eine Teilernummer wär och ganz cool.

Gruss
Marco
CanisLupus Driver
Okt 23 '12
Teilenummer einfach unter www.toyodiy.com nachsehen :wink:
Beläge kann ich persönlich die Hawk HPS bisher sehr empfehlen. Alternativ falls du nicht upgraden willst auch standard Toyota.
GhostMD86 Driver
Okt 23 '12
Also ich hatte die EBC RED drin. War sehr zufrieden damit.

Da mir aber die hintere Bremse abgeraucht ist, werd ich jetzt hinten komplett auf Stoptech umbauen.
Mal gucken was das so bringt. :blush:
Klappi
Okt 23 '12
Hi,kann euch wie gesagt Stoptech oder auch EBC anbieten.
Einfach mal bei interesse anfragen.

Gruss Klappi