Search
de

Im Juli 1993 kam die vierte und bisher letzte Generation des Supra auf den Markt (Modellcode JZA80), die bis August 2002 gebaut wurde.

Anfang 1986 wurde die dritte Generation des Supra vorgestellt. Sie ist zugleich die erste, die nicht mehr mit dem Namenszusatz Celica vermarktet wurde.

Die zweite Generation wurde im Herbst 1981 präsentiert. Auch sie war immer noch als Derivat des Celica Liftback erkennbar, hatte aber mit den neuen (170 PS) starken 6-Zylinder-Motoren einen komplett eigenständigen Antrieb.

Der aus dem James Bond Film bekannter 2000 GT wird von der Supra Community aufgrund des Reihen 6-er und der Coupe Form als der UR-Supra gesehen.

H & R Tieferlegung | Forum

Position: Forum » Supra MK4 » Technik (OEM)
SupraEU-Spec93 Driver
Dez 19 '07
Hallo an alle,

hat schon einer von euch mal ne Tieferlegung mit H & R Federn ( -35mm ) vorgenommen.
Falls ja wäre ein Bild als Anhang sehr schön.
Möchte dies in Verbindung mit den originalen 17" Felgen tun.

mfg
SUPRA Driver
Dez 19 '07
Hab das Gewindefahrwerk von H+R drunter und bin sehr zufrieden damit, nicht allzu hart eigentlich ein guter Kompromiss aus Komfort und Sportlichkeit. Im Winter fahr ich die originalen 17er im sommer mit 18 Zoll Felgen. Wie es optisch nur mit den federn ausschaut kann ich nicht sagen da mein Toyo Händler das Fahrwerk an meine Supra angepasst hat bzw. so eingestellt hat das es so tief wie möglich ist aber Freigängigkeit trotzdem noch gewährleistet ist.

Gruß Volker !
Anonym Driver
Dez 19 '07
So wie ich das verstanden habe will er nicht nen fahrwerk sondern nur tieferlegungs federn haben...
akslave Driver
Dez 19 '07
was soll denn der Satz Feder kosten?
MrSupra Driver
Dez 19 '07
Ich fahre die H & R Federn mit Koni Gelb Stoßdämpfer. Die Wagen ist sehr hart. Fahre außedem 19 Zöller. Ohne Bördeln ging da nix.
Spoony
Dez 19 '07
und hier bei spoony kosten die 249€ :grinning:
fast neu
akslave Driver
Dez 20 '07
Original geschrieben von: Spoony
und hier bei spoony kosten die 249€ :grinning:
fast neu


hey spoony...ne ahnung ob die bei mir auch passen?...hab ne non-turbo...
Stefan-MA70 Driver
Dez 20 '07
Hi,

hatte früher auch nur die Federn drin, allerdings fand ich die Tieferlegung extrem....

Hier mal ein Link zum damaligen Verkaufsthread, in dem ist auch ein Bild wies bei mir ausgesehen hat ( Mit 19 Zoll):

www.mkiv.de/index.php?p=showtopic&toid=3312&area=1&high=H+R

Oder frag mal "Faissal", der hat mir die Federn damals abgekauft.

Gruß, Stefan
SupraEU-Spec93 Driver
Dez 20 '07
Was verstehst du unter extrem?
Sind doch 35 mm Tieferlegungsfedern. Möchte nur, dass der Abstand zwischen Radhauskante und Räder verschwindet. Wie gesagt, vorerst nur in Verbindung mit den 17" Felgen.
Hätte vorher gern mal nen Bild gesehen, dass der Supra auch schön dasteht. Gerade meine ich, nicht dass die HA tiefer ist als die VA.

mfg Dirk
Spoony
Dez 20 '07
nein, das auto steht gut da mit den federn.

wer die haben will schreibt mir bitte ne pm.
die werden auch in die non turbo passen