Search

Im Juli 1993 kam die vierte und bisher letzte Generation des Supra auf den Markt (Modellcode JZA80), die bis August 2002 gebaut wurde.

Anfang 1986 wurde die dritte Generation des Supra vorgestellt.Sie ist zugleich die erste, die nicht mehr mit dem Namenszusatz Celica vermarktet wurde.

Die zweite Generation wurde im Herbst 1981 präsentiert.Auch sie war immer noch als Derivat des Celica Liftback erkennbar, hatte aber mit den neuen (170 PS) starken 6-Zylinder-Motoren einen komplett eigenständigen Antrieb.

Der aus dem James Bond Film bekannter 2000 GT wird von der Supra Community aufgrund des Reihen 6-er und der Coupe Form als der UR-Supra gesehen.

Turbotausch | Forum

Position: Forum » Supra MK4 » Technik (Tuning)
Toppi Driver
Okt 21 '12
Hallo.
Ich weiß, dass mein 2ter Lader auf kurz oder lang den Geist aufgeben wird.

Geld für einen Single habe ich nicht. Daher wollte ich gerne gegen EU Lader tauschen.

Was benötige ich denn alles für neue Teile dafür? Abgesehen von den Turbos. Ich meine den EU Abgaskrümmer. Der sieht auch wohl anders aus. Ich habe mal hier irgendwo einen Bericht gesehen mit dem Vergleich beider Sachen.

Und kann mir einer sagen mit was ich preislich rechnen muss. Damit ich eine ungefähre Vorstellung habe?

Lieben Gruß
Patrick
Kevin_SG
Okt 21 '12
Wäre es nicht eher sinnvoll die J-Speclader umbauen zulassen? Der Umbau der Lader lag glaube ich bei ~1500-2000€.
TurboLogic Händler
Okt 21 '12
@Kevin_SG

Bei Interesse hätten wir noch einen komplettes Set EU Lader incl. benötigten Bauteilen am Lager :wink:

Gruß
Mario

www.turbologic.de
Kevin_SG
Okt 21 '12
Danke für das Angebot, aber ich denke Toppi kann damit mehr anfangen. :stuck_out_tongue_closed_eyes:
CanisLupus Driver
Okt 21 '12
"Toppi" schrieb:

Hallo.
Ich weiß, dass mein 2ter Lader auf kurz oder lang den Geist aufgeben wird.

Geld für einen Single habe ich nicht. Daher wollte ich gerne gegen EU Lader tauschen.

Was benötige ich denn alles für neue Teile dafür? Abgesehen von den Turbos. Ich meine den EU Abgaskrümmer. Der sieht auch wohl anders aus. Ich habe mal hier irgendwo einen Bericht gesehen mit dem Vergleich beider Sachen.

Und kann mir einer sagen mit was ich preislich rechnen muss. Damit ich eine ungefähre Vorstellung habe?

Lieben Gruß
Patrick

Diverse Dichtungen, Downpipe von EU Spec auch und falls möglich den Krümmer.
WongFajHong Insider
Okt 23 '12
Lass doch einfach beide j-specs komplett überholen bei G+O Feinmechanik in Kaiserslautern. Kann ich - andere hier sicherlich auch -. nur empfehlen. Dauert 1-2 Wochen und kostet dich ca 700euro. Danach sind die Twins wie neu!

MfG
Supraman30 Driver
Okt 23 '12
"Wong Faj Hong" schrieb:

Lass doch einfach beide j-specs komplett überholen bei G+O Feinmechanik in Kaiserslautern. Kann ich - andere hier sicherlich auch -. nur empfehlen. Dauert 1-2 Wochen und kostet dich ca 700euro. Danach sind die Twins wie neu!

MfG

könnte man die j-spec twins dann genauso standhaft machen wie die eu-spec's?
Wolfi DrIvEr
Okt 24 '12
"Supraman3.0" schrieb:

"Wong Faj Hong" schrieb:

MfG

Sogar besser. Umbau der sogenannten hybridlader. Standhaft bis 2,2 bar und Ca 700ps. Kostet allerdings Ca 1600€
sebastian1988 Driver
Okt 24 '12
"Wolfi" schrieb:

"Supraman3.0" schrieb:

"Wong Faj Hong" schrieb:

MfG

Sogar besser. Umbau der sogenannten hybridlader. Standhaft bis 2,2 bar und Ca 700ps. Kostet allerdings Ca 1600€

haben die dann auch metall turbienenräder oder wie ist das
Anonym Driver
Okt 24 '12
"sebastian1988" schrieb:

"Wolfi" schrieb:

"Supraman3.0" schrieb:

"Wong Faj Hong" schrieb:

MfG

haben die dann auch metall turbienenräder oder wie ist das

ja..
Wolfi DrIvEr
Okt 24 '12
Bevor ich lange schreibe, schaut mal z.B. hier.
http://www.mkiv.de/forum/beitraege/motor/tipps-bei-komplettueberholung/
Oder Canis Lupus G+O Lader Tread
Gery Driver
Okt 24 '12
Und auch hier, ursprünglicher Thread mit Fotos/Infos:
http://www.mkiv.de/forum/beitraege//alternative-turbos-opi-twin-turbo-upgrade-kit/
Supraholic330 Driver
Okt 24 '12
Heieiei Wolfi, wieviele rauchig torfige Whiskys hast du denn schon wieder intus?
700 ps mit j-spec lader
Wolfi DrIvEr
Okt 24 '12
Trink du mal lieber deine Kinderkölsch die woche..:grinning:
Stimmt aber frag doch CanisLupus
Toppi Driver
Okt 24 '12
Erstmal muss ich mich für etwas entscheiden. Denke mal so gegen Januar. Wenn vorher alles andere klappt. Erstmal die Baustellen erledigen die ich mir schon gemacht habe :blush:
Am interessantesten klingt für mich denk ich die Instandsetzung. Ob da jetzt 1 oder bis zu x bar drin sind, ist mir eigentlich wurst. Über normale BPU wollte ich mit dem AT nicht hinaus.

Klar ist ja um die Ecke. Bist ein gern gesehener Gast :blush:
CanisLupus Driver
Okt 24 '12
Kannst ja bescheid sagen falls es hakt... hab ein und ausbau hinter mir. Je nachdem wo du bist würd ich mich auch blicken lassen zum helfen :wink:
Toppi Driver
Okt 24 '12
Ich komm drauf zurück :grinning:
Mein Problem kommt meistens beim Einbau. Da passts komischerweise nicht mehr :grinning: